Eure Meinung zu den Zusatzinstrumenten. Es ist Vollbracht, Bilder und Liste auf Seite 4

  • Tach auch,
    Würde mir gerne noch Zusatzinstrumente für Öldruck, Öltemperatur und Bordspannung (oder Unterdruckanzeige im Ansaugtrakt) einbauen. Habe nun heute den Instrumentenhalter von HP bekommen und bin mir nicht sicher ob mir die Lösung an der A-Säule wirklich gefällt. Sieht irgendwie so ein bisschen nach Civic oder Golf Tuning aus. Den Halter würde ich etwas Flacher machen und an die A-Säulenverkleidung laminieren, danach mit Ähnlichem Stoff wie vorher beziehen.
    Jetzt ein paar Fragen:
    -Wie findet ihr den Einbauort?
    -Wieviel Unterdruck wird vor der Drosselklappe im Normalen Fahrbetrieb erreicht? (die Anzeigen gehen immer so bis -1 bar)
    -Muss man die A-Saule zum Ein- und Ausbau stark biegen? weil dann das mit dem laminieren schon schlechter wird!
    -Oder doch lieber nur 2 Anzeigen?


    Die Instrumente unterm Radio einzubauen fällt weg, da ich sehr an meinem CD-Fach hänge!!
    Wollte eigentlich noch ein Bild anhängen aber die scheiß Datei ist zu groß!!
    Gruß carsten

  • Hi,


    Bilder kannst du einfach mit Paint verkleinern, dann kannst du die Datei auch anhängen.


    Zu 1: Der Einbauort gefällt mir persönlich überhaupt gar nicht. Die A-Säule ist so schon oft genug eine Sichtbehinderung in Kurven, wenn da nun noch mehr dran hängt.... Außerdem würde es mich in der Nacht etwas stören, da die Anzeigen bestimmt beleuchtet sind.


    Zu 2 und 3 kann ich leider nix sagen.


    Zu 4: Zwei Anzeigen würden mir voll reichen, denn eine Öldruckwarnlampe hat der W202 ja. Öltemperatur ist da schon deutlich wichtiger.




    Ich würde mir dennnoch einen anderen Platz suchen, z.b. dort, wo normalerweise das PDC für vorne links verbaut ist, also auf dem Amaturenbrett links. Oder wieviel SA (Sonderausstattung) hast du denn? Eventuell passt die Anzeige noch neben den Warnblinkanlagen-Schalter.


    Aber Bilder sind echt wichtig.


    Gruß
    Markus


    P.S.: Kannst die Bilder auch hier hochladen: http://imageshack.us/

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • So hier mal ein Bild. Hab das nur mal so rangehalten und finde es eigentlich etwas klobig dort. Für mich gibt es nur die Option A-Säule, da wo das CD Fach ist oder gar nicht. Wobei mir im Moment die letzten beiden Optionen besser gefallen. Irgendwelche Halter aufs Armaturenbrett will ich auf keinen Fall. Neben den Warnblinklichtschalter geht nicht, da is ESP, Kopfstützen und Zentralveriegelung.


    carsten


    Edit: Öldruck gibts beim 202er nicht, nur Ölstand!!

  • Dann wohl doch das CD-Fach raus, dann kannste auch alle 3 Anzeigen verbauen.
    Und wie sieht es eigendlich unter dem CD-Fach aus? Ascher oder großes Ablagefach?



    Gruß
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Ja, Matthias, das finde ich auch. Würde ich sogar einbauen, aber dann würde ich das Fach verlieren und daran hänge ich.
    Aber es sieht gut aus und hat was vom 190 E 2.3-16.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner