• Hallo an alle!


    Mich würde mal interessieren was ihr macht um euer Auto startklar für den Sommer zu machen. Sachen wie Pollenfilter o.ä.


    oder habt ihr irgendwelche "rituale" wie nach dem reifenwechseln erstmal polieren *g*


    grüße micha

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][b]Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen! Bad Boys 4 Life


    GALLERY

  • Reifenwechsel mit anschliessender grundreinigung Innenraum.Danach vorbehandlung zum polieren beinnhaltet Wäsche ,Unterbodenwäsche. Dann polieren mit anschl. versiegelung :love: .


    Gruss Sven

  • Tja, Sommerreifen, waschen, putzen, waxen und pollieren bis er seinen Glanz in ganz Würzburg verteilt !!! :D

    ________________________________________________________


    Mach mal Pause - fahr Mercedes Benz- und immer heiter weiter.
    ________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von fischbucho ()

  • Ja so siehts bei mir auch aus mit dem Sommercheck. Waschen(mit Motorwäsche) , anschließend Polieren, Kunststoffteile mit Kunststoffschutz behandeln, dann Innenraum komplett Saugen, putzen und Polster reinigen.


    Natürlich dann noch die Technische Seite, d.h. Ölwechsel(mit filter versteht sich), Pollenfilter tauschen, und was bei mir noch voher ansteht sind meine Hinteren Radläufe. Da bilden sich an der Umgebördelten Kante kleine Rostblässchen. Abschleifen grundieren und Lackieren, fertig.


    Achso, ganz wichtig für Leute mit Schiebedach, natürlich immer alles gut schmieren. :thumbup: Denn gut geschmiert ist halb gefahren 8)


    So das wärs im großen und ganzen, was ich so für den Sommercheck vor hab.



    viele Grüße und nen schönen Sonntag noch


    REDLINE

    never change a running system.....(like the W202)

  • Sommerreifen rauf und gut :)
    Gewaschen (innen und außen) wird er sowieso alles 2 Wochen am Wochenende ;)


    Ai, allerdings werde ich wohl den kleinen Kratzer den ich mir zugezogen haben versuchen wegzupolieren und ein paar neue Teile einbauen :)

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Sommerreifen drauf, waschen, saugen, Motorraum reinigen, polieren. Also das volle Programm :thumbup:


    Aber da er ja sowieso alle 2-3 Wochen gewaschen wird, ist es dann nicht ganz so aufwändig. 8o

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • also von der technischen seite macht ihr auch nicht mehr als den pollenfilter zu wechseln und das schiebedacht zu schmieren oder?


    das sind auch die beiden sachen die ich mache. mehr fällt mir auch grade nicht ein was man(n) machen sollte :)

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][b]Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen! Bad Boys 4 Life


    GALLERY

  • Klimaanlagencheck...


    Soll ja Leute geben, die sie den ganzen Winter über NIE anmachen (soll man ja ab und zu tun) und dann plötzlich merken HUCH da kommt ja gar keine so kalte Luft mehr raus... Alle paar Jahre sollte man die Klimaflüssigkeit auch wechseln, da sich sonst Bakterien/Gerüche bilden.



    Gruß


    Martin, der erst nen "Sommercheck" macht wenn die neuen Felgen da sind :)

  • Alle paar Jahre sollte man die Klimaflüssigkeit auch wechseln, da sich sonst Bakterien/Gerüche bilden.

    Die Klima "Flüssigkeit" hat nichts mit der Geruchs- bzw. Bakterienbildung zu tun. Diese bilden sich in den feuchte Ecken hinter dem Verdampfer. Dem kannst du schon vorbeugen, indem du deine Klima ca. 2Min. vor Fahrtende abschaltest, dann haben die Bakterien kaum noch Raum zum überleben.


    Aber nichts desto Trotz sollte trotzdem einmal im Jahr die Klima desinfiziert werden.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür