Beiträge von Rayman10

    Hi Lacky,


    war heute beim freundlichen, und der sagte mir, den Clip würde es nicht einzeln geben, hatte dem das folgende Bild gezeigt, von der Seite http://www.detali.ru ausgedruckt:


    Fronttür


    Der Clip mit der Nummer 8 soll es sein, als ich die Türpins gegen verchromte getauscht habe war ich so blöd und habe den Pin nicht gedreht sondern daran gezogen ;( Und ich will, dass die Tür wieder in Ordnung ist, aber keine 120 EURO dafür ausgeben. Da habe ich dann gedacht bei ebay oder beim Autoverwerter nach einem Schloss zu sehen und dann den Clip zu tauschen, aber die wollen dann alle die Teilenummer des vorhandenen Schlosses wissen.


    Gruß


    Andreas

    Hallo Leute,


    lässt sich, ohne das Türschloss in der Fahrerseite auszubauen feststellen welche Teilenummer das hat, weil, ich suche ein gebrauchtes, bei meinem habe ich den kleinen Clip, in den der Türknopf eingehakt ist, abgebrochen. Ein neues Schloss soll bei Mercedes so um die 120 EURO kosten..


    Auf dieser russischen Seite "www.detali.ru" gibt es mir zu viele verschiedene Schlösser.


    achja, ich fahre einen C180 Sport, Baujahr 1998 (Herstellmonat 03/1998) mit Komfortschließfunktion und Infrarot Schlüssel.


    Gruß


    Andreas

    Hallo,


    Stefan Meißner hat da vollkommen recht, beim W202 knarzt normalerweise nichts, egal ob Minustemperaturen oder extreme Plustemperaturen.
    Meiner hatte vor kurzem auch beim Lenken geknarzt. Ich hatte vom Gehör her gemeint es wäre wie Gummi auf Gummi, wurde im Lauf der Zeit mal stärker und mal schwächer, war dann aber doch das Traggelenk, das war vollkommen trocken. Materialpreis war glaub ich 25 EURO oder so, zzgl. Einbau.


    Also, lieber Werkstatt wechseln und es ordentlich richten lassen.


    Gruß


    Andreas
    http://www.c-klasse-forum.de/w…php?page=User&userID=1965

    Hallo,


    mein Name ist Andreas, bin Jahrgang 1967 und fahre seit Februar 2008 einen C 180 Sport, Baujahr 03/1998. Ich habe den Wagen damals bei einem Händler in Kassel durch Zufall entdeckt. Ist zwar 4. Hand befindet sich aber in einem sehr gepflegten Zustand, kein Rost! Der Wagen war ein Jahr abgemeldet gewesen, hatte wohl wegen der Farbe keinen Käufer gefunden. Habe den Wagen mit 85.000 km gekauft.


    Der W202 gefällt mir von meinen bisherigen Fahrzeugen noch mit am besten. Gefahren hatte ich bisher: VW Polo -> Ford Escort -> Ford Fiesta -> Mercedes A-Klasse -> Renault Clio -> Ford Mondeo Turnier -> Chrysler PT Cruiser (ist zur Zeit der Wagen meiner Frau).


    Seit Februar 2008 treibe ich mich schon hier im Forum rum und habe schon einiges an Hilfestellungen und wertvollen Tips erhalten.


    Die einzigen Investitionen in meinen C180 Sport waren bisher ein Soundsystem von Alpine mit 6 Lautsprechern, Alu-Sportpedale (von MB), Becker Navi mit Brodit-Halterung und Fastmute-Modul zu den vorderen Lautsprechern sowie Spurverbreiterung hinten um 30 mm.


    Der Wagen gefällt mir so optisch (trotz der grellen Farbe) sehr gut, auch ohne weitere Veränderungen.


    Als Reparaturen hatte ich bisher: Luftmengenmesser, Lambdasonde, Zündspule, Zündkabel sowie Bremsen vorne und hinten neu sowie einen neuen Schlüssel, ich hoffe das jetzt erst mal Schluss damit ist.


    Gruß und bis denn


    Andreas


    Zur Lieferzeit des Schlüssels:


    zur Niederlassung gehen, neuen Schlüssel bestellen, wenn vorhandener Schlüssel erstzt wird ca. zwei bis drei Stunden Werkstattaufenthalt (wegen Anlernen) und heimfahren (am besten vorher Termin vereinbaren), nur der mechanische Bart muss immer bestellt werden, dauert knapp drei Tage.


    Wird ein Schlüssel als Zusatzschlüssel (neue Schlüsselschiene) benötigt, dann dauert das ganze ca. 1 Stunde ohne Werkstattaufenthalt und kostet hier in Kassel 213 EURO, drei/vier Tage später dann nur noch den machanischen Bart abholen.


    Gruß


    Andreas

    @ The Sentinel:


    Wenn sich die Türen nicht mehr betätigen lassen (über Fernbedienung), so wie das bei Dir und mir der Fall ist, dann bringt das ganze ja auch nichts.... und, Vetrauen in so einen Dienst hätte ich nicht unbedingt (kann sein, dass das unbegründet ist) aber ich würde das nicht machen.


    Gruß


    Andreas

    @ württemberger:


    Habe damals beim Kauf nur einen Schlüssel und den Notschlüssel erhalten, bin der Vierte Besitzer des Wagens und ein Schlüssel ging im Laufe der Zeit anscheinend verloren....


    Die Suche und die Threads mit dem Anlernen kenne ich schon ;) , nur anlernen geht ja nicht wenn der Schlüssel sich im Schloss nicht mehr drehen lässt.... das mit dem Anlernen habe ich als erstes ausprobiert, bin aber gleich wieder daran gescheitert, weil sich der Schlüssel ja nicht mehr drehen lässt :cursing:


    Gruß


    Andreas