zu schnell

  • Man glaube es kaum aber ich wurde heute gleich zweimal erwischt.
    Einmal auf der Autobahn A 1 mit 180 etwa bei 120 Geschwindigkeit
    und das zweite mal mit 130 in der 70er Zone außerorts.


    So beim ersten mal wurde ich geblitzt also das werd ich eh nicht bezahlen müssen (musste ich noch nie) weil ich das an meinen Anwalt gebe.


    Beim zweiten mal hab ich zwei Polizeizivilautos überholt.
    Leider haben die dann Gas gegeben und mich nach 3 km gehabt.


    Da kam nach dem Handeln 20 EUR Verwarnung raus da Sie keine Beweise haben und ich gesagt habe ich ruf jetzt erstmal meinen Anwalt an.


    Jetzt die Frage an Euch was kostet mich das erste und hat es nachteile noch ein zweites mal so schnell geschnappt worden zu sein ??

  • Zitat

    floriankettenkamp schrieb am 12.12.2007 11:51 Uhr:
    Man glaube es kaum aber ich wurde heute gleich zweimal erwischt.


    Hmm,


    normalerweise denkt man bereits nach dem ersten Mal nach und fährt ordentlicher.


    Zitat

    floriankettenkamp schrieb am 12.12.2007 11:51 Uhr:
    So beim ersten mal wurde ich geblitzt also das werd ich eh nicht bezahlen müssen (musste ich noch nie) weil ich das an meinen Anwalt gebe.


    Auch hier gilt, normalerweise muß man für das Gerade stehen, was man falsch gemacht hat. Würde mich auf diese Aussage überhaupt nicht verlassen.


    Zitat

    floriankettenkamp schrieb am 12.12.2007 11:51 Uhr:
    Da kam nach dem Handeln 20 EUR Verwarnung raus da Sie keine Beweise haben und ich gesagt habe ich ruf jetzt erstmal meinen Anwalt an.


    Statt ständig Deinen Anwalt anzurufen, wir wäre es denn mal mit vernünftig fahren und nicht zu rasen?!


    Zitat

    floriankettenkamp schrieb am 12.12.2007 11:51 Uhr:
    Jetzt die Frage an Euch was kostet mich das erste und hat es nachteile noch ein zweites mal so schnell geschnappt worden zu sein ??


    Ganz ehrlich, ich hoffe es kostet Dich was, damit Dir klar wird, was Sache ist. Nachteile wirst Du aber wegen des zweiten Males keine haben, sofern nur ein Verfahren eingeleitet wird. Je nachdem, was Dir eben nachgewiesen werden kann. Allerdings könnte da auch ein Fahrverbot rauskommen. Punkte gibt es bei solchen Überschreitungen ja sowieso, glaube ich.


    Aber ganz ehrlich, warum schlägst Du das nicht selber im Internet nach? Du erwartest jetzt nicht wirklich, daß Dir die Forumsmitglieder das heraussuchen? Kannst Du doch prima selber online machen.


    Weiterhin eine sicher Fahrt, vor allem für andere Verkehrsteilnehmer bei Deiner Fahrweise...


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Bei 41 Km/h zu schnell waren es bei mir schon 4 Wochen :cursing: und die Knolle wird auch nicht unter 120€ liegen :D
    Für den Preis gibt es schon Flugtickets :cursing:


    Bei 2 Verstößen wird das alles noch ein bisschen teurer.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • laut bußgeldkatalog 2007 gibts außerhalb geschlossener Ortschaften bei 41 km/h zuviel ein Fahrverbot von 1 Monat


    und 3 Punkte in Flensburg



    Ich denke wenn du bei dem Fotoshooting mit 60 zuviel an nen blitzer geraten bist der scharfe bilder schiesst dann nageln die dich regelrecht da hilft auch kein anwalt und nix ;)


    Leider leider kann man das meist nicht ändern

  • Ich würde sagen, was Hans nicht lernt, lernt Hänschen nimmer mehr.
    Als erstes würde ich mal eine MPU anordnen, 3 Monate Führerscheinentzug, eine saftige Geldstrafe und eine Nachschulung, damit er es kapiert, wie man sich im Strassenverkehr benimmt.

  • Ich wurde letztes Jahr einmal geblitzt weil ich ein Schild übersehen habe. Anstatt 50km/h bin ich 100 gefahren. Ich musste den Führerschein für einen Monat abgeben. Dass du beim zu schnell fahren jedesmal mit dem Anwalt durch kommst das glaube ich nicht und wenn man dich geblitzt hat erst recht nicht. Bei 10 km/h kann man sich vielleicht noch raus reden, bei 60km/h zu schnell geht das nicht mehr. Und noch etwas zu "die haben ja keine Beweise". Erstens reicht die Aussage von 2 Polizisten vor Gericht aus. Nur wird dann mehr als die üblichen 3 % abgezogen. Zweitens können die dir, wenn du häufiger zu schnell unterwegs bist, rücksichtsloses Fahren verbunden mit Gefährdung vorweisen. Das bedeutet nicht nur eine grosse Geldstrafe + Punkte + Fahrverbot sondern im Ernstfall könnte es auch dazu kommen dass du zur MPU musst.




    Mit Probezeit;)


    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von elfine ()

  • Das Fahrverbot bei 41 km/h außerorts (bzw. 31 km/h innerorts) beträgt einen Monat NICHT vier Wochen.
    Egal?
    Nein, denn wenn man den Führerschein am 12.12. abgäbe, dann wären vier Wochen am 09.01.08 rum. Der Monat ist aber (Abgabe auch am 12.12.07) erst am 12.01.08 vorbei.
    Und diese Differenz kann SSEEHHRR lang werden, wenn man im Bus sitzt...
    Viele Grüße
    Stefan Meißner, gestern mit Tacho 85 km/h innerorts geblitzt worden- erlaubt waren leider nur 70 km/h- sollte also mit 25€ Verwarnungsgeld erledigt sein

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Meißner ()

  • Mit Betteln und Flehen kann man die Abgabe in den Feburar verschieben ;)


    So habe ich es gemacht. Am Anfang vom Feburar abgegeben und Anfang März zurück bekommen. Schön dass der Feburar nur 28 Tage hat.


    Elfine, die nun ein Navi hat das jedesmal panisch brüllt wenn man zu schnell ist und seitdem nicht mehr geblitzt wurde :D

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

  • Hmm mich freut ja auch, dass jetzt nicht jeder hier im Forum was an der "nicht angepassten Geschwindigkeit" von floriankettenkamp auszusetzen hat. :)


    Denn mal ehrlich: Wer kann behaupten, bisher niemals grundlos ein Geschwindigkeitsschild wissentlich missachtet zu haben? ;)


    Grade unter den jüngeren Fahrern ist man noch nicht so in Cruiser-Laune, außerdem wenn die Straße frei ist und die Witterungsbedingungen es zulassen, sehen das viele nicht mehr ganz so eng...


    Naja worauf ich raus will: Vielleicht nächstens nicht mehr ganz so derb aufs Pedal gehen, dafür ist die Autobahn oder die Rennstrecke da. Ansonsten viel Glück. Vielleicht kennste nen anderen W202-Fahrer, mit dem kannste dann ja 1 Monat mitfahren. :D