Was bastelt ihr gerade?

  • Wenn der nette Beifahrermensch das Ablagefach als Mülltonne Missbrauchen wollte würde ich aber schnell zum "un-netten" Fahrermenschen werden :evil: :D


    MfG

  • Aber echt, was kennst Du für Leute, Eichi?
    Außer dem Krümelmonster äh meiner Tochter saut keiner in meinem Auto rum.
    Ok, fahre auch zu 99,9% alleine.
    Eichi hat wohl recht mit den Beine anziehenden Beifahrer, meine Frau behauptet auch, dass sie wenig Platz mit den Beinen im Fußraum hat (dass man da auch nicht die Tasche mit der Sammlung der liebsten Boutiquenbons der letzten 15 Jahre, den Waffen einer Frau, 12 Liter Wasser und einem Geschenkkorb hinstellt, will sie ja nicht glauben...).
    Viele Grüße
    Stefan

  • So grade nochmal meine Räder nachwuchten lassen, da mein Lenkrad brutal gezittert hat.
    Ich weis zwar nicht was die Werstatt gemacht hat, die vor drei Wochen die Reifen aufgezogen hat, aber an der VA haben pro Rad 30g Gewichte gefehlt 8| .
    Somit hab ich wieder einen Reifenhandel mehr den ich in Zukunft meiden werde :cursing: .
    So langsam gehen mir die in meiner Nähe aber aus :rolleyes: .


    Gruß Marcel

  • Hi,
    ich hab heut meine Kotflügel vorn gebördelt, dann hinten die Stoßikante bearbeitet und paar mal hin und her probiert, ob das mit den neuen Sommerräder alles so passt.


    Jetzt brauch ich noch die M14 auf M12 Spezialradschrauben und nen guten Tüv Prüfer, der der Meinung ist, dass 2mm Luft zwischen Rad und Kotflügel reichen 8| .


    mfg Raphi

  • Hi,



    seit einigen Wochenenden bin ich meinen C am entrosten, dann der meiner Frau. Hoffe das ich dann erst mal ruhe habe. Gestern hatte sich mein Scheinwerferglass


    verabschiedet, jetzt baue ich auch noch die Scheinwerfer auf H7 um.



    Gruß


    Peter

  • Hallo,
    ich habe gestern die Zug- und die Schubstreben meiner Hinterachse getauscht.
    Nachdem man über FEBI-Teile nichts Gutes hört, nahm ich die Lemförder.
    Und die Stoßdämpfer der Hinterachse getauscht. Dann noch die Rücklichtbirnchen die defekt waren (Kennzeichenbeleuchtung links- nebenbei: das LKG merkt nicht, wenn die Kennzeichenleuchte defekt ist).
    Im Bremslicht war eine Zombiebirne. Schon tot gewesen, dann wieder auferstanden... :ugly:


    Der Strebenwechsel war einerseits (im Wortsinne) ok, andererseits mies.
    Links waren die originalen Vielzahnschrauben drin. Die gingen gut auf. Die Schraube der Zugstrebe muss nach außen raus, das geht nicht am Bremsankerblech vorbei (C 180-Ankerblech in Verbindung mit C 240-Bremsscheibe macht es ohne Demontage der Scheibe, und damit auch des Sattels, unmöglich).
    Alles ruhig abgeschraubt und gewechselt.
    Alles gut, dann die rechte Seite in Angriff genommen.
    Was sehen meine müde Augen? :geek:
    Andere, falsche Schrauben mit verrosteten Köpfen. Warum? Weil die Pfuscher Macheniker aus der Werkstatt, bei der ich 2008 die Bremsleitung ersetzen ließ, wozu die Hinterachse raus musste, einfach irgendwelche miesen Schrauben nahmen. :red:
    Die verrosteten Schrauben ließen sich SUPER aufschrauben. Danke.
    Erleichtert hat das Ganze, dass insgesamt 16, 17, 18 und 19er SW verwendet wurde (rechts nur eine Größe Vielzahn und 18 ).
    Dauerndes Schlüsselwechseln war angesagt.
    Wenn man dann noch den Stoßdämpfer unten festschraubt und nicht nur denkt, dass man ALLE Schrauben festgezogen hat, dann klappert auch auf der Probefahrt nichts. :patsch: (Jaja, wäre einfach gewesen, das zu prüfen, aber ich war mir halt sicher :b snake :)
    Grrr, also Rad wieder runter. Schraube fest, Rad wieder drauf-fertig.
    Ergebnis: Das Auto lenkt spontaner ein. Ja, wirklich, obwohl diesmal nur an der Hinterachse geschraubt wurde.
    Es reagiert deutlich weniger empfindlich auf Spurrillen und Seitenwind.
    Alles in allem ein Erfolg.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo,
    Hab letztes Wochenende die oberen Querlenker vorne getauscht, morgen kommt der neue LMM hinein, dann ist alles wieder ok.


    mfg
    runner52

  • Ich hab meinen Wagen heute mal für den Tüv gecheckt.


    Bremse incl Feststellbr. 1a Wirkung
    Beleuchtung umgebaut (Scheinwerfer und rote Blinkerbirnen hinten gewechset) und alles geprüft
    Motorraum ein kleinwenig gewienert
    hier und da am Unterboden etwas U-Schutz erneuert

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür