Mein C180 W202 mit EZ. 02/95 hat nun 162tkm runter. Die bisher teuerste Reparatur (Zylinderkopfdichtung) wurde in den 90ern zu 50% von MB per Kulanz übernommen. Den Rest zahlte mein Schwiegervater, dem der Wagen zuvor gehört hatte. Des weiteren waren das Zündschloss defekt, was mich bei MB sehr viel Geld gekostet hat. Ansonsten mussten bisher nur Verschleißteile getauscht werden.
Zur Zeit macht das Ausrücklager (Druckventil) Geräusche und beim vollständigen Durchtreten des Kupplungspedals höre ich bei warmen Motor ab und an mal ein Klackgeräusch. Keine Ahnung was das sein könnte. Rost hatte ich bisher im Kofferraum an einer Strebe links vom Ersatzrad und am hinteren rechten Radlauf. Ansonsten schaut es mit Rost gut aus. Nerven tut mich ein wenig der knarzende Sitz, die quietschenden Fenster (bei Wärme) und der zähe Motor beim Beschleunigen. Des weiteren ist der Wagen sehr anfällig für Spurrillen in der Fahrbahn. Die Lenkung könnte noch etwas direkter Ansprechen.
Der Wagen ist komfortabel, recht leise und schnell. Die Sitze und Sitzposition sehr gut. Auch der allgemeine Zustand für einen Wagen diesen Alters mit immerhin 162tkm ist sehr gut. Der Lack ist als neuwertig zu bezeichnen. Ebenso die Materialien im Innenraum. Der durchschnittliche Verbrauch von etwa 8,5l ist ok. Ich fahre den Wagen sehr gerne und ich hoffe noch auf viele weitere Jahre und Kilometer.