Dachhimmel + Sonnenblenden reinigen

  • Tag Leute, ich such ein Mittel um den Dachhimmel zu reinigen. Bei den Sonnenblenden ist er leicht dreckig (bzw. die Sonnenblenden selber auch) und in der Mitte hab ich ne kleine Dreckstelle. Leider gibt die Suche nichts her :( bis auf einen Thread der mehr oder weniger im Sand verläuft....


    Vielleicht hat jemand Tipps (am besten irgendwelche Hausmittel) mit dem man das Teil bzw. die Sonnenblenden reinigen kann


    MfG

  • Ich hab in etwa das gleiche Problem. Da mein Wagen, bevor ich ihn gekauft habe, ein Raucherfahrzeug war, sind die Sonnenblenden und der Himmel vergilbt. Ich werde es mal mit Polsterreiniger versuchen, denk aber nicht das es hilft. Aber nen Versuch ist es wert :)

  • Hat der Mopf auch noch den Kunststoffhimmel? Gucke so selten nach oben. Bei meinem Vormopf damals habe ich den Himmel zumindest mit diesen weissen Schwämmen, die man nur feucht macht, 1A sauber bekommen. Diese Schwämme haben eine feine rauhe Oberfläche wodurch sich ohne Reinigungsmittel sowas perfekt reinigen lässt!!


    Edit: Hier mal ein Beispiel welche Schwämme ich meine. http://www.schaumstoff.com/Rei…schwamm/Radierschwamm.htm

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde sagen, ihr braucht einen Fettlöser. Hatte letztens mein Himmel draussen und hab ihn versucht zu reinigen, Glasreiniger, Seife usw. hat nicht geholfen, habe dann:



    verwendet. Nach drei Durchgängen sieht er jetzt aus wie neu. Vorallem um den Schiebedachausschnitt, das sah ja schlimm aus da. Nur bei den Sonnenblenden sind die Fettfingerflecken nicht ganz weg, aber es sieht wesentlich besser aus aus vorher.

  • War jetzt mal auf der HP von Bref, aber da gibts ein paar verschiedene. Wollte den Fettlöster nehmen, ich denke die Verfärbungen kommen vom Nikotin... genau kann ichs aber net sagen


    MfG