Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • https://www.autoscout24.de/ang…cldtidx=0&utm_term=detail


    Moin-moin, wer kennt diese Felgen am W202? Danke für Eure Antwort; interessante Version eines C 240 Sport mit hübscher Farbe, leider nicht mehr mit dem tollen Stoff der "Sport"-Ausstattung der ersten Serie, dieser zweite Stoff ist deutlich banaler, vG Runwalt

    Das sind aber "riiiieeeesige" 17-Zöller :lolt: Noch dazu in 8 Zoll Breite. Das heißt, da müssen dann schon mindestens 215er Reifen drauf, besser noch 225er. Wenn man so was macht, gilt eindeutig "mehr Schein als Sein", also zumindest, solange man nicht gerade 500 PS hat oder so...

    :lolt: :lolt: :lolt:

    ;)

  • Ich finde, die originalen Styling I-III passen gut auf den 202 genau so wie die Corvusfelge und die meisten anderen Serienräder. Alles andere passt meiner Meinung nach nicht gut bis garnicht. Ich finde es irgendwie unpassend, ein Rad auf einen 202 zu packen, das nicht aus der Zeit ist.


    Die SL Räder würden höchstens noch auf einen 220 oder halt den ursprünglichen SL passen. Ich würde sie jedenfalls ungerne haben, gefallen mir nicht super gut.


    Ist natürlich - wie immer - reine Geschmacksache.

    Kommt auf die Felge an, meiner Meinung nach! Die 17-Zoll Yilduz vom W211 stehen ja auch W202 und W124 ziemlich gut, dasselbe gilt für die AMG Styling IV. Wobei man die Yilduz inzwischen irgendwie zu oft auf Youngtimer sieht :wat:


    Wobei ich finde, ehe man sich 20 Jahre alte Felgen kauft, die im richtigen Format und mit gelungener Optik meist ja nicht unbedingt günstig sind, und nochmal etliche hundert Euro für die Aufarbeitung g bezahlt, kann man auch ruhig mal schauen, was der Zubehörmarkt so bietet. BBS LeMongo-Nachbauten (die echten gibt's nur in ziemlich großen Größen und für ziemlich viel Geld) sehen eigentlich an jedem Auto gut aus.


    Aber das ist meine Meinung, eh klar.

  • Die Yilduz sind auch noch ganz nett, da gebe ich dir recht. Das sind ja im Grunde genommen die neuaufgelegten 10-Loch Felgen von meinem in größer.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Das Problem dieser inflationären Yilduz Nutzung auf W201 und 124 ist, dass ich für meinen 211er kaum welche in Vernünftig finde die nicht gleich Preislich total überzogen sind :D

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Das sind aber "riiiieeeesige" 17-Zöller :lolt: Noch dazu in 8 Zoll Breite. Das heißt, da müssen dann schon mindestens 215er Reifen drauf, besser noch 225er. Wenn man so was macht, gilt eindeutig "mehr Schein als Sein", also zumindest, solange man nicht gerade 500 PS hat oder so...

    :lolt: :lolt: :lolt:

    ;)



    .....ich habe nichts davon geschrieben, ob die mir gefallen oder nicht! Es ist bitte einfach nur meine Frage an Euch, ob sie jemand kennt oder nicht bzw. wie der Name derer ist, als reine INFO! Selbstverständlich gehören die nicht auf einen 90er Jahre Youngtimer mit 15´´ ^^

  • Mercedes-Benz für € 4.950,-
    Finde jetzt deinen Mercedes-Benz € 4.950,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Für unsere Norddeutschen gibt es hier einen sympathischen 240er Classic (die verbesserte, letzte "Classic"-Serie, heißt sie "Classic Edition"?) in dem schönen Dunkelgrünmetallic, mit prima Kontrast Grau innen, für kleines Geld. Warum ist dieses tolle Dunkelgrün eigentlich so selten?

  • Farbe schön, der Rest aber eher mau, quasi bis auf die Automatik ein Nullausstatter.


    Ich habe mir letzte Woche den lange Zeit in Stuttgart Zuffenhausen angebotenen C240 Sport in 744 mit sehr guter Ausstattung angeguckt. Der Wagen war für 8.999 € angeboten. Ausstattung war schon gut u.a. Xenon, Bose, Klima, Sitzheizung, elektr. Sitze, Glasschiebedach. Blechzustand ebenfalls sehr überdurchschnittlich, wenig Kilometer gelaufen (89.000 km). Leider keine Automatik und kein Tempomat. Soweit zum Guten.


