Was nervt Euch am W202 / S202 am meisten?

    • Offizieller Beitrag

    Stefan: Man gewöhnt sich ja daran. Natürlich mach ich das auch so, wie du es beschrieben hast ;) Nur für Nicht-W202-Fahrer ist das sehr gewöhnungbedürftig. Beim 203er z.B. kann man nach Motor aus wieder starten ohne auf Stellung 0 zu drehen. Aber was solls... solche Dinge machen ein Auto ja besonders 8)

  • Leider habe ich bei mir jetzt auch Rost entdeckt, an der Tür und am Kofferraumschloß aber vielmehr nervt mich die schlechte Schaltung. Ich habe noch keinen Wagen gefahren, der sich so schlecht schalten läßt. Ansonsten top Auto, obwohl ich auf den komischen Einarmwischer gerne verzichten könnte. Ich kann mir immer nicht vorstellen, wie manche sowas freiwillig einbauen/nachrüsten.

    Dem kann ich mich nur anschließen!!! Die Schaltung ist echt mies. Jedoch sind die Automatikgetriebe wunderbar!!!

  • ... der niedrige Öffnungswinkel der Motorhaube bedingt durch die Arretierungen links/rechts an den Scharnieren nervt. Immer erst 2 mal um die Motorhaube laufen um den Kühlergrill in eine halbwegs ungefährliche Höhe zu bekommen... Entschädigt wird man allerdings durch die Möglichkeit die Haube bei umfangreichen Reparaturen senkrecht stellen zu können, das hat wohl sonst keiner.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Rost - Nicht nur hässlich, sondern auch noch sehr teuer und aufwendig bei der Beseitigung.


    Das Spiel am Schalthebel nervt...

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Und wenn man das mit dem Radio kennt, dann macht man eben den Motor aus und sofort wieder die Zündung an, dann fährt die Antenne gerade mal ein paar mm ein und das Problem ist gelöst.


    Die paar mm reichen mir aber schon... :D


    Wobei ich ja kürzlich hier gelesen habe das sich das mit einem anderem Radio umgehen lässt.


    Übrigends hab ich in irgendeiner Auto-Zeitschrift mal gelesen das Kia beim Carnival die Sperre weggelassen hat. Resultat waren zig Kunden mit übdrehten Anlasser :thumbup:

  • Hallo zusammen an meinem S 202 nervt mich der Rost und das Klappern des Heckrollos !!


    Vorallem der Rost, mein Benz ist E.Z. 11.1998 und rostet meines erachtens zu viel !!


    Sonst bin ich zufrieden, mit der Gasanlage hat man an der Tanke ja auch immer ein Grinsen auf den Lippen !!


    Viele Grüße Geranie ( J. Röttgers )

    • Offizieller Beitrag

    Nabend liebe Gemeinde!

    Fehlende Ausstattungsdetails wie z.B. ein Bordcomputer

    Seit doch mal erhrlich! wer braucht so einen unnützen Firlefanz? Jeder durchschnittliche Kraftfahrer kann seinen Durchschnittsverbrauch ausrechnen oder sogar sehr nahe schätzen. Alle weiteren Funktionn sind doch vollkommen überflüssig. Wozu muß ich denn wissen, wie hoch meine Durchschnittsgeschwindigkeit ist? Wozu muß ich den Momentan-Verbrauch wissen, der beim leichtesten berühren des Gaspedals um mehrere Liter hin und her schwankt?




    Gruß