Begegnung mit einem Z3 M und Mitsubishi Lancer EVO 7

  • ich schließe mich kiba an. wer automobiles lattenmessen braucht soll das auf dem nürburgring machen. dafür wurden rennstrecken gebaut. öffentliche straßen sind dafür gemacht von a nach b zu kommen. davon mal ab: ich kauf mir keinen mercedes um rennen zu gewinnen (zumindest keinen w202), dafür gibts bei bmw oder audi bessere fahrzeuge.
    hugh!

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Zitat

    Ohne Grund kauft man sich nicht einen AMG.


    Oder wie seht ihr das? Mal Hand aufs Herz.


    Da hast Du schon Recht und wenn dem so ist, dann sollte man auch immer schön die aktuellen AMG-Modelle fahren, die leistungsmäßig besser im Futter stehen. Wenn ich an die Tuning-World denke, da standen zig Japaner rum, die jeden C43 an die Wand gefahren hätten..... :D

  • Kiba

    Zitat

    aber bei den heutigen Spritpreisen ist es einfach schön, wenn man nen C200D unter dem Hintern hat und über all die Proleten mit 8-Zylinder-Motoren lachen kann, da die die meiste Zeit auf ner langen Strecke sowieso nicht fahren sondern an der Zapfsäule warten und sehr viel Geld dafür liegen lassen!


    Also ich muss dir da widersprechen das alle die einen V8 fahren Proleten sind ich fahre selbst einen und muss sagen wenn ich Prollen wollen würde würde ich mir sicher keinen W202 kaufen da dieser da doch zu dezent ist!!
    Und andererseits so un sparsam ist der dann auch wieder net ich kann meinen von 9 litern bis 15 fahren wobei sich auf langen strecken ehr die 9 erreich und auch sonst mit 11 litern rum eigentlich recht gut fahre, auch wenn s keine Diesel l werte sind aber ich halte es für in Ordnung! :D

    Signatur entlaufen. Die kleine Sigi ist ca. 3 Zeilen lang und wurde das letzte Mal vor einer Woche gesehen. Hinweise bitte per PM. Danke.

  • Zitat

    Also ich muss dir da widersprechen das alle die einen V8 fahren Proleten sind ich fahre selbst einen und muss sagen wenn ich Prollen wollen würde würde ich mir sicher keinen W202 kaufen da dieser da doch zu dezent ist!!


    Jau da kann ich nur zustimmen. Zum rumprollen ist imho ein Mittelklassekombi wo nur jemand der sich auskennt weiß was die Maschine kann genau das falsche.
    Verbrauch: 10,5-11l bei mir. Heiße 10% mehr als beim Opel Astra von meiner mutter(125PS), und mit dem würde ich nicht glücklich werden.


    Ich nutze die Leistung meines Autos nicht als virtuelle Penislänge, es ist sicher ein sehr wichtiger Faktor in meinem Leben, aber kein Teil von mir.
    Dass man über sowas stehen sollte ist klar, schon seinem Auto und der eigenen körperlichen Unversehrtheit zuliebe.
    Als technikbegeisterter und -verliebter Mensch gefällt mir aber ein großvolumiger V8 mit Automatik eher als ein R4 Saugdiesel, und da ich plane das Auto so lange wie möglich zu erhalten will ich mich mit Taxis nicht abgeben.
    Weiters sind für mich eher die Leute Proleten die ein Auto so verbasteln dass es aussieht als würde es etwas können das meines kann ohne dass man es ihm ansieht.
    MfG gerhard86

  • gerhard86

    Zitat

    Weiters sind für mich eher die Leute Proleten die ein Auto so verbasteln dass es aussieht als würde es etwas können das meines kann ohne dass man es ihm ansieht


    Da muss ich dir vollkommen zustimmen wollte es aber dann doch net so hart ausdrücken :D

    Signatur entlaufen. Die kleine Sigi ist ca. 3 Zeilen lang und wurde das letzte Mal vor einer Woche gesehen. Hinweise bitte per PM. Danke.

  • Irgendwie kann ich auch nicht verstehen warum hier solche spitzen Bemerkungen in die Diskussion gebracht wurden. :cursing:
    Das Forum ist voll mit Ehrfurchtsbezeugungen für die AMG Ingenieurstechnik


    Xxtrx hat doch nur seiner Verwunderung Ausdruck verliehen wie viel Leistung wohl verpufft.



    Wenn er Bock darauf hat sich einen Turbo oder weis der Teufel was draufzubauen dann werden wenn er davon hier schreibt viele davon träumen das sie so etwas wenn auch nur
    Spaßeshalber gerne auch mal selber fahren würden.


    Die Jungs mit den Geschlechtsteilverlängerungsfahrzeugen fahren keinen C45 weil die wollen AUFFALLEN wie in dem Film Fast and the Furies . ;)


    Gruß
    Klaus

  • Auch ich hatte bis Februar diesen Jahres nen V8 als Drittwagen, war ein 420SEL W126. Es hat schon Spaß gemacht mit dem Auto rumzudüsen. Trotz der Mehrausstattung und der enorm höheren Leistung musste doch wieder der 126er weichen, da mir mein 202 lieber ist. Unter sinnvollem Autofahren verstehe ich nicht "wer hat mehr Hubraum" und "wie versäge ich Reiskocher" sondern "wie wirtschaftlich ist mein Fahrzeug"! Es ist schön für Euch, wenn ihr nen V8-W202 fahrt, ich habe noch nie bestritten daß dies keine schönen Autos sind, nur Sinnvoll ist es nicht, und da wird mir jeder hier Recht geben müssen. Und wenn ich dann lese wie ein Threat hier abrutschen kann auf ein Niveau, welches von Sonderschülern noch übertroffen wird, dann ist das nicht sehr Förderlich für unser Forum
    Nehmt es mir nicht übel, aber wenn ein Thema so abrutscht platzt mir echt die Hutschnur. AMGs sind super Fahrzeuge, keine Frage, deshalb sollten Diskussionen über deren Motorleitung (wenn das überhaupt sein muß) auch auf AMG-Niveau stattfinden.


    Ist meine Meinung, könnt ihr akzeptieren oder nicht, möchte nur mal zum Denken anstoßen...


    Grüße Kiba


    *edit* ich verstehe nun nicht wie manche Personen hier im Forum über einen Spritverbrauch von 10 Litern sprechen und im gleichen Atemzug mit einem solchen Spritverbrauch irgendwelche hochgezüchteten "Fahrmaschinen" stehen lassen wollen. Ich bitte die besagten Personen sich für eine Richtung zu entscheiden, entweder Rasen oder Spritsparen.
    Zu meiner Aussage mit den Proleten: OK, ich habe es etwas falsch geschrieben. Wollte damit nicht zum Ausdruck bringen daß alle V8-Fahrer Proleten sind, aber wie sich hier herrausstellt haben viele (natürlich NICHT alle) ein Problem damit sich von einem anderen Fahrzeug die Rücklichter zeigen zu lassen.
    So, nun habe ich mich wieder genug ausgelassen und bitte wieder zurück zum Thema, denn irgendwas hab ich noch im Hinterkopf daß hier jemand was gefragt hätte bezüglich Kleemann.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist hier der AMG-Bereich, hier haben Dinge wie:

    Zitat

    Proleten mit 8-Zylinder-Motoren


    Zitat

    ich brauche sowas für mein Ego schon lange nicht mehr


    nichts verloren. Solche Aussagen provozieren dann Gegenaussagen wie:

    Zitat

    Weiters sind für mich eher die Leute Proleten die ein Auto so verbasteln dass es aussieht als würde es etwas können das meines kann ohne dass man es ihm ansieht.


    In dem mal eben ein Grossteil der "normalen" User hier beleidigt wird die es sich eben nicht leisten können oder nicht wollen einen echten AMG zu fahren. So was muss hier auch nicht sein.


    Hier in dem Thread geht es um das Thema C43 vs. Z3 M und Mitsubishi Lancer EVO 7, also wieder zurück zum Thema, Danke.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()

  • rebel: Danke für dieses Machtwort. Habe grad selbst meinen letzten Beitrag noch mit einem Edit versehen, aber du kamst mir etwas zuvor....


    Zum Thema C43: Daß dieser versägt wurde steht nun also fest.
    Der Lancer Evo ist auch für mich eine absolute Fahrmaschine (auch wenn ich mir sowas nie kaufen würde), die Daten dieses Fahrzeugs sprechen jedoch für sich. - Gibt es hier im Forum jemanden, der seinen C43 hat etwas Leistungsmässig aufblasen lassen? Würde mich interesieren ob es bei solchen doch schon sehr hoch motorisierten Autos eine spürbare Verbesserung bringt!



    Grüße Kiba