Türen Vormopf / Mopf - welche Tür passt wo, was ist gleich, was nicht ?

  • Hey Leute,
    Ich hab da mal eine Frage!?
    Ist es möglich meinen Vormopf auf Mopf Interieur umzubauen und wenn ja was muss ich beachten?
    (Türverkleidungen, Sitze, Tacho, Rückbank)


    Lg Sebatian

  • Hallo,
    -Türverkleidungen musste meines wissens passen, musst nur ein neues Gewinde setzten, damit du es an dem neuen Punkt auch festschrauben kannst! (Müsste auch mit der Suche schon einiges dazu zu finden sein!)
    -Tacho passt nicht!



    mfg
    pemywise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • kurze zwischenfrage! sind die türen gleich vom Mopf und vormopf? weil mein cousin hat vormopf und seine tür ist kaput, hat sich eine mopftür geholt und will die jetzt dann einbauen!

  • Ja ab Mopf sind alle Türen gleich


    In Vor-Mopf auf Mopf
    Tacho paßt nicht wegen Can-Bus Ansteuerung des Mopf-KI
    ebenso passen die Mopf-Schalter nicht (andere Ansteuerung als Vor-Mopf),
    du könntest höchstens auf KLEINE Mopf umrüsten (ist aber viel Arbeit)


    Sitze und Rückbank passen problemlos, nur drauf achten: Kombi ist anders als Limousine (Rücksitzbank)
    ebenso klappbar und starre Rückbank beachten (Lehne), bei klappbar ist starre kein Problem
    - nur umgedreht geht nicht wegen fehlender Halter


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    kurze zwischenfrage! sind die türen gleich vom Mopf und vormopf? weil mein cousin hat vormopf und seine tür ist kaput, hat sich eine mopftür geholt und will die jetzt dann einbauen!


    Hi!
    Wenn man für nen VorMopf ne Tür sucht, kann man alle nehmen. Die Mopf-Türen sind so gebaut, dass auch die VorMopf-Anbauteile dran passen. Nur umgekehrt geht nicht. Also wer ne Mopf Tür braucht, kann keine VorMopf holen.


    MfG
    Daniel

  • Ich will nur mal anmerken, dass es komisch aussehen könnte, wenn eine Tür aus der Reihe tanzt und anders aussieht als die restlichen 3 ? Oo


    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

    • Offizieller Beitrag

    Ich will nur mal anmerken, dass es komisch aussehen könnte, wenn eine Tür aus der Reihe tanzt und anders aussieht als die restlichen 3 ? Oo


    Tim


    Hi!


    Außen sie die Türen gleich, nur das Innenblech, wo die Anbauteile aufgeschraubt/-genietet werden, ist anders. Heist wenn sie zusammengebaut ist, gibts keinen Unterschied.
    Wenn Du zu Mercedes gehst und ne Tür für Dein VorMopf willst, bekommste auch ne Mopf.


    MfG
    Daniel

  • Wie schon in der Überschrift steht, geht es um die Türen.


    Meine Frage: "Passen die Türen vorne von einem Vormopf in einen Mopf? Wie sieht es mit den Sidebags aus und der Umrüstung des Innenlebens? Passt das alles oder nicht?


    Hat da schon jemand seine Erfahrungen gemacht?



    PS: ich weiß, dass es auch eine Suche gibt, aber mir fehlt im Moment einfach die Gedult dazu.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hallo!






    Die Mopf passen auf Vor-mopf, aber umgekehrt wird das so nichts (es fehlen Gewindeklammerhalter z.B für den Türgriff [Halterungen sind anders], Sidebag usw!)


    Ich denke Mercedes wollte nur noch 1 Sorte Türe bauen (als E-Teil...), aber ist schon "nett", das Mopf wenigstens auf Vormopf paßt!


    Habe bei mir nun Mopf Türen (links) und als ich beide nebeneinander stellte, sah man(n) das viele Löcher "fehlten".






    mfg michael

  • Hallo,


    ich brauch für meinen c180 Limo Ez 12/97 eine neue Tür und hab eine bei ebay gefunden. Kann mir jemand sagen ob die passt, oder muss ich nach einer mit gleicher Motorisierung und Baujahr suchen ?( ?


    Danke und Jruß Jan