• http://urlx.org/images.google.de/553db http://urlx.org/images.google.de/553db



    Kann evtl ja einer kürzen ;)

  • Zitat

    rebel schrieb am 30.12.2006 11:58 Uhr:
    Das der C43 auf dem letzten Platz landet ist ja keine grosse Überraschung :P


    Zumindest hat er bessere Bremsen als der Porsche ;)

  • In 7s schafft der AMG von 0 auf 100. Bissl schwach für 306ps...oder? Hab' hier ein Test (AMS) vom R6 280, der schafft den Sprint in 7,7. Also kein gravierender Unterschied.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

    Einmal editiert, zuletzt von EatonKompressor ()

  • Hallo EatonKompressor !


    Nun ja, diese Testberichte sind halt immer so
    eine Sache.... teilweise nicht Objektiv genug
    und oft auch je nach Fahrer und Testbedingungen
    sehr, sehr Unterschiedlich im Endergebnis :S:rolleyes:


    Gehe mal davon aus, das ein C 43 ( oder C 36 ) bei
    über 100 PS mehr, bei korrekten und vor allem gleichen
    Testbedingungen gegenüber einem C 280 mehr als ein
    paar Zehntel schneller von 0 - 100 km/h beschleunigen ! ;)


    Ich kenne da unter anderem Meßwerte des C 36 von
    6,7 bis 7,4 etc. / usw. :| Selbst in den Org. MB
    Werbeprospekten differieren diese Werte je nach Ausgabe
    und Druckdatum sehr, sehr Unterschiedlich.


    Es ist unheimlich SCHWER ( ! ) absolut günstige Bedingungen
    für solch einen Test herzustellen. Wetter / Fahrzeugzustand und
    vor allem einen tatsächlichen Fachmann / Profifahrer der es
    versteht den Wagen " ohne" ( ! ) durchdrehende Räder, " ohne"
    Leistungsverlust ( schleifende Kupplung / ASR greift ein usw. )
    zu haben, der den bestmöglichen Beschleunigungswert meßbar
    macht.... dadurch sind diese sogenannten Testwerte eher als
    Ungenau und stark Unterschiedlich zu beachten bzw. zu bewerten.


    Entscheident und wichtig für GUTE BESCHLEUNIGUNGSWERTE
    sind in dieser Fahrzeugklasse nicht so sehr das Gewicht ( da sind
    je nach Ausstattung sowieso alle Modelle C 180- C 43 fast gleich )
    sondern wie so oft... der Hubraum bzw. das DREHMOMENT !


    Da hier der C 43 mit guten 400 NM eine deutliche Sprache spricht,
    kannst du davon ausgehen, das nach spätestens 5- 10 metern nach
    Vollgasanfahren eines C 280 und eines C 43 sehr deutlich zu sehen
    ist..... wo der Unterschied liegt ! ! ! 8| Das ist REAL und MESSBAR !


    Gruß <span style="font-family:times Thomas </span>

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Richtig...das sag ich auch immer! Diese Tests sind sowieso nur quatsch. Auf der Straße sieht das alles ganz anders aus.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    EatonKompressor schrieb am 16.01.2007 11:02 Uhr:
    Diese Tests sind sowieso nur quatsch.


    Naja so kann man das auch nicht sagen, immerhin sind hier die Wagen ja unter den selben Bedingungen miteinander verglichen worden, von daher passt das schon, nur als absoluten Massstab für jeden einzelnen kann man das halt auch nicht nehmen wie AMG-Chico ja schön dargestellt hat.