Was bastelt ihr gerade?

  • Das Problem dabei ist, dass dabei eben gerne die Beflockung flöten geht.

    GrusS

  • Das u.a. auch, werde die alte mal im Geschirrspüler mal reinigen und sehe mir das Ergebnis mal.


    Ergebnis mit dem Geschirrspüler ist vollkommen okay, konnte den restlichen Schmutz und Rückstände mittels Handtuch perfekt entfernen.


    Also in Ordnung. Falls natürlich jemand fragen sollte, Geschirrspülvorgang 45-65C° bei 2,5 h Reinigung

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

    2 Mal editiert, zuletzt von broeselw202C220 ()

  • gerade einen neuen Öldeckel geholt, eigentlich wollte ich nur die Dichtung, die hätte bestellt werden müssen, Öldeckel war vorhanden, Preis 7,41€

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Heute unter anderem mal wieder die braune Pest per Sandsturm vertrieben...




    Allerdings auch entdeckt, dass da schon mal jemand, sowohl an der Tür, als auch am Kniestück zu Gange war... Dank Rostumwandler und Spachtelmasse, ist das kleine Eckchen, zur Zierleistenbefestigung jetzt ein Fall für eine größere Schweißoperation.




    Bei dem Auto lohnt das... Gerade 200tkm, Unterboden, Schweller, inkl. der kompletten Beifahrerseite richtig sauber. Auf der Fahrerseite muss jedoch sowohl das Kniestück, als auch der vordere Koti mit frischem Blech verarztet werden.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Wahnsinn, wie gemein diese Autos rosten können. Kaum siehst du was, und doch ist eine böse Roststelle unter der Zierleiste... :huh:

    Jetzt habe ich keine Lust mehr, nächtes Jahr werde ich aber alle äußeren Zierteile, und die Stoßfänger abnehmen, und das Auto in Hohlraumwachs fluten...

  • Ich habe mich wieder einmal etwas am Avantgarde Grill sattgesehen, und rüstete auf Daimler Original zurück. :*
    Die Kiste als Youngtimer schönreden, aber Ebay-Chinaschrott Tuningsachen drauflassen geht halt nicht... 8o^^

  • immer wenn es in die Ukraine geht, gibts es vorher was zu schrauben am Benz.

    Heute also den Auspuff erneuert.

    Der Auspuff war total am Flansch zum Mittelschalldämpfer ringsum gerissen und hat abgeblasen wie blöd.

    Das dumme beim Auspuff bestellen für meinen C180 Kombi mit dem 2,0Liter Motor und den 129PS, du findest auf ebay keinen Auspuff der an den passt.

    Also einfach einen Mopf Auspuff bis 2000Bj. bestellt für 56€.

    Selbst wenn der nur 4 Jahre hält, wird er wohl den Rost S202 überleben.


    Frage an euch:

    ist der original Auspuff immer aus einem Stück gefertigt, also Mittel und Endschalldämpfer und Verrohrung zusammen geschweisst?


    Der ebay Auspuff war 2teilig und hatte natürlich keinen Dreiecksflansch zum Anschrauben, sondern nur eine Rohröffnung ohne mitgelieferte Schelle.


    Nun ein paar Bilder Aktion.


    Musste etwas improvisieren und den alten Flansch abflexen, sonst hätte ich den neuen Auspuff nicht montieren können.



    dann musste von der alten Verrohrung auch ein Stück abgeflext werden




    das Aufbohren der alten Bolzen/ Schrauben am Flansch war sowas von Schei..e, bestimmt fast 2 Stunden gebraucht und mehrere Bohrer gekillt bis die Löcher drin waren.........sind die Schrauben gehärtet?


    dann das abgeschnittene Stk. Flansch rangeschraubt und vorher das Innenstück Rohr eingeschlagen.




    Dann den neuen Auspuff draufgeklopft, vorher probiert ob er passt.





    das sitzt so stramm, da brauchst keine Schelle nix.

    Wollte das Stück Rohr erst an den Flansch schweißen, jedoch nicht nötig.


    4 Std hat das ganze gedauert, wobei das Ausbohren der Rostschrauben am schlimmsten war.

    Da kann man echt verzweifeln