Was bastelt ihr gerade?

  • Hab die Tage etwas gebastelt, damit ich meinem Dieselchen etwas auf die Sprünge helfen kann.
    Habe dann herausgefunden, dass bei erreichen eines Ladedrucks von 2bar, die Steuerung gnadenlos die Spritzufuhr kappt. Da ich ohnehin nichts extremes wollte habe ich den maximalen Ladedruck auf ca.1,85 bar eingestellt. Nach einigen Versuchs- und Justagefahrten war ich mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden.
    Leider musste ich heute Abend feststellen das zwar auf geraden Strecken alles wunderbar läuft... beim etwas radikalen Überholen am Berg schnellt aber der Ladedruck derart rabiat nach oben, dass die unterdruckgesteuerte Westgate zu lahm reagiert und ich mitten im Überholvorgang den Motor abgewürgt habe, weil der doofe Ladedrucksensor der Elektronik gepetzt hat, dass kurzzeitig, weil er am Berg nicht schnell genug auf Drehzahl kam, der Ladedruck über die 2bar anstieg... :cursing:
    Was bleibt... entweder eine mechanische Sicherheitsregelung zwischenschalten, oder mit dem Ladedruck etwas zurrückgehen... :S Weder die eine, noch die andere Lösung behagt mir... :S ?(


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Jürgen du bist aber mit nichts zufrieden :crazy: , aber denk dir nichts mir gings heute auch nicht besser, Steuergeredkasten ausbauen weil mir der blöde Gummi vom Stoßdempfer drunter gefallen ist, Finger gequetscht, Beule in Kotflügel geschlagen, weil mir der Schlagschrauber aus der Hand geglitten ist, aber wie gesagt nicht mein Tag zumindestens ist das geschebere weg.
    Nächsten Monat der Tüv kann kommen, ohne bedenken, sollte er durchgehen alles jetzt gemacht. Die hinteren Federn und Stoßdämpfer sind noch ruhig müssen aber gewechselt werden mag kein Hengearsch wenn ich mal schnell 100 KG einlade, geschweige wenn ich hänger fahr, brauch ich das nicht.


    Nie wieder H&R Federn gibt nach einiger Zeit Hengearsch gerade wenn man Hänger fährt oder viel und schwerre Sachen in Kofferraum transportiert, sind die Sch...... .

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Playaboy"
    weis ich aber bis dato keine gefunden. Hast du da eine Teilenr. eftel.
    Ich habe rings rum 3er Gummi wenn ich jetzt was einlade geht er halt in die Knie und ich will halt nicht 4er Gummis rein machen, das er eine eine Keilform hat und wenn ich was einlade oder Hänger fahr dann erst wieder Gerade dasteht.
    Ich habe zwar jetzt andere Federn welche Ferstärkt sind, aber da müss ich erst schauen wie höch er kommt und da geht dann nichts mehr Runter, was mir der Jürgen gesagt hat, der wird mir warscheinlich dann zu hart werden, mal abwarten. Ansonsten kommen Esprit Federn hinten rein und 1er oder 2er Gummis.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • In meinen SLK hab ich kurz nach Auslieferung bei AMG einige Sachen einbaun lassen.Darunter tiefer was geht.
    Sind H &R drin.Seit 98! Werden zwar nach AMG Vorgaben gefertigt aber sooo schlecht kann H&R wohl nicht sein.

  • Entweder du willst ihn tief und der arsch hängt wenn du belädst oder du machst ihn bisschen höher dann steht er gerade wenn beladen.
    Beides zusammen wird nicht gehen ausser du hast ne niveauregulierung die würde dann alles ausgleichen.

  • Hab die Tage etwas gebastelt, damit ich meinem Dieselchen etwas auf die Sprünge helfen kann.
    Habe dann herausgefunden, dass bei erreichen eines Ladedrucks von 2bar, die Steuerung gnadenlos die Spritzufuhr kappt. Da ich ohnehin nichts extremes wollte habe ich den maximalen Ladedruck auf ca.1,85 bar eingestellt. Nach einigen Versuchs- und Justagefahrten war ich mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden.
    Leider musste ich heute Abend feststellen das zwar auf geraden Strecken alles wunderbar läuft... beim etwas radikalen Überholen am Berg schnellt aber der Ladedruck derart rabiat nach oben, dass die unterdruckgesteuerte Westgate zu lahm reagiert und ich mitten im Überholvorgang den Motor abgewürgt habe, weil der doofe Ladedrucksensor der Elektronik gepetzt hat, dass kurzzeitig, weil er am Berg nicht schnell genug auf Drehzahl kam, der Ladedruck über die 2bar anstieg... :cursing:
    Was bleibt... entweder eine mechanische Sicherheitsregelung zwischenschalten, oder mit dem Ladedruck etwas zurrückgehen... :S Weder die eine, noch die andere Lösung behagt mir... :S ?(


    Gruß


    Jürgen


    Ganz einfach, Wastegate vom om602 und Dampfrad!

    ex 01.1997 w202 om 605.960 STD Holset HE351w 7.5mm Dieselmekenpumpe 3"Rohr 716.657 6 Gang und c36Diff = jenseits der 380ps und 650nm
    aktuell 08.1997 s202 om605.960 mini STD t04e [lexicon]OEM[/lexicon] 6mm EDCPumpe Remapping 4,7v 6k rev Limit und ein Paar Gadgets ;) = 230ps+ 450nm+ :rolleyes:

  • Das Problem bei H&R ist halt grundsätzlich, dass sie sehr weich sind und noch dazu für alle Motor- und Ausstattungsvarianten passen sollen. Das mag vielleicht bei den kleinen Vierzylindern mit geringem Ausstattungsumfang noch funktionieren. Bei einer größeren Belastung des Hecks machten alle Fahrzeuge, die ich mit den H&R kenne nen Hänger...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Glatze
    Wir reden hier vom 202. - Ich kann mir sogar gut vorstellen, das beim SLK die gleiche Feder zum Einsatz kommt... da ist aber das Gewicht auch ein anderes. Wenn Du dann noch größere Räder mit geringem Querschnitt fährst, dann merkst Du das deutlich... :rolleyes: - da meine ich auch schon ab 17"


    Habe heute auch mal wieder was für den 202 gebastelt:


    15" Sport - Vormopf-Felgen zumindest inzwischen mal gefüllert, damit ich, sollte morgen das Wetter passen, morgen was zu schleifen und zu lackieren habe...
    Die Felgen sahen ja vorab recht brauchbar aus. Leider stellte sich nach dem Abziehen der Reifen heraus, dass der an sich noch ansehnliche Lack nur mal schnell draufgenebelt war. In den Reifen lauter abgeplatze Lackfetzen. Auch die Kanten hatten so einige Abplatzer, so dass ich mich zum Entlacken und einem gründlichen Neuaufbau entschloß.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97