Begegnung mit einem Z3 M und Mitsubishi Lancer EVO 7

  • Hallo zusammen,


    hat vor kurzem eine interesante Begegnung auf der Autobahn mit den genannten Fahrzeugen. Leider mußte ich feststellen das sowohl ein Z3 M mit 321 PS als auch ein EVO 7 mit 280 und Allrad der auch über 1500 Kg wiegt einen C43 einfach stehen lassen, ich weiß natürlich nicht ob der beide original waren der aber das war schon erschreckend!


    Deshalb meine Frage:


    Hat schon jemand mit dennen hier Erfahrung?



    http://www.kleemann.dk http://www.kleemann.dk

  • Einen Kompressor auf einen V8 zu machen, ist nicht gerade ein günstiges Unterfangen.
    Das geht schnell in die Zehntausende, wenn das anständig gemacht wird. Und über Kleemann habe ich noch nichts Negatives gehört.

  • Kleemann ist sicher Profi in der Komressornachrüstung für Mercedes. Die hatten vor jahren für den 4,3 Liter 3 Leistungsstufen angeboten (bis über 500 PS). Weiß aber nicht, ob es das noch gibt...


    Aber brauchst du das wirklich? Selbst wenn du diese 500-und-irgendwas PS hättest wird irgenwann einer kommen, der schneller ist.
    Mir ist auch vor kurzem ein Opel Speedster mühelos auf und davon gezogen. Und selbst mit einem 250 PS Alfa hat man schon so seine Mühe. Also wenn du da nicht drüber stehst und dich das so belastet, dann fährst du mit dem C43 definitiv das falsche Auto!


    Gruß,
    Stephan

  • Hy,


    klar stehe ich da drüber (auch wenn es ein BMW war), aber ich finde es enorm was da an Verlustleistung weg gehen muß. 8|


    Vielleicht kommt irgendwann trotzdem mal ein Kompressorumbau in Frage.

  • Hi!
    hier darf ich einen Freund von mir zitieren:
    "Sportwagen vs Reisekombi, hmm. gerade der evo ist ein ist ein soweit kastriertes rallye auto dass es mit augenzudrücken der stvo entspricht".
    Kompressoren sind schon so nicht billig und du musst damit rechnen dass der 43er motor dann von der wirklich robusten Maschine die er jetzt ist zu einem anfälligen Hochleistungsgerät wird. Du musst zB mit einer verkürzten Lebensdauer von Kolbenringen, Ventilen,.... rechnen und die zu ersetzen kostet bei einem V8 viel geld.
    Ich für meinen Teil bin froh über ein schnelles Auto mit Laufkultur das dafür auch noch gutmütig und robust,aber definitiv kein Sportwagen ist.
    mfg gerhard86

  • war das von der ampel weg oder auf der autobahn?macht ein großen unterschied! im schwarzwald hättest denke ich auch die besseren chancen!hubraum ist durch nichts zu ersetzen natürlich ein wenig virtueller hubraum (kompressor)ist auch nicht schlecht aber.....!

  • Thema Kompressor und 8 Zylinder:


    http://autoscout24.de/Details.aspx?id=iz2cciat3sb http://autoscout24.de/Details.aspx?id=iz2cciat3sb


    hamma gerät, nur der Preis passt nicht.....

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • der c 43 geht doch schon derb ab^^
    is deiner vmax offen?

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger