Was bastelt ihr gerade?

  • 744 ist schon ok für einen Benz. Pflegeleicht ist es obendrein.


    So ist es. Vor allem finde ich, kommen Linenführung und Schattierung eines Wagens viel besser zur Geltung...


    [Blockierte Grafik: http://www.timobile.at/c36/c36_01.jpg]



    ...bei dunklen Farbtönen sieht man das nicht so schön bzw. kann man da auch was 'verstecken'.


    lg
    Elmar

  • Dreckig sieht 744 eigentlich nie aus.


    meinst du? xD

  • -neue Felgen und Reifen für 2014 bestellt :D
    -zwei 100 Zellen Metallkatalysatoren bestellt :P
    -Heckstoßstange demontiert, zerlegt und zum Fräsen vorbereitet


    Am Kombi die Räder von hinten nach vorn gewechselt, da wohl nicht 100% genau gewuchtet worden ist. Bei 100km/h vibrierte die ganze VA wie Hölle, inkl. Massagefunktion im Sitz. :D :crazy:

  • Also bei 744 sieht man Dreck echt nicht extrem.
    Habe zuvor197 Obsidianschwarz gehabt. Frisch poliert einfach nur genial :thumbup:
    Mein neuer ist mehr oder weniger "leider" 744 Rentnersilber.
    War auch nicht gerade meine Wunschfarbe. Aber im Vergleich zu Obsidianschwarz, ist es wirklich pflegeleichter.
    Auf 197 hat man sofort gesehen, wenn sich Staub aufs Auto abgesetzt hat
    .

  • Habe dieses mal basteln lassen...:


    • Stabigummis neu
    • Mittellager an der Kardanwelle neu
    • Zwei Löcher in den hinteren Fußräumen schweißen lassen

    Es ist erstaunlich, was das Mittellager ausmacht! Dieses Grundrauschen, was ich den Reifen zugesprochen


    habe ist nun weg 8|

    Sent from my CB-Funke using Kanal 14


    Mein Auto ist biologisch abbaubar! Es zerfällt langsam aber sicher von selbst :cursing:




    Atomkraft schützt Erdölressourcen :rolleyes:

  • Habe letzte Woche mal Winterreifen montiert aber davor erstmal die 18" von meiner Ma ihrem SLK montiert, die sehen so gut daran aus :love:


    Sind 225-45-18 und 245-40-18 glaub


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2013-11-2118.21.35o2c7f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2013-11-2118.55.595ji13.jpg]

  • Endlich auch mal die Winterreifen druff geschmissen und festgestellt dass meine VA gar nicht so im Brötchen ist wie zunächst vermutet. Hab die neuen oberen QL wieder zurück gehen lassen, die verbauten (originalen, fast 19 Jahre alten) sind noch TipTop, konnte man allerdings erst richtig feststellen als sie draußen waren. :thumbup:
    Irgendwann in den nächsten Tagen werden dann die inneren Lager der unteren QL getauscht und die Radlager ersetzt. Dazu gibbet noch neue Stoßdämpfer und schon ist der Eimer wieder taufrisch, Fahrwerk einmal komplett saniert... :thumbup:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    Einmal editiert, zuletzt von Børner ()

  • Ich habe mich die letzten Tage mal wieder in meiner Garage eingeschlossen und mein Wagen ein wenig "Gewichtsoptimiert".
    Irgendwie nimmt das ganze kein Ende, man entdeckt eine winzig kleine Roststelle und denkt sich, ach das ist schnell gemacht......fängt man allerdings an diese wegzuschleifen wird es wie von Zauberhand immer mehr und mehr und mehr.


    Naja jetzt ist erstmal die Komplette Front hinter der vorderen Stoßstange rostfrei, unter dem Linken Kotflügel ist alles weg und der vordere Teil vom Seitenschweller, wo der Kotflügel dran geschraubt ist.
    Dort mußte ich allerdings sehr viel Blech weg flexen da keine wirkliche Supstanz mehr da war.


    Als nächstes geht es dann an die Seitenschweller bis zum hinteren Radlauf.
    Und dann das selbe Spielchen nochmal auf der Rechten Seite.


    Kotflügel Links und Rechts kommen beide neu, da diese auch durchlöchert waren.

  • Heute war Arbeit im Motorraum angesagt.
    Da meine Laderohre, LMM ect, verölt waren, kam heute ein neuer Ölabscheider rein.
    Einen neuen Deckel (Vor Nockenwellenversteller) in schwarz kam auch dazu.
    Massekabel von der Servopumpe war abgerissen. (Hate aber gar keine Ausfallerscheinungen 8| )
    Gut, Massekabel auch instand gesetzt.


    Motorraum etwas sauber gemacht, Drosselklappe sauber gemacht usw.
    Als ich Ölabscheider getauscht habe, habe ich leider auch feststellen müssen, das der Rücklaufschlauch zum Ölmesstab gerissen ist. :rolleyes:
    Also habe ich direkt die nächste Baustelle entdeckt.