Türen Vormopf / Mopf - welche Tür passt wo, was ist gleich, was nicht ?

  • er hat schon Recht, die Antworten anzuzweifeln.. :) "sollte passen" ist nicht immer die richtige Antwort.


    wenn du Rohtüren nimmst, passt alles in deinem Fall.. nimmst du aber gebrauchte MoPf-Türen, ist zu beachten, dass die Stecker der Seitenairbags sind anders sind, und die Türgriffe.. Türsteuergerät würde ich von deiner alten Tür übernehmen-- Fensterheber kannst du lassen

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Und wenn man sich ganz unsicher ist, kann man immer noch bei MB (über das Kontaktformular auf der Homepage schreiben). Dann wird das an die Technik weitergeleitet. Man muß nur etwas Geduld haben. Denn die Antwort kann länger dauern. Mir wurde schon öfters weitergeholfen.

  • Guten Abend liebe w 202-Fahrer,


    da die Türen an meinem c 280, Baujahr 1995 (vormopf.), unter Rostbefall leiden, würde ich diese gerne durch neue(gebrauchte) Türen ersetzen.
    Da ich auf dem Schrottplatz einen Mopf-w 202 mit selbem Farbcode gefunden habe, der auch noch rostfrei ist, nun die Frage: "passen die Modeplege-Türen ohne weiteres an mein Vormopf-Fahrzeug?".
    Der Schrottplatzbetreiber konnte mir die Frage nicht eindeutig beantworten, daher wende ich mich nun an euch.
    Falls sich diesbezüglich jemand auskennt, wäre ich um eine Antwort sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Johannes

  • Wenn Du die Suchfunktion quälen würdest, hättest Du längst erfahren, dass sich Karosseriebauteile einer Baureihe immer auch rückwirkend zum Herstellungsdatum verwenden lassen. Soll heißen eine jüngere Tür passt immer, beim gleichen Modell älteren Baujahres. Umgekehrt dagegen kann es eventuell mit Anpassungen möglich sein, muss aber nicht.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Und genau die gleiche Frage wurde keine 4 Wochen her ebenso gestellt.


    Jürgen ich bewundere deine Geduld.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Interessant, wie oft die gleiche Frage aufs neue gestellt wird. Ich habe mal die Türen-Threads der letzten Jahre hier zusammengefasst. Bestimmt habe ich nicht alle erwischt, aber das kann ja noch werden...


    Grüße, Jörg

    Über die Suchfunktion bin ich nur auf drei kleine, nicht sonderlich hilfreiche Threads gestoßen, daher habe ich selber einen Beitrag verfasst.
    Danke übrigens für das zusammenfassen der Threads, jetzt weiß ich mit Sicherheit, dass Mopftüren auf meinen Vormopf passen.


    Gruß Johannes

  • Jetzt bin ich verwirrt ?(


    Jürgen,


    in Thread 42 schreibst du: "Innerhalb der Modellreihe läßt sich immer alt nach jünger verbauen. Umgekehrt wird das mitunter schwer."


    In Thread 56 schreibst du: "Soll heißen eine jüngere Tür passt immer, beim gleichen Modell älteren Baujahres." Also quasi von Neu zu Alt.


    Oder meinst du mit Modell etwa VorMopf/Kleine Mopf/Mopf und nicht Modell W 202 ???