Beiträge von w201die

    Hallo,


    mein W202 230k EZ 1995 mit Eaton M62 Kompressor macht schleifende Geräusche, leider ist die vordere Scheibe total blank bis zu den Nieten...


    Kann ich ohne diese Scheibe fahren, oder hat noch jemand eine Magnetkupplung wo das E-Magnet defekt ist?


    Es sieht alles gut aus, sieht nach einem Sicherungsring aus...


    Oder einfach mehr Vorspannung geben?


    Mein Auto soll nur noch den Winter packen, eine neue Kupplung scheidet leider aus.


    Grund: viele Mängel, Klima leer und defekt, Hinterachse, Steuerkette macht Geräusche und so weiter. Und im Topp Zustand ist er eben nur +- 1500 Euro Wert.




    Danke



    Edit: Habe gerade einen M62 bekommen.... werde die Tage wechseln :) Hat zwar auch 200 150 TKM sieht aber toll aus, danke!

    Zitat: Dazu ist im inneren ein Widerstand und der “Induktionssensor“ verbaut.
    Bei mir ist wie man sehr schön erkennen kann der kleine Widerstand durchgeschmort.



    Das kann ich nicht so stehen lassen :)
    Ich habe bei Gleichspannung noch nie etwas von einem “Induktionssensor“ gehört, dies ist also Quatsch...!



    Also in den Sensoren ist jeweils ein Festwiderstand und ein Reed-Kontakt verbaut...
    Beide sind parallel geschaltet!
    Die Festwiderstand ist oft abgefault, dann stimmen die Werte nicht mehr, das KI denkt, der Kühlmittelstand stimmt nicht mehr....


    Der Reed-Kontakt ist meist noch ok!
    Ich habe mir einfach ein Poti genommen und den Wert so eingestellt das ist passt...
    Der halb abgefaulte Widerstand hatte so um die 5k Ohm.
    Die Autos werden alt! Hier und da fault schon mal etwas ab!?




    Merke:


    Stand ok, Reed Kontakt offen ---> Widerstandswert durch den Widerstand bestimmt, der aber meist defekt ist
    Stand zu gering, Reed Kotnakt geschlossen ---> Widerstandswert durch den Reed Kontakt bestimmt, also gegen 0 Ohm....




    Gruss

    Hallo,




    alle Türen auf, dann das Teil was da einzeln liegt einhaken(im Träger) und einfach montieren...


    Oben hast du ein Loch, von dort aus wird die Schrauben angezogen....


    Wird also Quasi geklemmt... der DGT wird durch das einzelne Teil herunter gezogen....


    Hoffe du verstehst :)



    Gruss

    Hallo,



    Hydros markieren = quatsch !?
    Blöcke nicht vertauschen ist 1000 mal wichtiger!


    Nockenwelle erkennt man an der Nummer, oder nun mein Tipp? ----> an der Einlasswelle befindet sich die Verstellung der Einlass-Steuerzeiten, also breiteres Rad dort vorhanden!?
    Leider sieht man die Räder nicht, falls diese natürlich gleich sind, einfach mal die Nummern der Blöcke mit den Nummern der Wellen vergleichen.


    Sonst hat der Monteur Mist gebaut... Aber dafür gibt es ja die Teilenummer, wäre nur schade.



    Gruss

    Tach,



    ist die Antenne Aktiv? Ist der Pegel für 2 Radios gross genug?
    Zur Sicherheit noch einen kleinen Verstärker dazwischen schalten. Sonst fehlen mindestens 3dB, oder durch die Fehlanpassung 75 Ohm? auf 2 aufteilen noch mehr.


    Ich würde mir einfach auf dem Schrottplatz 2 Stecker mit etwas Kabel besorgen, die an den Verstärkerausgang machen, ein paar Runden Klebeband drum und gut ist :)
    Es könnte auch Störungen geben, da jeder Empfänger auch "sendet", aber denke das würde schon ok gehen.


    Auf keinen Fall den Kabelbaum vom Auto versauen...




    Gruss

    Hallo,



    wie sind denn jetzt die Abmessungen, mit 2,1 Meter Länge kann man nicht viel anfangen...
    Falls der Tisch nun doch sagen wir mal 2,1 x 1,7 Meter ist, würde dies bedeuten, das der W202 T ca. 1,2 Meter breit ist, auch 1,2 Meter Hoch sein müßte.


    Die Ecken sind dem Auto egal :)
    Das gibt nichts!


    Entweder auf dem Dach, oder Hänger.


    Ich würde ja bei einer Speditionsvermittlung mal nachfragen, oder bei Myhammer eine Anzeige/Auktion starten.




    Gruss

    Hallo,



    also mit der Drehzahlbegrenzung ohne das der Wagen sich nach Vorne bewegt, ist normal!
    Hat mein Schalter auch, wenn Kupplung getretten, bzw. kein Gang drin, also quasi ohne Geschwindigkeitssignal...
    Grund: Weniger Verschleiß beim rumprollen, hi hi.



    Kompressor ist immer ab ca. 1800 U/min an, egal wie die Last ist!
    Man kann sich ja mal vorstellen, wie es sich anhört, wenn man den Motor bei 5000 U/min rollen läßt, dann geht man aufs Gas, und er würde "reinknallen".
    Wenn der Motor kalt ist, ist er im LL auch aus...



    Ich rede hier von der kleiner Kopf, kann bei grosser evtl. anders sein, aber manche haben ja eh keine Magnetkupplung.


    Der Tipp mit der Lampe ist gut, ich habe eine fest eingebaut, um zu sehen, wann ich Sprit sparen kann.
    (Den Kompressor selbst merkt oder hört man ja) :)


    Wenn der Wagen kalt ist, und die Magnetkupplung geht, könnte dran liegen, das sich etwas ausdehnt, und-oder die Magnetkräft bei (hoher) Temperatur nachlassen.


    Gruss