http://urlx.org/images.google.de/553db http://urlx.org/images.google.de/553db
Kann evtl ja einer kürzen
http://urlx.org/images.google.de/553db http://urlx.org/images.google.de/553db
Kann evtl ja einer kürzen
Pfui ein BMW Test
Wo genau ist denn da ein Testbericht? Oder meinst du die Übersichtstabelle? Das der C43 auf dem letzten Platz landet ist ja keine grosse Überraschung
Zitatrebel schrieb am 30.12.2006 11:58 Uhr:
Das der C43 auf dem letzten Platz landet ist ja keine grosse Überraschung
Zumindest hat er bessere Bremsen als der Porsche
In 7s schafft der AMG von 0 auf 100. Bissl schwach für 306ps...oder? Hab' hier ein Test (AMS) vom R6 280, der schafft den Sprint in 7,7. Also kein gravierender Unterschied.
Hallo EatonKompressor !
Nun ja, diese Testberichte sind halt immer so
eine Sache.... teilweise nicht Objektiv genug
und oft auch je nach Fahrer und Testbedingungen
sehr, sehr Unterschiedlich im Endergebnis
Gehe mal davon aus, das ein C 43 ( oder C 36 ) bei
über 100 PS mehr, bei korrekten und vor allem gleichen
Testbedingungen gegenüber einem C 280 mehr als ein
paar Zehntel schneller von 0 - 100 km/h beschleunigen !
Ich kenne da unter anderem Meßwerte des C 36 von
6,7 bis 7,4 etc. / usw. Selbst in den Org. MB
Werbeprospekten differieren diese Werte je nach Ausgabe
und Druckdatum sehr, sehr Unterschiedlich.
Es ist unheimlich SCHWER ( ! ) absolut günstige Bedingungen
für solch einen Test herzustellen. Wetter / Fahrzeugzustand und
vor allem einen tatsächlichen Fachmann / Profifahrer der es
versteht den Wagen " ohne" ( ! ) durchdrehende Räder, " ohne"
Leistungsverlust ( schleifende Kupplung / ASR greift ein usw. )
zu haben, der den bestmöglichen Beschleunigungswert meßbar
macht.... dadurch sind diese sogenannten Testwerte eher als
Ungenau und stark Unterschiedlich zu beachten bzw. zu bewerten.
Entscheident und wichtig für GUTE BESCHLEUNIGUNGSWERTE
sind in dieser Fahrzeugklasse nicht so sehr das Gewicht ( da sind
je nach Ausstattung sowieso alle Modelle C 180- C 43 fast gleich )
sondern wie so oft... der Hubraum bzw. das DREHMOMENT !
Da hier der C 43 mit guten 400 NM eine deutliche Sprache spricht,
kannst du davon ausgehen, das nach spätestens 5- 10 metern nach
Vollgasanfahren eines C 280 und eines C 43 sehr deutlich zu sehen
ist..... wo der Unterschied liegt ! ! ! Das ist REAL und MESSBAR !
Gruß <span style="font-family:times Thomas </span>
Richtig...das sag ich auch immer! Diese Tests sind sowieso nur quatsch. Auf der Straße sieht das alles ganz anders aus.
ZitatEatonKompressor schrieb am 16.01.2007 11:02 Uhr:
Diese Tests sind sowieso nur quatsch.
Naja so kann man das auch nicht sagen, immerhin sind hier die Wagen ja unter den selben Bedingungen miteinander verglichen worden, von daher passt das schon, nur als absoluten Massstab für jeden einzelnen kann man das halt auch nicht nehmen wie AMG-Chico ja schön dargestellt hat.
ZitatDonPromillo schrieb am 30.12.2006 12:31 Uhr:
Zumindest hat er bessere Bremsen als der Porsche
Das sei schlicht und ergreifend dahingestellt!
Ist nicht dahingestellt sondern anhand dieser und auch anderer Messergebnisse belegt. Einfach mal oben den Link anklicken und nachschauen...
Gruß,
Stephan