    Das Fahrzeug war, was die Kunststoffteile betrifft, völlig desolat (meine Auffassung). Alle Kunststofflippen an den Seitenschwellern waren porös, alle Motordichtungen waren undicht (beide Ventildeckel, Öleinfüllstutzen, Wärmetauscher, Kurbelgehäuseentlüftung usw. ZKD schließe ich mal aus), der ganze Motor war völlig verölt und rauchte (das Öl lief auf die Krümmer), Türgriffe habe ich selten in solch einen schlechten Zustand gesehen, an den Kunststoffseitenleisten der Türen war das Sport Muster gar nicht mehr erkennbar, Heckablage völlig verblichen. Augescheinlich zudem Wassereinbruch im Koferraum. Zudem Stoßstange vorne und hinten verkratzt und billigste LingLong Allwetterreifen (kann man drüber denken was man will, ich möchte das nicht fahren) montiert.


    Das wäre für mich auch soweit ok gewesen, besser als Rost, kann man alles tauschen, aber dann bitteschön nicht für diesen Preis. Naja, so konnte ich wenigstens mein Brüderchen mal wiedersehen und wir haben uns ein paar schöne Tage in Stuttgart gemacht.


    VG

    „Es ist nie verkehrt das Richtige zu tun!“ (Mark Twain)

  • Na, ob das so lohnend wird... Ein Basisauto, ohne eine reizvolle Farbe, bescheidene Ausstattung für 8,5k€ + nen CLK320 mit dem passenden Technikpaket, + Umbau + Eintragung... Das wird nicht nur Arbeitsaufwendig, sondern auch kostenintensiv... 🙈... Da doch lieber den alexantritgrünen im Abverkaufsclassiksondermodell als Basisfahrzeug... 😜

    Da hat das Fahrzeug schon mal etwas Farbe und man kann sich das Auto mit diversen Nachrüstungen zur Wunschausstattung hoch konfigurieren.


    Gruß


    Jürgen


  • ....der Zuffenhausener fiel mir auch auf und man kann wieder mal sehen, daß Anzeigenbildchen, die nicht explizit wirklich hoch aufgelöst und "für den echten Interessenten" gemacht wurden, so gut wie nichts bringen. Schade, aber der Bruder macht die verlorene Zeit bestimmt wieder wett! Ich persönlich gehe soweit, daß ich ein Angebot mit "Linglong" oder "Mahagoni" oder sonstigen "Käse"-Reifen erst gar nicht in Erwägung ziehe. Das alleine spricht schon Bände und von vorneherein gegen das Auto, so etwas "macht man einfach nicht" und entlarvt den Anspruch am Fahrzeug. Oldtimermaßstäbe anzulegen hilft logischer Weise auch im Youngtimerbereich weiter.


    Der dunkelgrüne C 240 ist nicht "nackig", für mich hätte er "fast" genug Ausstattung. Klima, Automatik, 2x el. FH, metallic und Stahlfelgen mit orig. Radkappen finde ich auch mal ganz lustig. Die "Classic Edition" ist ja schließlich besser als die "Classic" zuvor, also kein billiger Abverkauf, vor allem auch der Stoff ist viel hübscher geworden. Was mir fehlen würde, das sind el. FH auch hinten (während der Fahrt zu bedienen) und ein luftiges SSD bzw. GSD zur Klima dazu. Dafür hat er aber eine abn. AHK und davon die gute, unsichtbare. Und daß bisher noch niemand ein "Deppenradio" eingebaut hat, das finde ich auch prima! Nur für den "immerwährenden Vollausstattungsfetischisten" ist dieses Auto halt nicht geeignet. Wenn man aber überlegt, was man wirklich haben möchte und was nicht, dann ist er nicht schlecht. Sympathisch bescheiden eben, aber nicht nackig. Für die alternativ 190E -Suchenden wäre er allemal eine schöne, völlig preisgünstige Option im Verhältnis zu einem 190E 2.6 für das Dreifache ;). Und der hat dann evtl. noch nicht einmal eine Klima....