Beiträge von Hoffmann87

    index.php?page=User&userID=4641  needlzII
    Ja hab ich von einem bekannten gehört, soll ne firma in stuttgart oder umgebung sein, leider hab ich keine kontaktdaten .
    Meiner hat 203 000 auf der uhr, ich hab ihn seit 13 000 km, bin eigentlich immer langstrecke unterwegs, eigentlich nie unter 10 km wenn ich ihn fahre, zur arbeit hab ich sogar 39km.
    Die vorbesitzerin war ne ältere dame, vermute sie hat überwiegend kurzstrecke gefahren, da die kopfdichtung defekt war als ich den wagen bekam, ( und die bremsen verglast!!, war wohl sehr schnell unterwegs die oma... ;) ).
    Hab heute ne fehlerauslese gemacht bekommen, un dabei ist rausgekommen: "Mengenstellwerk Einspritzpumpe defekt!!!
    kommt ja aufs selbe raus, ne boschpumpe sammt steuergeräte wechsel geht nicht??

    1.Einspritzpumpe beim 220D wechseln bzw instandsetzen lassen ( bitte Tipps.... ) .
    2.Riegerstoßfänger reparieren und lackieren lassen ,(danke mama ;( ) .
    3.Bremsen erneuern.
    4. Wieder auf Lohn warten , und dann endlich um den Kofferraumausbau kümmern

    ja also war heute mal beim fachhändler und hab mir woofer angeschaut, wollte erst nen gehäuse wegen der besseren nutzung des kofferaums, hab mir den rainbow hammer angeschaut mit 2x12" , un ne digitale mono von rainbow iPaul DM2000 würe diese kombo für knapp 650 euro bekommen, bloß hab ja noch das problem mit der starren rückbank ohne durchreiche, die würde ich dann wie schon im forum vorgestellt durchflexen und noch en bisschen schaumstoff wegmachen, bloß dann tut sich das nächste problem auf , ein freund von mir der mit war und der verkäufer meinten durch den druck des woofers könnten die membrane des hecksystems das in die hutablage eingelassen ist zerstört bzw geschädigt werden, haben überlegt ne mtf platte unter der hutablage zu befestigen und diese evtl zu dämmen ( wie dick die mtf und mit was dämmen? (bitumen,noise ex,alubutyl???) bloß bin ich skeptich ob das bassreflex genug in die fargastzelle drückt? andere (und teuere alternative, ausbau mit woofer in der ersatzradmulde,oder in das gefach wo der verbandskasten drin war, bloß wie kommt da der druck bis zur windschutzscheibe? (bei ersatzradmulde) hat jemand erfahrungen mit der rainbow endstufe und diesem woofer? wäre halt sehr preisgünstig, was haltet ihr von hutablagen

    Also naja mit dem dämmen von den türen war wirklich notwendig, das rappeln hat mich richtig aufgeregt, jetzt rappelt nichts mehr und der klang ist auch besser geworden, ich meinte damit eigentlich was sich besser eignet bzw von was ihr überzeugt seid oder verwendet.
    Also hifonics soll auch gut sein hat ein bekannter gemeint, ich war bei nem hifi händler in meiner nähe, der wollte mir nen rainbow hammer kasten andrehen für 400 euro und alubutyl für 350euro 2quadratmeter, bei acr war ich auch schon da wurd ich auch was den ausbau angeht recht gut beraten der hat mir jl audio empfohlen konnte mir aber keinen vorführen, hat mir aber zu nem 38 in der ersatzrad mulde geraten, ich versteh langsam nur noch bahnhof ?( , der eine meint kiste der andere freeair der andere die ersatradmulde umbauen .

    danke erstmal für die ratschläge, audio-system war mir vorher nicht bekannt, scheint aber kein no name zu sein, wie sind die qualitativ anzusetzen günstig sind sie ja mal, was haltet ihr von alpine oder hifonics, reicht ein bass mit 600 bzw 750 rms? achja die türen sind mit bitume und noise ex von dietz gedämmt, soll ich auch so die kofferraumklappe und so dämmen? oder doch besser alubutyl :thumbup: nehmen? danke im voraus

    Hallo ich bräuchte euren rat, und zwar kann ich mich nicht für einen subwoofer entscheiden, also bis jetzt besteht meine anlage aus einem Alpine IVA-310D headunit, 2x Rainbow Extrem Kickbass2 systemen und ner alpine 4 wege endstufe, ich möchte nen guten klang , soll aber auch schon respektabel rumsen, ich wollte ne monoblock endstufe kaufen und halt den subwoofer nur was bzw welchen ist noch offen, und da kommt ihr ins spiel, ich bin für alles offen freeair,aktiv, gehäuse usw. also ich höre überwiegend hip-hop und wollte so um die 600 euro für endstufe und woofer ausgeben soll aber nicht an 100 euro liegen , könnt ihr mir da was empfehlen , was habt ihr verbaut? sollte halt qualitätsmässig zum rest der anlage passen, also kein baumarkt schrott magnat usw. habe da hifonics, alpine und groundzero im auge bin aber für alles offen, danke im voraus!!! Achja habe ne starre rückbank ohne durchlade, skisack ect