Beiträge von Hülle

    Das Problem ist offensichtlich der Kinderwagen...

    Japp. Habt ihr die Modelle, die euch zusagen würden, schonmal getestet (hinsichtlich Kofferraum)?
    Wir haben / hätten unseren (Teutonia Mistral S) um's Verrecken nicht in den W202 bekommen. In den Kofferraum hätte er wohl sogar noch gepasst, aber er ging nicht durch die Öffnung.
    Mit dem dann angeschafften Kombi war's doch ERHEBLICH entspannter.


    Cheers
    Chris


    P.S.: Glückwunsch. ;)

    Moin zusammen,


    wir räumen grade etwas aus, daher steht zum Verkauf:


    1 x MB Audio 10 CD
    Die Codekarte ist vorhanden (nachdem ich grade geschockt dachte, ich hätte sie versehentlich weggeworfen...)
    Ich denke, die technischen Daten des Radios kennen die Meisten hier besser als ich, daher verzichte ich mal auf eine umfangreiche Beschreibung.


    Das Radio funktionierte einwandfrei, der Zustand ist gut, ich hatte es jedoch gegen eins mit aux-Anschluss ausgetauscht. Nach Verkauf der C-Klasse lag es nun ein gutes Jahr (gut verpackt) unbenutzt.


    Preislich stelle ich mir so 85€ zzgl. Versand vor. Ich denke, das ist realistisch.


    Wenn jemand Interesse hat, lege ich für 10€ noch 2 Lautsprecher drauf. Sie waren vorher in meinem Golf eingebaut, sind also schon etwas älter. Funktionieren aber. Genaue technische Daten kann ich leider nicht ersehen.
    Bei Fragen oder Angeboten bitte PN.
    Ich hab's ganz bewusst erstmal nur hier, und nicht bei ebay eingestellt.


    Zu teuer? Macht mir ein Angebot!


    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/8615/dsc4792a.jpg]


    Grüße!
    :)
    Chris

    Moin Forum,


    beim Aufräumen sind wir vorhin auf das originale Audio 10 cd unserer - längst verkauften - C-Klasse gestoßen. Nun wollte ich es eigentlich gerne verkaufen.
    Muss man, wenn das Radio eingebaut wird, irgendeinen Code eingeben? Ich fürchte nämlich, dass ich dazu keine Unterlagen mehr habe.
    Wäre schön, wenn mir da mal eben jemand auf die Sprünge helfen könnte.


    Danke & Gruß!
    Chris

    Nachdem ich meinen '99er C180 vor einem Jahr mit 147tkm nach rund 1,5 Jahren Besitz und 72tkm gefahrenen Kilometern gegen einen '07er Focus Turnier eingetauscht habe, blicke ich zumindest bei manchen Sachen wehmütig zurück:


    + Sitzposition: War für mich perfekt
    + schön komfortables Serienfahrwerk
    + gute Übersichtlichkeit
    + Sitze: Auch bei knapp 150tkm nicht ausgelutscht
    + Automatik: Schön komfortabel, niedriges Drehzahlniveau auf der AB
    + gut gedämmt gegen Wind- und Fahrwerksgeräusche. Der Focus ist dagegen 'ne ziemliche Radaukiste
    + mit LPG sehr wirtschaftlich
    + Haptik im Innenraum
    + großes Fach in der MAL
    + gut abzulesende Instrumente
    + relativ gutes Abblendlicht (ich HASSE schlechtes Licht)


    + insgesamt war der W202 für mich als (meistens) Langstreckenfahrer ein richtig angenehmer, weil leiser und komfortabler Begleiter.


    Aber:
    - Rost, Rost, Rost.
    - Federbruch. Zum Glück nicht auf der AB, denn das hätte böse enden können
    - ziemlich labile Vorderachse
    - Die Kofferraumklappe beim W ist eher nur ein "Gepäckeinwurfschlitz".


    Und da wir aufgrund des anstehenden Familienzuwachses dann doch einen Kombi brauchten, haben wir ihn abgegeben. Sonst wäre er wohl noch bei uns.



    Chris

    Moin zusammen!


    Wir wollen / müssen uns von unserem C180 trennen, da wir einen Kombi brauchen.


    EZ 10/'99
    HU/AU bis 07/2010
    derzeit 145000 km
    Automatik


    vollsequentielle BRC-Autogasanlage mit Tank in der Reserveradmulde (60 Liter). Eingebaut von einem Fachbetrieb mit langjähriger Erfahrung bei ca 85.000 km, läuft absolut problemlos. Der Verbrauch liegt etwas über 10 Liter.


    Weiteres:
    Sommerreifen (Michelin Energy Saver) neu 2008
    Winterreifen (Michelin Alpin A3) neu 2008
    CD-Radio (orig. MB & JVC)
    AHK abnehmbar
    Rücksitzlehne geteilt klappbar
    Mittelarmlehne vorne und hinten
    ZV mit 2x FFB


    Guter Zustand, Nichtraucherfahrzeug!


    Preisvorstellung: 6.300 €, ernstgemeinte Angebote nehme ich gerne entgegen.


    [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/3168/dsc9248ci3.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/3300/dsc9257mh7.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img103.imageshack.us/img103/7793/dsc9272cb8.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img103.imageshack.us/img103/5149/dsc9274yq5.jpg]


    Gruß aus Oldenburg
    Chris
    P.S.: Die Aufkleber sind natürlich entfernbar. ;)

    Moin, ähnlich ist es bei mir auch, nur nicht so schlimm.
    Hatte hier schonmal nen Thread eröffnet, weil ich dauernd Schmier auf der Windschutzscheibe habe / hatte.
    Mit dem neuen Innenraumfilter ist es bei mir schon besser, aber irgendwie kommt immer noch recht wenig "Frischluft" innen an - und auf der Scheibe habe ich eine Woche nach dem reinigen wieder Schmierzeugs...


    Chris

    1. Der Einarmwischer. Dieses olle Geschmiere find ich furchtbar, ich hasse es, wenn ich nicht vernünftig sehen kann.
    2. Die Verschleißfreudige Vorderachse.
    3. Rost
    4. Der 180er könnte etwas ruhiger laufen


    Ansonsten: Perfektes Pendlerfahrzeug (derzeit 130 km/Tag), vor allem mit LPG.


    Gruß
    Chris



    EDIT BY APFELMAC:


    Schriftfarbe und Schriftart gemäß den Qualitätsanspruch angepasst. Bitte zukünftig nur Standard verwenden!

    ...Solche
    fatalen Fehler sollten per Rückrufaktion behoben werden.Also jedes
    Fahrzeug überprüft und evtl. repariert werden...


    Im Nachhinein ist das jetzt sicher richtig, aber eigentlich sollte der Gedankenansatz ein ganz anderer sein:


    Mann sollte über diese Schlampereien nicht nachdenken müssen, da solche Fehler nicht auftreten dürfen!


    Habe meinen inzwischen auch schon 2 mal entrosten dürfen...




    Chris