Kleiner Test- / Erfahrungsbericht bzgl. C 200 CDI

  • Hallo Zusammen !



    Letztes WE hatten wir uns für einen Frankreichtrip ( 4 Tage ) einen W 204 C200 CDI ausgeliehen.


    Der Platz für 4 Personen war ausreichend und auch nach ca. 600 KM Fahrt gab es bzgl. Bestuhlung


    weder vorne noch hinten was zu beklagen. Angenehm und trotzdem nicht zu weich gepolstert, ist OK.


    Auch der Kofferraum war für das Gepäck bzgl. 4 Personen ( allerdings nur für 4-5 Tage ;) ) groß genug.


    Das Navi war sehr hilfreich und informativ, einfach zu bedienen und reagierte sehr schnell, sehr gut ! :thumbup:


    Die Geräusche im Innenbereich waren während der Fahrt ebenfalls bedingt durch sehr gute Dämmung


    immer als sehr Angenehm empfunden worden, Bravo :rolleyes: ..... mancher Fahrgast konnte sogar :sleeping:


    Als schlimmstes Ärgernis empfanden allerdings "alle" Mitfahrer die doch sehr üble und schlimme Qualität


    des Kunstoffanteiles im gesammtem Cockpitbereiches ....... oh jeh ...... das geht gar nicht <X :thumbdown: :S :pinch:


    Erfreulich dagegen natürlich der Durchschnittsverbrauch des Diesel`s ....... zwischen 8 und 9 Liter bei


    Autobahnfahrt mit 4 Personen und Gepäck inkl. fleissigem rauf / runterschalten bzw. Gas geben :D ......


    geht meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung ( für diese Motorisierung ). Wird also bei der nächsten


    Modellpflegemaßnahme intensiv an der Verbesserung der Qualität im Innenbereich "nachgebessert"......


    kann man(n) die aktuelle W 204 C - Klasse durchaus empfehlen....... finde ich jedenfalls ! :P :)



    Gruß Thomas ( Der die Tempolimit`s im Ausland einfach zum Ko...n findet X( :evil: :cursing: )

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Erfreulich dagegen natürlich der Durchschnittsverbrauch des Diesel`s ....... zwischen 8 und 9 Liter bei

    Irgendwie kommt es mir aber so vor als werden die Diesel immer durstiger.
    Ich bin letztes Jahr zu Zweit + 2 Fahrräder + Zelt + Urlaubsgepäck für 3 Wochen (alles IM S202 :P ) auf nen Verbrauch von 7.5L gekommen ... und ich kann nicht sagen das ich langsam unterwegs war 8|


    Wie du schon sagtest, die Materialanmutung auf dem A.Brett ist so "lala".
    Aber ich denke das spätestens zur großen Mopf da nachgebessert wird. Bei der B-Klasse gibt es ja nun auch wieder Dekoeinlagen auf der Mittelkonsole und nicht nur an der Mittelkonsole (diese dünnen Streifen am Rand). Mercedes musste ja für den Innenraum von div. Zeitschriften auch etwas kritik einstecken.


    Aber ansonsten. Ein gelungenes Fahrzeug 8)


    Philipp

  • Autobahnfahrt mit 4 Personen und Gepäck inkl. fleissigem rauf / runterschalten bzw. Gas geben :D ......


    Naja, er hat ja das noch dazu geschrieben, also gehe ich mal davon aus das er nicht nur 130 km/h gefahren ist.


    Ansonsten wäre es wirklich viel!
    mfg

  • 8-9 L ist selbst mit schalten und Gas geben nich so dolle. Hatte in Frankreich bei überwiegend konstanter Fahrt von 130km/h mit 225er Bereifung, Klima, 4 Personen und vollem Kofferraum 7,3 L verbraucht. Und meiner ist Baujahr 97.

  • @ Benenz:
    So dumm ist der nicht der Kommentar.
    Diesel sind teurer beim Kauf, in der Steuer und bei der Versicherung. Bis man das reinfährt vergehen schon recht viele Kilometer.
    Und so anspruchslos haltbar wie die alten Vorkammerdiesel sind die CDI und TDI auch nicht. Da braucht doch jeder zweite bevor die 150.000km voll sind entweder einen neuen Turbo oder eine Kopfdichtung, wenn nicht gleich einen neuen Kopf.
    Und dann kommt noch hinzu, dass man mit einem Diesel ohne Filter in den nächsten Jahren einiges an ÖPNV kennenlernen wird, weil wegen Feinstaub die Städte dicht sind.
    Davon, dass mein gasumgebauter C180 auch von den reinen Spritkosten an einen Diesel ranreicht, bzw. bei dem momentanen Dieselpreis unterbietet, möchte ich gar nicht anfangen.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • 8-9 Liter bei max. Tempo 130 (Frankreich) finde ich nicht wenig....für einen Diesel.


    Hallo !



    Natürlich hatte das schnellere "fahren" ( also ca. 200 - 250 KM ) auf unserer Autobahn den schönen "Schnitt" versaut :rolleyes: :pinch:


    Bei einer erwarteten Fahrtdauer von 4 - 5 Std. wollten wir halt ein wenig Zeit "gut machen" :whistling: ^^ Das ist ja spätestens


    beim fahren auf den Tempolimitstrecken im Ausland anschließend ja dann nicht mehr möglich :cursing: :thumbdown: X( <X


    Ansonsten "schätze" ich den Verbrauch bei entsprechender gemäßigter / wirtschaftlicher Fahrweise auf ca. 6,5 - 7,5 Liter.


    Und das wäre ja bei voll beladenen Fahrzeug inkl. 4 Personen denke ich dann ja auch vollkommen in Ordnung, oder ?



    Übrigens, zum Thema DIESEL meine vorläufige Prognose was die Politik unserer Regierung und der Mineralölkonzerne angeht.....


    Sobald die Gutgläubigen und Rechnungsexperten ( :S :S ) unserer Bevölkerung endlich einen Fahrzeuganteil von ca. 60 - 70 %


    an Dieselfahrzeuganteilen in der BRD erreicht haben, werden die Preise von Diesel an das Superbenzin "angeglichen" , darauf kann


    man(n) sich aus Erfahrungen in diesem Land verlassen ! Es wird hier immer am größten Teil der Bevölkerung "abgegriffen"........


    in allen Bereichen des Lebens..... Hier geht es nicht um Ökologische Förderungen oder schonen von Erdölvorkommen ect. ......


    hier geht es um das große Geld und sonst gar nix.... Punkt :evil: Drum rechne jeder ganz genau, wie und ob ein Diesel für ihn


    und sein KM - Aufkommen im Jahr sich "bezahlt" macht ..... nur einen Diesel zu haben / fahren / zu kaufen mag zwar Trendy sein....


    aber wenig Logisch und Sinnvoll ( bei ca. mind. der hälfte der Bevölkerung ) ! Ist nur meine Meinung ..... sonst nix :) ^^



    Schöne Grüße Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Also als ich den 202 gekauft habe hat sich bei meiner Fahrleistung von 30tKm pro Jahr gerechnet. Aber mittlerweile ... na ja :S
    Das einzige was Kekst sind die Steuern ... aber wenn man den Mehraufwand übers Jahr rechnet find ich es wieder nicht so dramatisch.


    Philipp