Dachhimmel + Sonnenblenden reinigen

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn das Nikotinflecken sind nimm lieber einen Reiniger dafür, bei mir waren es definitiv Fettfingertatscher. Oder einfach mal beide?

    • Offizieller Beitrag

    Nabend!


    Also ich habe mit diesen Schmutzradierern hervorragende Erfahrungen gemacht.


    http://www.nanohandel24.de/Spe…erer-gelb-weiss::283.html


    Als ich meine beleuchteten Sonnenblenden bekam, waren diese total schmutzig und staubig.


    Nichts von den oben genannten Mitteln hat was geholfen. Dann bekam ich von einem KFZ-Aufbereiter den Tipp mit dem Schmutzradierer.


    Ich war ein wenig misstrauisch. Aber ich bin begeistert. Man braucht zwar mehrere Anläufe, aber dann sahen die Blenden aus wie neu.


    Ich habe die Schmutzradierer in einem Mc Geiz-Laden für 0,50 cent gekauft.


    Allerdings würde ich Eignern von Räucherhöhlen empfehlen, lieber einen Aufbereiter zu konsultieren, da die entsprechende Mittel (Laugen und Ozonbehandlung) haben und diese auch professionell einsetzen können.



    Gruß ;)

  • Servus, ja diesen Radierer werde ich mal ausprobieren, war bisher skeptisch dem gegenüber, will nicht dass die (beleuchte) Sonnenblende kaputt geht, bei den normalen wärs mir egal.


    Hab keine Raucherauto - leider sind die Sonnenblenden, zumindest die Fahrerblende sehr verdreckt... Am Plastik ging der Dreck sehr gut runter, war gelblich, daher denke ich, dass es Nikotin ist. Werd aber evtl. noch in einer Reingungsfirma schauen und fragen ob die das was machen können. Die reinigen zwar nur Textilien, aber das Material ist ja gleich bzw zumindest sehr ähnlich. Komischerweise sieht die Beifahrerblende wie neu aus


    MfG

  • Hi,


    mit dem Amor All Universal-Autoreiniger habe ich meinen Himmel sauber bekommen, auch von Nikotinablagerungen.
    Einzig der Preis ist mit ca 6€ ziemlich hoch.


    Gruß

  • Hey,


    Also ich habe die besten Erfolge mit Dr. Becker Glasreiniger KLICK MICH erzielt.
    Ist zwar für Glasflächen aber der Schaum dringt gut ein und "hebt" den Schmutz an.


    Klar sollte man es an einer eher weniger sichtbaren Stelle ausprobieren, bekommt man meist in den großen Ketten ....Globus,Real,Metro.....



    PS. Ich reinige daheim die Fensterrahmen mit diesem Reiniger und lasst mal eure Frau das so wie sie das gewohnt ist machen und danach ihr mit dem Mittel.....Ergebnis 8o ....

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • ich würde es mit Vanish Teppichreiniger probieren, damit habe ich einige Flecken mit eine weichen Bürste erfolgreich entfernen können:


    http://www.google.de/imgres?cl…s:0,i:99&biw=1440&bih=787


    Dieser hinterlässt auch keine Flecken an den Polstern, etc. und kostet rund 5 €.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

    Einmal editiert, zuletzt von broeselw202C220 ()

  • Ich weiß ja nicht wie es im Vormopf ist, aber im Mopf ist der Dachhimmel ja irgendwie so ein Plastezeugs...
    Ich habe bis jetzt alles mit einem weichen Schwamm und Spüliwasser rausbekommen. Ja sogar Teerflecken gingen so raus...
    Selbstverständlich mit ein bisschen schrubben, aber irgendwann ging bis jetzt jeder Fleck rückstandslos raus.