Anschluss von Neblern C43 AMG Kit

  • Hallo. Werde in den nächsten Tagen einen Umbau starten. Es geht hierbei um folgendes. Ein C43 AMG Kit wird gegen einen Mopfkit getauscht. Folgendes ist noch zu erwähnen. Mopffahrzeug hat Xenon und Fahrzeug mit AMG Kit ist ohne Xenon. Nun meine frage. Muss ich auf etwas bestimmtes beim Anschließen der Nebler achten oder geht das einfach nur Plug & Play anhand der stecker? Klar ist ja das bei einem dann die Nebler im Hauptscheinwerfer abgeklemmt werden müssen und bei dem anderen irgendwie inbetrieb genommen werden müssen. Hat das schon jemand gemacht und kann mir da Tips geben. Ich möchte das alles so Original wie nur möglich ist ohne irgendwelchen selfmade krams was die bleuchtung angeht. Der rest müsste ja ganz easy sein was den umbau der Schürzen und der Schweller angeht oder?


    Grüße,


    Leo

  • mit dem zwischenstecker ist egal ob du xenon hast oder nicht, weil die Signale nur durchgeschalten werden oder nicht.


    mit dem zwischenstecker werden die nebler in den hauptscheinwerfer abgeklemmt und eben die unteren dadurch aktiviert.


    Hab schon eine Schaltung gebastelt, wo ich die unteren C43 Nebler entgültig anderst hinzuschalte (aber das gehört nicht unbedingt hier her :P )

  • Super. Danke Jungs. Also wenn ich das da jetzt richtig verstanden habe muss ich einfach nur den Zwischenstecker mit dem adapterkabel bei dem einen ausbauen und in den anderen verbauen. Natürlich in den einen noch die Birnchen rein in die scheinwerfer und schon müsste es laufen richtig?


    Grüße,
    Leo

  • popey24: Wenn du den zwischenstecker rausnimmst ist alles wieder beim Alten, sprich alles oben. Wenn du unten nun Fernscheinwerfer drin hast ist es auch kein Problem den Zwischenstecker zu modifizieren! Musst ihn einfach mal aufmachen! innen sind 4 stecker die einfach nur durchschalten und zwei, welche das Signal nach unten legen, also Nebel und Masse, wobei die Masse natürlich zusätzlich noch durchschaltet). Diese kann man auch an beliebiger Stelle montieren, also auch so, daß das Fernlicht in die unteren Scheinwerfer rutscht! Hab ich selbst auch schon gemacht, funktioniert perfekt! alle in dem Zwischenstecker verwendeten Pins können vertauscht werden! Einfach mal den Stecker öffnen, ist eigentlich alles selbsterklärend!


    Grüße Kiba

  • Zitat

    gerhard86 schrieb am 09.06.2007 22:54 Uhr:
    Das ding brücken damit die Nebler sowohl unten als auch oben leuchten ist bööööhse oder? :D
    MfG


    Wenn dann würde ich lieber den Kabelsatz überbrücken damit FSW im HSW und unten gleichzeitig an sind, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt, dann blendet man sowieso ab.
    Aber bei Nebel schaltet man eigtl nicht siene (doppelten) NSW ab, oder?

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: