Beiträge von Honkitonki

    Okay
    Also diesen Verteiler habe ich schon demontiert, jedoch glaube ich, dass es sich hierbei nur um die Umluft Klappe handelt.
    Ein einziges Ventil kostet bei 45€!
    Ich denke ich Versuch es erstmal mit gebrauchte für 5€
    Mein sahen an sich noch sehr gut aus
    Lediglich die Membran hatte eines feines riss

    okay vielen dank für die Zusammenfassung.


    Bedeutet das, dass ich sowohl 104 (welche ohnehin ausgetauscht werde muss) und 102 austauschen muss?


    Werden die durch den Verteiler 395 betätigt oder steuert dieser nur die Umluftklappe?

    okay habe dir mal die Fahrgestellnummer per PN gesendet.


    Also aus dem Mitteldüsen weht ein laues Lüftchen.
    Kann sie auch ausgehengt sein obwohl alle anderen ansteuerungen funktionieren? Sprich, Fußraum, Frontdüsen li+re und Windschutzscheibe kann ich einzeln ansteuern.



    Den Klimakasten würde ich nun ungern tauschen.
    Habe gerade alles frisch zusammen gebaut :D

    Hi und danke für das Feedback.


    Ich selbst habe keine Klimaautomatik und diese Stellelemente drin. (also die Klima mit den Drehreglern links und rechts)
    Ja ein Versuch ist es wert, ansonsten muss ich nochmal ganz tief in meinen Wagen rein schauen was noch alles defekt ist und diese dann bestellen oder bei Dir anfragen.


    Kannst Du mir denn vielleicht weiterhelfen mit der Position der einzelnen Elemente?
    Ich bin der Meinung, dass ich die 104 (siehe rote markierung in angefügtem Bild) demontiert habe.
    Das Teil ist definitiv defekt (siehe meinem vorherigen Post) und muss ersetzt werden.


    Jedoch funktionieren die Mittleren Düsen nicht. Welche Stellelemente sind dafür verantwortlich?


    Wie kann ich prüfen ob mein Ventilverteilerkasten noch dicht ist?


    Danke für die Hilfe und Grüße

    Hallo Zusammen,


    lange ist nichts passiert und dennoch wurde ich weiterhin von dem Geräusch zu Tode genervt.


    Ich baue momentan auf Bose um und dämme gleichzeitig den gesamten Innenraum.
    Da ich aufgrund des ausgeräumten Inneren nun ordentlich Raum zum hantieren habe, wollte ich nochmal bezüglich der Leckage nachsehen.


    Ich habe im Fahrerraum am Klimakasten nun ein Stellelement demontiert, welches sich aufgrund einer Undichtigkeit nicht mehr zusammen ziehen konnte.
    Ich habe euch mal zwei Bilder angefügt.
    Tatsächlich hatte die Membrane einen Riss.
    Ein kurzer Test mit zusammendrücken der Leitung zeigte, dass die Pumpe aufhörte nach zu regeln.
    Jedoch ist es schwierig zu reproduzieren, da die Pumpe irgendwann aus Überlastungsgründen abstellt.


    LAut dieser Zeichnung handelt es sich um Teil Nr. 104
    Die Artikelnummer ist die:
    A 202 800 15 75
    Habe gerade beim Freundlichen angerufen und der meinte was von 45€ usw.... :crazy:


    Dieses Teil regelt jedoch nur die Temperatur auf der Fahrerseite. Meine Düsen in der Mittelkonsole sind dennoch ohne Funktion.
    Ich gehe nun davon aus, dass es wohl meherer dieser Elemente sind die den Geist aufgegeben haben.
    Der MB Mensch meinte nun, dass jedes Stellelement eine andere Nr. hat.
    Liege ich richtig mit der Meinung, dass lediglich die Baugruppe (Stellelement+ Hebelarm) eine andere ist, die Stellelemente selbst aber die gleichen?


    Würde nachher mal noch flott beim Schrotter vorbeifahren und schauen ob dort ein 202 ist.
    Sehe ich das richtig, dass dieses Stellelement im Endeffekt