Was nervt Euch am W202 / S202 am meisten?

  • Richtig. Die Handbremse hatte ich vergessen!


    Also die Handbremse, die eigentlich gar keine mehr ist.


    Nichts mit driften :P

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • hey,


    Frank, keine Ahnung wo du das her hast was du da zitiert hast :crazy:


    Ja, in der Tat, der W202 ist kein Driftauto, da leider die Handbremse fehlt. Ist andererseits auch wieder cool, da man mehr Platz hat (Mittelarmlehne...). Und driften geht bedingt ja auch, z.B. im Winter auf großen Parkplätzen, wenn sie zugeschneit sind :thumbup:



    Gruß
    Martin, gestern mit W202 200CDI nach Hause gefahren. Ich will auch Leder :thumbup: :beer:

  • Ist doch schön, dass es euch nicht stört. Mich schon, weiß gar nicht wieso man dazu seinen Kommentar abgeben muss.


    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Zitat von »Peterc180«
    Ich habe das Gefühl "der Rost ist des 202ers Freund" ... obwohl das eigentlich nicht witzig ist und dies auch einer der Gründe ist warum ich nun doch umsteigen werde auf die Nachfolgegeneration.



    Glaubst Du wirklich, dass der W203 rostresistenter ist? Dann wirst Du Dich nach ein zwei Jahren schwer umgucken!


    Ich weiß es gibt auch beim 203er genug Rost - aber wie auch bei dem 202 eben solche wo auch nach 10 Jahren noch keine einzige Stelle ist - und so einen habe ich mir jetzt hoffentlich ausgesucht :S Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt kann man nichts sehen , ist aber auch EZL 05/2004 - kann man jetzt noch nicht so viel dazu sagen!
    Bin selbst gespannt was in zwei Jahren ist ?(
    Mein jetziger 202er wird wohl trotzdem in meinem Besitz bleiben - und ich werde ihn trotz des Rostes gerne fahren.

  • Nerven ?
    Ich fahre meine C Klasse in dem Wissen das nichts ewig hält. ;)
    Unter dieser Betrachtung bin ich zumindest sehr zufrieden und wenn mal etwas Rost zu sehen ist, dann kümmere ich mich darum aber das ist bei einem BJ. 96 nicht nervend sondern normal.

  • Mein C180 W202 mit EZ. 02/95 hat nun 162tkm runter. Die bisher teuerste Reparatur (Zylinderkopfdichtung) wurde in den 90ern zu 50% von MB per Kulanz übernommen. Den Rest zahlte mein Schwiegervater, dem der Wagen zuvor gehört hatte. Des weiteren waren das Zündschloss defekt, was mich bei MB sehr viel Geld gekostet hat. Ansonsten mussten bisher nur Verschleißteile getauscht werden.


    Zur Zeit macht das Ausrücklager (Druckventil) Geräusche und beim vollständigen Durchtreten des Kupplungspedals höre ich bei warmen Motor ab und an mal ein Klackgeräusch. Keine Ahnung was das sein könnte. Rost hatte ich bisher im Kofferraum an einer Strebe links vom Ersatzrad und am hinteren rechten Radlauf. Ansonsten schaut es mit Rost gut aus. Nerven tut mich ein wenig der knarzende Sitz, die quietschenden Fenster (bei Wärme) und der zähe Motor beim Beschleunigen. Des weiteren ist der Wagen sehr anfällig für Spurrillen in der Fahrbahn. Die Lenkung könnte noch etwas direkter Ansprechen.


    Der Wagen ist komfortabel, recht leise und schnell. Die Sitze und Sitzposition sehr gut. Auch der allgemeine Zustand für einen Wagen diesen Alters mit immerhin 162tkm ist sehr gut. Der Lack ist als neuwertig zu bezeichnen. Ebenso die Materialien im Innenraum. Der durchschnittliche Verbrauch von etwa 8,5l ist ok. Ich fahre den Wagen sehr gerne und ich hoffe noch auf viele weitere Jahre und Kilometer. :thumbup:

    Viele Grüße,


    Frank
    W202.018, C180 Classic, EZ 02/95, Originalzustand

  • moin 202 Freunde


    Manche Dinge wollen nicht so recht in den Thread passen. :crazy:


    Fehlende Ausstattung (Bordcomputer,etc..) ,Feststellbremse anstatt Knüppel-Handbremse sind ja vor der Fahrzeugerwerb bekannt.
    Wären somit vor dem Kauf ein K.O. Kriterium und im Nachhinein als Fehlentscheidung des Fahrzeughalters zu sehen.Dafür kann das Auto nichts. :beer:


    (Ein schönes Driftauto ist z.B. der Opel Kadett C-Coupe GTE 2,0). :D


    Die Feststellbremse ist für mich persönlich ein Pluspunkt an dem Wagen.Speziell im Hängerbetrieb.


    Grüße Kai

  • Also bei mir ist wie bei den meisten anderen..Der Rost wo stört. Es soll auch niemand sagen das es sich um alte Wagen handelt, mein Wagen war 5 Jahre alt und schon Heckklappe und Fahrertür lackiert. Ich gebe zu das ich beim Kauf darauf nicht so geachtet habe da ich bei einem 5jährigen Auto nicht davon ausging, da nicht mal meiner Frau ihr 8jähriger Fiat Punto irgendwelchen Rost aufweist. Ok war meine Schuld, zu naiv. Ansonsten ein super Wagen der mir relativ wenig Ärger macht...2 Lambdasonden und 1 LMM, das wars in fast 4 Jahren den ich den Wagen fahre..Fazit trotz Rost..Klasse Auto und als T-Model praktisch ohne ende.
    Gruß Steff

  • 1. Der Einarmwischer. Dieses olle Geschmiere find ich furchtbar, ich hasse es, wenn ich nicht vernünftig sehen kann.
    2. Die Verschleißfreudige Vorderachse.
    3. Rost
    4. Der 180er könnte etwas ruhiger laufen


    Ansonsten: Perfektes Pendlerfahrzeug (derzeit 130 km/Tag), vor allem mit LPG.


    Gruß
    Chris



    EDIT BY APFELMAC:


    Schriftfarbe und Schriftart gemäß den Qualitätsanspruch angepasst. Bitte zukünftig nur Standard verwenden!