Was bastelt ihr gerade?

  • Gute Wahl,die Farbe find ich klasse.Hab mich damals nicht getraut sie zu wählen und ärger mich noch manchmal drüber.
    Lt Bild hast du noch den Trauerrand-laß den mitlackieren.

  • Automatische Öffnung der MOPF Kofferraumklappe mit original Rep.Satz in Ordnung gebracht (die Laschen, wo die Feder eingehängt sind waren abgebrochen).
    Jetzt öffnet die Klappe wieder. 8o


    Materialermüdung ist eine lustige (und berechenbare) Sache. Die zwei Originallaschen waren beidseitig völlig gleich abgebrochen. Wenn ich die zwei abgebrochenen Laschen übereinander lege, schaut der Bruchverlauf wie gespiegelt aus.

  • Man muss wissen, dass Jürgen nur eine MOPF-Blinkleuchte statt einer kleine MOPF-Leuchte im Kotflügel nachrüsten wollte.

  • Neue Bremsschläuche ringsum, neue Scheibenwischer.


    Ich hatte gehofft einer der Schläuche wäre zugequollen weil der Sattel immer ein bisschen am schleifen war, aber an sich leichtgängig ist. Ob es das gelöst hat, sehe ich die kommenden Tage, sonst muss ich mir den Sattel noch mal vornehmen. :keks:

  • Das mit dem leicht schleifenden Sattel hinten Rechts, kenne ich auch. Hab vor ein paar Wochen auch die hintere Bremse neu belegt und die Schläuche neu gemacht. Bilde mir ein, dass es jetzt weg ist... Aber die Bremszangen hinten sind derart vergammelt und ein kleines Stückchen der Belaghaltestiftöse ist mir beim Wechsel ausgebrochen. Hab deshalb am WE neue Sättel geordert. Bei nicht mal 100,-€ für 2 neue, mach ich mir nicht die Arbeit, ein paar Gebrauchte aufzuarbeiten. Das lohnt nicht.


    Hab vorhin ne neue vordere Stoßstange montiert, weil die Alte schon mehrfach gebrochen war. Eine Originale, für den Turbodiesel, oder 230K habe ich trotz langer Suche nicht in brauchbarem Zustand gefunden. Letzt Woche ist mir dann eine turmalingrüne Elegance in die Hände gefallen, die auch vom Lack noch recht ordentlich war. Bin dann kurzerhand hergegangen und habe die Schlitze entsprechend einer Musterstoßstange, mot Bohrmaschine, Multimaster und einem Fräser im Druckluftwinkel- Biax freihand in die Stoßstange gezaubert.
    Zwischendurch noch einen Scheinwerferhalter wieder geklebt und mit einem Edelstahlblechstreifen verstärkt. Das vorige Kleben hat jetzt fast 2 Jahre gehalten. Bin mal gespannt, wie sich der selbstgebogene Halter, zur Verstärkung bewährt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich habe schon eine ganze Weile eine Ersatzheckklappe für mein T Modell herumliegen, 2016 gekauft, Verkleidung abgenommen, Clipse weggeschmissen (angerostet), neue bestellt, alles entrostet und versiegelt...
    In der Zwischenzeit hatte sie eine schönen Platz in der Garage, ich hingegen wenig Zeit und Lust.


    Gestern hatte ich genug von dem schlechten Radioempfang, also habe ich den Verstärker an der D-Säule gesucht. Der Verstärker sitzt, wenn man von hinten rein schaut an der linken D-Säule.
    Bevor sich da etwas löst muss natürlich die Aufnahme für das Gitter abgeschraubt werden. Dann muss die Verkleidung ab. Sie ist ran geclipst und in dem Falz zur Scheibe bzw. Blech hin eingehakt.


    Am Antennenstecker gewackelt, wurde es auch wieder recht gut. Also alles mal sauber gemacht, neu verschraubt und alles top. Man muss dazu sagen, dass vor ~12 Jahren ein neues Dach rein gekommen ist, weil ein Baum während eines Sturms das Dach geküsst hat. Dem daneben gestandenen nagelneuen Opel Astra der Verwandschaft sei dank, war bis auf einer großen Delle nichts, also war es rentabel genug. Den Opel hat die Versicherung weggeschmissen.
    Der Antennenstecker war nicht richtig verschraubt, was ich mir so auch erklären kann.


    Weiter mit der Heckklappe: Da ich eh am Basteln war, habe ich dort die Verkleidung abgenommen, Bilder gemacht, Kabel beschriftet und teilweise schon gelöst. Heute möchte ich die Kabel durch die Durchführung raus ziehen, die Klappe abnehmen, "neue" drauf, Kabel rein und neu verlegen. Die alte Klappe ist so verrostet und nun wohl am Falz undicht. Der Taster ist auch schon feucht geworden und die Bruzzelgeräusche aus dem Heckwischer kommen wohl auch daher.


    Jetzt noch ein viel zu dunkles Bild von gestern um 22 Uhr.