Neukauf steht an: C36 / C43 oder S500 / CL500 (W140)?

  • Hallo die Damen und Herren,


    da ich nun einen direkten und harten Karrieresprung vom 2 maligen Azubi direkt auf den Posten des Abteilungsleiters Mediengestaltung geschafft habe und mit meinen jungen 23 jährchen weiterhin bei meinen Eltern im Obergeschoss wohnen bleibe, habe ich nun dick Kohle und keine festen Ausgaben ;)


    Was tut Man(n) da? Richtig! Auto kaufen mit dick Pferdchen... Mein Opa hat nun auch mir, wie all meinen Verwandten bisher auch, eröffnet dass er mir gerne Geld zur Verfügung stellt um einen wie er sagt "gescheiten Benz" zuzulegen. Er ist ein absoluter Mercedes Narr (doppelt soviel Fanpotential wie das Forum hier gesamt) und fährt auch seit er denken kann nur Benz. Er hatte bisher 36 Stück, 21 davon S-Klassen. Im Moment natürlich den 221er mit der 500er Maschine. Naja wie auch immer, da es Ihm das wichtigste auf der Welt ist, dass die ganze Familie Benz fährt, wird er mir nun wie es Tradition bei uns ist ein Bröckchen Geld geben, um genau zu sein 20.000 Euronen. 10 davon muss ich Ihm in Raten zurückzahlen, 10 schenkt er mir :)


    Nun gut, somit suche ich nun einen neuen Renner. Den alten C250 (frisch aufgemöbelt mit AMG Styling II 17 Zoll, Avantgarde Grill, ovalem Doppelauspuff Chrom und Mopf Rückleuchten) bekommt meine Freundin, bleibt also da.


    Die Frage die ich mir nun stelle ist: C36, C43 oder gar von der 140er Baureihe einen 500er (Coupe?)... Suche nun nach stichfesten Befürwortungen für nen C... Ich denke der C36 ist zu schwach motorisiert für einen AMG... Will mich ja nicht von jedem 328i versägen lassen ;)


    Des weiteren hat der C43 wohl eindeutig den besseren Sound...


    Was würdet Ihr nehmen und warum? Wieso W202 AMG und keinen 140er 500er... vielleicht als Coupe sogar?


    Unterhaltskosten sind bei allen 3 wohl in etwa gleich. 140er wird teurere Ersatzteile haben denke ich...


    Tjo, brauche ne Entscheidungshilfe und vielleicht auch Angebote? Hat jemand einen zu verkaufen zufällig? Meine Lieblingsfarbe für den W202 ist silber... Obwohl ich silber sonst nicht so mag :P


    Help! ;)

  • Also ich würde dir zum CL raten.
    Ein sehr schönes Coupé.
    Warum keinen w202? - Na weil du doch immernoch bei deiner Freundin einen haben wirst. ;)


    Übrigens, mach dich schonmal auf paar blöde Sprüche gefasst, die bleiben bei sowas nie aus.
    Ich gönn's dir aber auf jeden Fall.


    Gruß
    Siddi

  • Hmm.. meinte mein Opa auch, dass ich einen CL nehmen soll. Er hatte selber 2-3 davon und meinte ist ein sehr schönes Auto, technisch gäbe es auch alles was es im C43 gibt und er würde angeblich besser gehen als sein aktueller S500... Mir gefällt die Front nicht so recht... Müsste mal schauen ob es da im Zubehör Klarglas Scheinwerfer gibt... Überlege auch so ein Auto dann gleich auf Autogas umzurüsten. Bräuchte dann einen mit wenig Kilometern, bei einem so "alten" Motor, oder?

  • da gibts nur wenige die wirklich wenig runter haben.
    aber ich denke das die alten 500er was aushalten.
    wenn man sich mal danach umsieht bei mobile.de dann haben da einige schon 300.000 und mehr gelaufen. ich denke an so einem Auto hat man ne menge freude.
    finde den auch sehr schön. Ist halt ein absolutes Schlachtschiff.


    gruß Dome

  • Appropos dumme Sprüche... hab gerade einem Arbeitskollegen von meinem Vorhaben erzählt und was kam? "Angeber, Prolet, bla" :D
    lol...
    Nungut, jetzt weiss ich was du meinst. Also erzähl ichs keinem mehr ;) Aber ich denk mir halt bevor ich das Geld sinnlos rauspfeffere steck ichs lieber in ein schönes Auto...

  • Zitat

    Aber ich denk mir halt bevor ich das Geld sinnlos rauspfeffere steck ichs lieber in ein schönes Auto...


    Genau die Leute, die dann die Sprüche reißen, sind welche die das als sinnloses verpfeffern ansehen.


    Ich persönlich würde wohl zu ner W140 limo tendieren. Die Front vom Coupe ist ebenfalls nicht mein Geschmack...


    Gruß Andre

  • Was Du auch tust, ich würde auf jeden Fall einen Wagen mit M119 nehmen, der Sound ist einfach nur geil. :)

  • Nimme einen C43 AMG als kombi.


    Schilder wegmachen und gut.


    Oder einen günstigen C32 als 203 kombi, ob es den schon für 20000 gibt weis ich aber nicht.



    einen 140er würde ich definitiv nicht mehr kaufen, den bekommst du nie mehr los. und du bist auch erst 23, einen 140er kauft man sich erst ab 40 würde ich mal sagen....

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • naja das muss ja jeder selber wissen wann er sich eine S-klasse kauft. wenn er sich so ein Teil leisten kann und ihm der Wagen gefällt spielt das alter doch keine Rolex :D


    du musst dir halt nur gut überlegen was du für ein Autofahrer bist. der C36 bzw. der C43 sind sicherlich im Handling ne ecke sportlicher als der 140er.
    Also wenn das bei mir zur Auswahl stünde würde ich eher nen C43 nehmen. finde den 140er zwar auch total geil aber ich denke das der nich so zu mir passen würde.


    gruß Dome