Kontrolleuchten leuchten kurz auf, danach ist alles dunkel

  • Hallo!


    Ich hab folgendes Problem: Heute ist mir während der Fahrt aufgefallen. dass die Beleuchtung im KI immer dunkler wurde, anschließend ging dann auch das Radio aus. Ich hab angehalten und als ich wieder starten wollte ging nix mehr. Die Batterie war leer. Normalerweis würde ich sagen die Lima ist hinüber, aber im KI hat die Kontrollleuchte nicht geleuchtet.


    Ich hab die Batterie geladen, Zündung angeschaltet (um zu gucken ob vielleicht die Birne von der Kontrolle kaputt ist) und da musste ich feststellen dass alle Kontrollleuchten noch nichtmal ne halbe Sekunde angehen un dann sofort wieder aus.


    Weiß jemand woran das liegen kann??


    Vielen Dank schonmal!!


    Gruß


    Amelll

  • Hi,


    dass muss nichts heisen wenn die Lampe nicht aufleuchtet, tippe trotzdem auf die Lima. Würde mal die Ladespannung prüfen und sämmtliche Kabelanschlüsse an der Lima und an der Batterie.


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Ich wollte morgen sowieso mal die Lima pruefen, aber das mit den Kontrollleuchten ist doch komisch. Selbst wenn die Lima kaputt ist muessten die Kontrollleuchten doch normal leucthen wenn die Zuendung an ist...


    P.S. Sorry, isn Ami-Laptop :D

  • Also starten und fahren (zumindest 4km bis nach Haus) konnte ich mit der Batterie noch. Aber ich probier morgen trotzdem auch noch ne andere aus.

  • Hallo!






    Wenn die Kohlen in der Lima verschlissen sind, leuchtet auch keine (Lima-) Lampe im KI mehr (kann auch flackern und / oder dunkel leuchten), da der Erregerkreis offen ist!


    Falls alle nicht leuchten - wie die Vorredner meinten - Spannung prüfen.... evtl. mal alle Verbraucher einschalten, und dann mal Gas geben... Multimeter nicht vergessen :o)


    Ich denke auch: Lima scheint defekt zu sein...




    mfg michael

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Du hast geschrieben dass Du die Batterie geladen hast, und dann die Zündung trotzdem nur ganz kurz an bekommen hast, bis sie wieder leer war. Dann kannste ja schon mal davon ausgehen, dass die Batterie im Eimer ist.


    Das schließt natürlich die Lima nicht aus. Kanns ja gut sein, dass die Batterie kaputt gegangen ist, als sie während der Fahrt komplett entladen wurde.


    MfG
    Daniel

  • Hi!
    Du hast geschrieben dass Du die Batterie geladen hast, und dann die Zündung trotzdem nur ganz kurz an bekommen hast, bis sie wieder leer war. Dann kannste ja schon mal davon ausgehen, dass die Batterie im Eimer ist.


    Das schließt natürlich die Lima nicht aus. Kanns ja gut sein, dass die Batterie kaputt gegangen ist, als sie während der Fahrt komplett entladen wurde.


    MfG
    Daniel

    Nee also ich bin ja danach noch gefahren nachdem ich gesehen hab dass die Lichter direkt ausgehen. Leer war die Batterie da nicht.
    Hab heut morgen mal gemessen: 11,5V liegen an der Batterie an wenn der Motor läuft. Scheint ja dann an der Lima zu liegen. Wobei wenn der Motor doch aus ist und ich die Zündung anmache und die Kontrollleuchten leuchten nicht, das kann doch eigentlich nix mit der Lima zu tun haben. Der Strom kommt doch von der Batterie und wenn die ja noch genug Power hat zum Starten und Fahren dürfte es ja uch nicht an ihr liegen oder?


    Gruß
    Amelll