BOSE Soundsystem nachgerüstet

  • Funktioniert die ganze Angelegenheit auch mit Original Kabelbaum wenns ja eh die selben Stecker sind etc?


    mfg rave

    Glasschiebedach,
    zu verkaufen.


    Suche 16" komplett Räder
    in gutem Zustand.

  • Hi,
    der Bose-Kabelbaum geht vom Radio zum Verstärker und zurück. Dabei werden auch gleich die LS in den Türen und Hutablage versorgt.


    Ohne Verstärker ist das Bose-System sinnlos und der brauch den Kabelbaum um zu funktionieren.


    mfg Raphi

  • hallo erstmal


    habe mir ein koplettes system von bose besorgt mit kabelbaum, boxen , endstufe


    jetzt habe ich alles boxen verbaut aber noch nicht den dicken kabelbaum für die endstufe gelegt weil ich nicht weis was was ist ohne schaltplan oder besser gesagt belegungs plan doofe sache .
    wärs du so nett da du schon alles komplett bei dir verbaut hast was was für kabel sind sprich für strom ,. sicherung , boxen was halt wichtig ist


    wäre super nett von dir zu hören

  • Wie eben per PN:


    Wir brauchen ein Bild vom Kabelbaum, dann können wir es beschriften.
    Gruß :thumbup:

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Moin,


    ich würde gern dieses Thema wieder aufgreifen - bevor ich ein neues eröffne ;)


    Habe ein komplettes Bose-System incl. Verstärker und Kabelbau in der Bucht für 200,--€ geschossen.


    Wo genau wird denn der Kabelstrang jetzt verlegt? Hat da zufällig eine Explosionszeichnung?


    Vielen Dank im Vorwege für eure Hilfe.


    VG


    Tostedter

  • Der Kabelstrang geht zuerst vom Radio nach hinten zum Verstärker (linke Seite in den Einstiegsleisten), von da aus wieder nach vorne und dann zu den Boxen.

  • Ich habe es auch schon vor ner Weile gemacht, und gebe den Tipp die originalen Kabel zu den Türen einfach so zu lassen.


    Also Quasi alles so lassen wie es ist, und dann nur Kabelstrang nach hinten und wieder vor zu legen. Die Lautsprecher in den Türen dann gegen die Bose Lautsprecher tauschen, und wenn die Türverkleidung schon ab ist, gleich die Tür von innen hohlraumversiegeln, weil Daimler hat ja keinerlei Korrosionsschutz in den Türen. Der Kabelstrang geht bei der Mittelkonsole und Schaltkonsole durch unterm Fahrerfußraum zur Türe links, und fährt dort am Schweller innen Entlang, hinter der Rücksitzlehne zum verstärker. Also die Rückbank muss auch raus.


    Hinweis: Ich rede vom Kombi... aber ich habe ja die Limousinenanlage in den Kombi gebaut, + original Basslautsprecher.

    • Offizieller Beitrag

    alles so lassen wie es ist


    Den Sinn verstehe ich nicht.



    Ich habe selbst schon 2 mal Bose nachgerüstet, am einfachsten ist es, die Türkabelbäume zu belassen ( sind identisch )und nur den alten Kabelbaum der in den Kabelkanälen liegt rauszuziehen/rauszulegen während man den neuen reinlegt.
    Angefangen habe ich von hinten vom Verstärker aus Richtung Radio dann zur Beifahrerseite.



    Grüße


    Raffy

  • Bose steht bei mir auch ganz weit oben auf der Liste!


    Hab bei meinem derzeitigen JVC radio den Bass auf -5 -.-
    Alles darüber lässt die Boxen scheppern wie Blecheimer! Zum <X


    Leider momentan nix in der Bucht drin (außer ein paar einzelnen Boxen)


    Macht es sinn zu warten bis mal irgendwann ein ganzes Set zu finden ist, oder soll ich die Teile peu à peu holen?