Bremsscheiben/Bremsklöttze hinten erneuern

  • Moin,


    mein T braucht wohl demnächst mal neue Scheiben (evtl. auch Klötze). Was kostet mich das in etwa?
    Habe bei Ebay diese Service-Angebote von DC gesehen: 249,00 Euro


    Ist das was? Hat da jemand Erfahrungen?


    Gruß u. Danke!

  • Das ist viel Geld. Bei TE Taxiteile bekommst du die Bremsscheiben für 20,- p. Stück, die Bremsbeläge in Premiumqualität kosten 30,- der Satz. Es hängt noch ein bißchen vom Modell ab, die hinteren Bremsen haben sich geändert (1-Loch bzw. 2-Loch Befestigung der Beläge) Ich würde auf jeden Fall die innnen liegenden Beläge der Handbremse bei der Gelegenheit wechseln lassen. Die Erfahrung lehrt, dass diese wegen jahrelangen Nichtgebrauchs in sehr schlechtem Zustand sind.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Wenn man die Teile im Internet kaufen will dann bitte nur von vernünftigen Marken. Mit ATE macht man auf jeden Fall nichts falsch.


    Wenn man selber keine Ahnung vom Einbau hat und auch keinen Bekannten der sowas schon mal gemacht hat dann bitte in einer Werkstatt einbauen lassen.


    Wenn man die Scheiben erneuert sollte man auf jeden Fall auch neue Klötze nehmen...


    Bremse und Geiz sind nicht so gute Freunde... :keks:


    LG


    Sobby

  • Hi,

    genau, da hat Sobby vollkommen recht, bei solchen Sicherheitsrelevanten Bauteilen dürfte es erst gar keine Diskussion über "billige" Bremsscheiben und Beläge geben!! Vor allem ebay bietet da ganz schönen Schrott an der eigentlich an kein Auto gehört. Was soll das, bei sowas ein paar Euro an der Sicherheit zu sparen um dann billigen noname Schrott zu kaufen?? Das ist es einfach nicht wert.

    Und, wenn man es nicht selber machen kann, dann sind 249 EURO voll o.k., man sollte sich zum Spass mal die Preise bei anderen Fahrzeugen ansehen, ich (bzw. meine Frau) fahren noch einen PT Cruiser, da hat der Spass gleich 425 EURO gekostet (nur Scheiben und Beläge hinten).

    Und @ does02

    249 EURO sind kein ebay Schnäppchen Angebot, habe mich selber vor kurzem wegen Bremsen hinten (Scheiben und Beläge) auch bei MB erkundigt. Normalpreis war dort auch 249 EURO für die Bremsen hinten und vorne für 269 EURO.

    Da ich aber eine kleine und gute Werkstatt zur Hand habe, habe ich es dann doch dort machen lassen (Bremse und Beläge von ATE) hat mich aber auch 250 EURO gekostet.

    Gruß

    Andreas

  • Moin,


    vielen dank für die vielen Tipps. Habe auch einen Bekannten mit Werkstatt. Werde denn noch mal anfragen und auch direkt bei DC/einer freien Werkstatt im Ort.
    Lass mich dann mal hören wg. Preise.


    Gruß

  • Hey,


    Für Hinten habe ich auch noch.


    Intresse ?


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K