Subwoofer empfehlung ????

  • Also ich denke mal das dir hier niemand so richtig weiter helfen kann bei der Frage was du dir jetzt reinklatschen sollst ;)


    Ich kann dir z.b. auch sagen das RockfordFosegate oder Ground-Zero klasse Sachen im Angebot haben...
    Hifonics is allerdings auch net schlecht ;)


    MfG Dark-Mc

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Kann nen DD2512 empfehlen. Den durch die Hutablage blassen lassen --> :thumbup:
    Oder nen Kove X Armageddon. Beide an ne potente Endstufe und gut is.
    Von Alpine, Hifonics und Co. halt ich jetzt persönlich nix.

  • also in sachen woofer kann ich die nen Spl Dynamics pro mk5 empfehlen. wahlweise 12" oder 15". is klanglich super, megaschnell und macht auch viel druck.
    wenns mehr auf druck sein soll, dann kauf dir nen ground zero gznw12, is allerdings auch preislich ne frage, da groundzero schon weiter oben liegt.


    von daher würd ich dir den spl sehr ans herz legen.... einfach klasse woofer. ruhig mal probehören



    gruß manu

  • ja also war heute mal beim fachhändler und hab mir woofer angeschaut, wollte erst nen gehäuse wegen der besseren nutzung des kofferaums, hab mir den rainbow hammer angeschaut mit 2x12" , un ne digitale mono von rainbow iPaul DM2000 würe diese kombo für knapp 650 euro bekommen, bloß hab ja noch das problem mit der starren rückbank ohne durchreiche, die würde ich dann wie schon im forum vorgestellt durchflexen und noch en bisschen schaumstoff wegmachen, bloß dann tut sich das nächste problem auf , ein freund von mir der mit war und der verkäufer meinten durch den druck des woofers könnten die membrane des hecksystems das in die hutablage eingelassen ist zerstört bzw geschädigt werden, haben überlegt ne mtf platte unter der hutablage zu befestigen und diese evtl zu dämmen ( wie dick die mtf und mit was dämmen? (bitumen,noise ex,alubutyl???) bloß bin ich skeptich ob das bassreflex genug in die fargastzelle drückt? andere (und teuere alternative, ausbau mit woofer in der ersatzradmulde,oder in das gefach wo der verbandskasten drin war, bloß wie kommt da der druck bis zur windschutzscheibe? (bei ersatzradmulde) hat jemand erfahrungen mit der rainbow endstufe und diesem woofer? wäre halt sehr preisgünstig, was haltet ihr von hutablagen

  • Ist das Dämmen der Türen notwenidg?


    Und wo muss man noch dämmen? Ihc kann mir vorstellen, dass der Kofferraumdeckel klappert oder?

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Bau oder laß Dir ein Gehäuse bauen wo der Port durch den Ausschnitt des Verbandkastens bläßt. Das macht mehr Druck als durch die Skisacköffnung.

  • Bau oder laß Dir ein Gehäuse bauen wo der Port durch den Ausschnitt des Verbandkastens bläßt. Das macht mehr Druck als durch die Skisacköffnung.

    Hm, dadurch wird die Heckscheibe leiden glaub ich :P Aber Coole idee. Haste das bei dir so Verbaut?

    • Offizieller Beitrag

    Bau oder laß Dir ein Gehäuse bauen wo der Port durch den Ausschnitt des Verbandkastens bläßt. Das macht mehr Druck als durch die Skisacköffnung.


    In wie fern macht das einen Unterschied? Und was passiert mit der Klappe? Abschneiden :huh:

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Mein Hifihändler hat das mal bei nem 202er so eingebaut. Und der drückte hinterher mehr als meiner. Und das war der gleiche Woofer nur eine Klasse kleiner (DD2512, meiner DD3512). Und was soll bei der Scheibe passieren. Die fliegt deswegen nicht weg.