Beiträge von finepixler

    Mein C180 W202 mit EZ. 02/95 hat nun 162tkm runter. Die bisher teuerste Reparatur (Zylinderkopfdichtung) wurde in den 90ern zu 50% von MB per Kulanz übernommen. Den Rest zahlte mein Schwiegervater, dem der Wagen zuvor gehört hatte. Des weiteren waren das Zündschloss defekt, was mich bei MB sehr viel Geld gekostet hat. Ansonsten mussten bisher nur Verschleißteile getauscht werden.


    Zur Zeit macht das Ausrücklager (Druckventil) Geräusche und beim vollständigen Durchtreten des Kupplungspedals höre ich bei warmen Motor ab und an mal ein Klackgeräusch. Keine Ahnung was das sein könnte. Rost hatte ich bisher im Kofferraum an einer Strebe links vom Ersatzrad und am hinteren rechten Radlauf. Ansonsten schaut es mit Rost gut aus. Nerven tut mich ein wenig der knarzende Sitz, die quietschenden Fenster (bei Wärme) und der zähe Motor beim Beschleunigen. Des weiteren ist der Wagen sehr anfällig für Spurrillen in der Fahrbahn. Die Lenkung könnte noch etwas direkter Ansprechen.


    Der Wagen ist komfortabel, recht leise und schnell. Die Sitze und Sitzposition sehr gut. Auch der allgemeine Zustand für einen Wagen diesen Alters mit immerhin 162tkm ist sehr gut. Der Lack ist als neuwertig zu bezeichnen. Ebenso die Materialien im Innenraum. Der durchschnittliche Verbrauch von etwa 8,5l ist ok. Ich fahre den Wagen sehr gerne und ich hoffe noch auf viele weitere Jahre und Kilometer. :thumbup:

    Danke. Halte mich mal auf dem Laufenden, wie die Reparatur vonstatten ging und wieviel sie letzendlich gekostet hat. Ich bin leider Laie und habe von KFZ-Technik keine Ahnung. Daher muss ich diese Reparaturen durch eine Werkstatt erledigen lassen.





    Hallo!


    Bei meinem W202/C180 (Ez. 02/95, 161tkm) knarrt und polteret es aus dem Bereich der Lenkung/Vorderachse. Besonders auffällig ist das Geräusch, wenn ich stark einlenke (max.) und dabei langsame fahre (Schrittgeschwindigkeit). Besonders bei heißer Außentemperatur und nach einer Autobahnfahrt ist das Geräusch auffällig.


    Wer weiß Rat?


    Vielen Dank im voraus.

    Hallo!


    Bei meinem W202/C180 (161tkm) mit manuellem Getriebe habe ich seit einigen Monaten ein etwas nerviges Problem. Im Leerlauf und während der Fahrt zwitschert/quietscht es aus dem Bereich des Getriebes oder Kupplung. Sobald ich auch nur ganz leicht auf die Kupplung trete, ja eigentlich nur mit dem Fuß "streichle", verschwindet dieses Geräusch. Der Meister einer freien Werkstatt meinte, dass dieses Geräusch nicht problematisch wäre. Ein "Druckventil" würde dieses Geräusch verursachen.


    Wer weiß genaueres?


    Danke.

    So, ich habe die Sache jetzt nochmals genauer unter die Lupe genommen. Das Zwitschern/Quietschen kommt aus dem Bereich der Geräte, die vom Keilrippenriemen angetrieben werden (Lichtmaschine, ...). Ist das bedenklich oder nur ein Schönheitsfehler? Kann man da mit ein wenig Silikonspray nachhelfen? Der Keilrippenriemen wurde übrigens im vergangenen Jahr gewechselt.


    Leider habe ich ein weiteres Problem. Beim Lenken poltert und knarrt es bedenklich aus dem Bereich der Lenkung und dem Vorderwagenbereich. Dies tritt hauptsächlich dann auf, wenn ich langsam fahre und recht stark einlenke. Auch wenn ich an der Karrosserie heftig wackele, hört man dieses Poltern/Knarren. Was könnte das nun wieder sein?


    Über jeden Tipp bin ich dankbar.