Startschwierigkeiten

  • Hi Leute!


    Hab jetzt seit Mai einen 203er Sportcoupe (220CDI) und bin wirklich zufrieden mit dem Benz!


    Bis jetzt ist der Kleine immer in der Garage gestanden und wurde immer verwöhnt! Letzte Woche war ich Urlaub und da muste er im Freien stehen (Aussentemp in der Nacht ca. 10°C) und wollte dann in der Früh nur mit Ach und Krach anspringen (Vorglühen bis Lampe erloschen...Startvorgang ca. 20sek!!!.)...habe ihn alle zwei Tage gestartet und es war immer dasselbe! Wenn er in der Garage steht springt er nach zwei Umdrehungen sofort ohne was an!


    ...habe bei der NL nachgefragt und er tippte zuerst auf die Batterie (die is aber wie neu!)...somit stand er auch vor einem "neuen Leiden"...



    ...wisst ihr was das sein könnte?


    Danke,
    anaconda

  • Tipp: Verkauf den hässlichen W203 und hol dir wieder was gescheites, nen W202 :P


    Nee, im Ernst: Ich vermute, es könnte was mit der Kraftstoffversorgung zu tun haben? Diesel wird ja bei kalten Temperaturen zähflüssiger...



    Grüße
    Martin

  • hi
    jup genau den hässlichen 203 weg und wieder ein 202 kaufen ist besser :D


    aber jetzt mal im erst kraftsoff kann ich mir nich vorstellen Diesel kann zwar kristaliesieren aber das kommt bei hohen minus graden zu standen das könnt ich mir also nicht vorsellen.


    hast du mal in der Werkstatt und haste dir mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Vielleicht hat ja der Wagen was abgelegt. Vielleicht hängt es ja auch an den glühkerzen?
    aber jetzt so direkt fällt mir auch nichts an was liegen könnte.


    mfg
    Jochen

  • Fehlerspeicher würde ich auch zuerst auslesen lassen.


    Es hört sich aber danach an, dass die Elektronik nicht die niedrigen Temperaturen erkennt. Hat der Wagen richtig vorgeglüht oder leuchtete die Lampe nur ganz kurz auf?



    Gruß
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • da gibts eigentlich nur eine lösung, die glühkerzen ! Eventuell ist es auch nur eine, die kaputt ist ? Nagelt er im kalten zustand mehr, als wenn er in der garage stand?


    Gruß

  • Riecht massiv nach defekter Vorglühanlage bzw. Glühkerzen,
    wenn Du Diesel im Tank hast und nix anderes.

    Aktuell:

    S205 180d Mopf

    W115 200D BJ 1975 ohne Extras in 917 aquablau

    Ehemals:
    Opel Insignia A A20DTE

    W211 220CDI Classic BJ 2004 mit vielen Hagelbeulen
    W202 C180 Classic BJ 1997 mit GlasSD, Holz, FH vorne


    Einige neumodische Fotografiercomputer mit ein wenig Glas:

    For most people the sky is the limit,
    for those who love aviation the sky is home
    and Vne is the limit.

  • Mal ne blöde Frage ... es ist mitte August.
    Wie kalt ist es den bei dir ?
    Ich muss bis ca. 3°C nie auf das Vorglühen warten. Zündung an > Vorglühkontrolle nach ca. 1s aus > starten.
    Da wir mitte August haben zweifel ich gerade daran das es zu kalt ist. Wenn die Vorglühanlage (Kerzen, Steuergerät etc.) def. wären, so würde die Vorglühkontrolle nach dem Start für 1min als Hinweis leuchten. (Beim W203 in Verbindung mit nem Text im KI). Steht dsa Auto ect. schräg so das evt. Sprit zurück fliesst ? Wenn dem so ist, dann ist dein Kratstoffsystem undicht.


    Philipp

  • ...stell den Benz heute zum Vertragspartner...


    Woelfchen: die Nl hat auch auf eine Undichte im Kraftstoffsystem getippt...Er is auf einer schrägen gestanden, hast Recht!


    ...mal schauen was die Mechaniker rausfinden!


    ...danke bis jetzt!


    Stefan