Neukauf steht an: C36 / C43 oder S500 / CL500 (W140)?

  • V12 geht zwar wie Hölle aber der klingt nach 6 Zylinder und säuft bestimmt 5 -7 Liter mehr als der 500er denk ich mal. Und ich glaube die 600er sind auch in der Versicherung nochmal Extra Teuer gegenüber den 500ern, oder? Ansonsten wäre das natürlich was feines... Aber irgendwo setz ich halt schon einen Rahmen.

  • vielleicht behältst du deinen 202er als winterauto. denn egal für welchen der wagen du dich im endeffekt entscheidest: für schnee, streusalz und eisesglätte wären mir alle zu schade/zu teuer/mittlerweile zu selten.

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • die alte S-klasse (W220) gabs auch mit 400 CDI.
    geht verdammt zügig nach vorne das teil bin schonmal mitgefahren.
    Ja wie gesagt wenn du eh soviel fährst und da mehr wert auf Komfort legst dann nimm lieber den C140. ich würde da auch das Coupe nehmen. hab ich ebend als ich beim Steuerberater war noch auf der B1 auf höhe der Westfalenhalle gesehen. war ein schwarzer. ich hab an dem nichts auszusetzen. ist einfach nur ein fetter aber trotzdem schicker Wagen.
    haste denn mal nach 420ern geguckt. das müsste der kleinste Motor im C140 sein.


    gruß Dome

  • Zitat

    DomeC230K schrieb am 15.06.2007 15:41 Uhr:
    die alte S-klasse (W220) gabs auch mit 400 CDI.


    Jo okay, sehe ich. ;)
    Die S Klasse ist sogar ein bisschen billiger, allerdings würde ich da zwischen 20-25t€ rechnen, um was Anständiges zu kriegen.

  • Also ich würde zu einem richtig gut erhaltenen W210 55 AMG raten.
    Sehr tolles auto und ich denke mal bei 200Sach auch sicherer als ein W140, da der mit den 2Tonnen schon mehr schwankt als ein AMG fahrwerk.


    Außerdem geht der auch nochmal besser. :)


    Oder halt einen normalen E500. Da bekommt man auch eher mal nen Parkplatz und muss nur alle 3Tage Tanken, nicht alle 2....



    oder sowas, da brauchste deinem Opa nix zurückzahlen:


    http://www.mobile.de/cgi-bin/d…p=1&id=11111111203237752& http://www.mobile.de/cgi-bin/d…p=1&id=11111111203237752&


    Geändert von sukraM am 15.06.2007 17:00:04
    Grund:Link

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

    Einmal editiert, zuletzt von sukraM ()

  • Kann dir den W(noch besser V)140 absolut empfehlen. Das ist und bleibt der einzig wahre Mercedes. Als Motorisierung kann ich dir den 420er ans Herz legen. Der pendelt zwischen Vernunft und Leidenschaft. Nimm einen der späteren Bj.
    Hier: http://www.s-klasse-club.de/kaufberatung_140.pdf http://www.s-klasse-club.de/kaufberatung_140.pdf
    Dort steht alles wichtige drin, hat mir zumindest viel geholfen die richtige Entscheidung zu treffen.
    Gruß

  • Ich gönne Dir erstmal Dein Glück im Beruf und wegen der vorgenommenen Autoanschaffung. Also meine Meinung, auf keinen Fall einen C36 oder einen 140er 420. Wenn es V8 sein soll, dann auf jeden Fall ein C43 oder halt ein CL 500 oder S 500. Bei letzteren immer ab Facelift,also ab bj 96. Da erst diese zb die Stoßfänger in Wagenfarbe haben und Xenon, PDC ab Modellpflege usw gab.


    Ich sehe nicht viele von diesen Dingern.Aber wenn ich sie sehe, schaue ich immer noch hinterher, da das immer noch echte Benz sind für mich, ob Tonne oder nicht.


    Noch ganz wichtig falls es ein 140er sein soll, auf keinen Fall den 600er holen. Die haben große Schwierigkeiten mit den Stellgliedern. Ist derselbe Motor wie beim 129er 600er. Geht gerne kaputt und eins kostet 2500,- euro 8|8|8|


    Meine Meinung: Beide Baureihen ob 140 oder 202 haben eines gemeinsam, es sind beide noch echte Benz in meinen Augen. Aber ich denke wegen deinem Junden Alter, bitte sei nicht böse, würde eher ein C43 zu Dir passen, da halt doch kompakter und auch alltagsfreudiger. Zumahl der Verbrauch mit 12 - 14 Litern angenehm ist gegenüber dem 500er. Die 140er Baureihe, ob Coupe oder Limo ab Facelift sind trotz Ihres hhohen alters immer noch absolute Hammer Autos und sehr edel. Doch finde ich, passen sie erst dem Typ ab 40 Jahren.


    Ich selber habe mir meinen 2ten C43 dieses Jahr geholt. Und mit wie SAND AM MEER stimmt auch nicht so. Denn ich sehe kaum einen hier in Berlin. Und falls ja sind von 5 stück nur vielleicht 2 echt gepflegt. Vorteil am C43, halt original AMG. Viele Bauteile sind gleich wie zb die Bremsscheiben vorne. Sind beim E55, C43 und CLK 55 gleich. Steuer liegen bei 290,- euro und Vesricherung bei mir im Jahr 605,- Euro inkl Teilkasko bei 45 %. Das geht doch oder??? :)

  • Zitat

    therget schrieb am 15.06.2007 09:44 Uhr:
    Ich nehme an der M119 ist der 500er Motor, welchen du in deinem E-Breitbau spazieren fährst ;) Erfahrungsberichte? Erzähl mal was der kleine so kann!? ;)


    M119 ist der 420er (bzw. 400er) und der 500er, der im W124, R129, W140 und evtl. auch im W210 verbaut wurde.


    Ich schätze ich den Sound beim Fahren, das Drehmonent ist auch recht gut, aber wegen des hohen Gewichts des E500 denke ich, dass ein C36 mindestens genauso gut geht. Es ist eben kein Rennwagen, ich denke auch, dass die meisten aktuellen Autos ab ca. 200 bis 250 PS zumindest in der Beschleunigung besser sind, aber so ab 220 km/h werden die meisten kleiner im Rückspiegel, der 500er geht recht willig bis Tacho 260 und hört dann plötzlich auf (Drehzahl ist dann bei 6000 U/min, da der E500 eine relativ kurze Hinterachsübersetzung hat).


    Am meisten Spaß macht es, Landstrassen zu fahren oder mit offenen Fenstern und offenem Schiebedach durch die Stadt zu cruisen, dabei den Motor ab und zu mal fauchen zu lassen. Auf der Autobahn habe ich meistens den Tempomat irgendwo zwischen 100 und 140 km/h eingestellt, ab und an, wenn die Banh frei ist, gebe ich halt auch mal Gas. ;)


    Ein V12 reizt mich gar nicht. Ersten sind die Unterhaltungskosten noch einmal wesentlich höher als bei einem V8 und der Klang eines V12 ist irgendwie langweilig. Die knapp 80 PS mehr bei den 600ern gegenüber den 500ern machen den Braten auch nicht mehr fett.