Ich verabschiede mich von euch und sage danke...

  • Hallo Leute, nach 4 W202 Modellen (2 X C 280 Mopf und 2 X C43 AMG) denke ich nun das das wirklich das Ende der 202 Ära bei mir war. Habe vor 3 Stunden meinen AMG C 43 verkauft. Obwohl am Anfang etwas unsicher ob ich ihn nun weggeben soll oder nicht, bin ich letzendlich schon froh, das er verkauft ist. Es hat zwar ein halbes Jahr etwa gedauert bis nun der ernsthafte Interressant kam.


    Nach 5 jährigem 202 fahren bin ich nun satt von dem Modell, ganz besonders von dem C 43 AMG. Hatten doch die C 280er nur Rostprobleme wie sie halt die 202er haben, ist der C 43 doch ein riesiges Problemkind. Mein erster den ich mir 2005 zugelegt hatte, hatte sich mit einer neuen Steuerkette und einem neuem LMM zufrieden gegeben. Doch mein zweiter hat mir und meiner Werkstatt richtig Probleme bereitet. Von der Steuerkette zum Querbeschleunigungssensor bis zu den Motorlagern und noch über die Hydros usw.


    Dennoch hatte ich ein gutes Angebot bekommen, das ich etwa nach einem halben Jahr hätte nicht mehr bekommen können. Es wird alles nur noch schlimmer, Benzinpreise, C02 Ausstoss, Steuern und bla bla. Autofahren wird bald nur noch Luxus. Selbst Gas umrüsten lohnt nicht mehr, Gaspreise sollen um 40 % steigen. Die haben doch ein knall!


    Ich kann nur sagen, wer wirklich solch ein Auto fahren will, sollte auf jeden Fall Geld übrig haben, denn nicht die Steuern(im Moment 290,- euro) oder die Versicherung(520,- euro im Jahr mit Teilkasko bei 45%) sind teuer, sondern neben dem Spritgeld auch die Ersatzteile. Mercedes hat die Preise auch noch erhöht, zb kostet eine Aussenhaut der Heckschürze mit PDC 601,- euro ohne Steuer, ein Querbeschleunigungssensor kostet 600,- euro. Ich wiess echt nicht was das soll.


    Naja, ich wollte mich für eine schöne Zeit bei euch bedanken, werde natürlich ab und an mal reingucken. Habe übrigens noch sehr viel Ersatzteile übrig, die ich mir aufgehoben hatte, werde die mal bei Gelegenheit reinstellen. Schade das es zu keinem AMG Treffen mehr gekommen ist.


    Naja, mann soll ja nie nie sage ne, vielleicht lande ich ja wieder beim C43 AMG :D


    Danke auch an alle die Teile von mir erworben haben, an alle Admins und Moderatoren, besonders an sukram, Andreas, Angelus,Moppi,Bundy.


    Machts gut Jungs

  • Kannst ja trotzdem noch hier rumschwirren, mach ich auch des öfteren :D


    Gerade du der 2 C43 AMG gefahren hat kann bestimmt in Zukunft noch so einige helfen die über den Kauf eines solchen Fahrzeugs nachdenken oder einfach nur mit ihrem ein Problem haben.


    Nur mal so nebenbei, mit was wirst du dich in Zukunft fortbewegen?


    gruß Dome

  • Na dann ist es doch passiert. Mein Traum C43 ist weg. ;( :rolleyes: ;)


    Es ist sicher ein sehr faires Auto, da du ja alles extrem genau gepflegt hattest. Danke dir auch bei der Gelegenheit nochmal für deine Tipps, Ausdrucke/Bilder und vorallem die Teile :)


    Ich denke doch man hört sich sicher noch öfters ;)



    Also dann, machs gut.


    Gruß
    Markus



    P.S.: Ist es denn wieder ein Stern geworden? Bzw. schon was neues?

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Vielen Dank erstmal Jungs. Hmm, also es wird erstmal ein kleiner Stadtflitzer werden bis 1000,- euro, Toyota,Nissan,Mitsubishi Colt. Auf jeden Fall ein Japaner,die sind sparsam. Ich werde die Entwicklung der preise,zb Steuern, Anschaffung usw erstmal beobachten. Dann kann es sein, das es wieder ein Stern wird, zb ein W210 E55 Mopf,ein CLK W209 als CDI oder auch als 320 V6. Im moment abersind gross volumige Motoren für mich erstmal tabu. Hey, habe noch 2 Sätze AMGs im Keller.17 und 18 Zoll.

  • Alles alles gute mit deinem neuen Vehikel. 8)


    Greetz aus Würzburg

    ________________________________________________________


    Mach mal Pause - fahr Mercedes Benz- und immer heiter weiter.
    ________________________________________________________