Beiträge von Chris240

    Sie könnte sagen das ein Verwandter von ihr gefahren ist, sie diesen aber nicht belasten will. (Gegen Verwandte muss man nicht aussagen).
    Dann kommt aber wahrscheinlich das Fahrtenbuch. Ausserdem ist es eine Falschaussage, und somit illegal.
    Sag lieber die Wahrheit, ein Punkt und ca. 80€ sollte man schon verkraften können.

    Bei mir war gestern auch der Gutachter da, aber begeistert bin ich nicht. Der hat sich die beulen mit blossem Auge angeschaut. Wenn ich mir überlege wie es bei meiner Freundin ihrem Auto oder bei meinem Vater abgelaufen ist, ist das bei mir einfach Lachhaft. Bei meiner Freundin hatte der Gutachter so ein mit Stoff bespanntes Tuch auf welchem schwarze Striche waren. Wenn dann Licht durch das Tuch gefallen ist, hat man durch die schwarzen Streifen auch Beulen gesehen die man so nicht gesehen hätte. Bei meinem Vater hat der Gutachter mit speziellem Licht gearbeitet. Ich hab so das Gefühl das bei mir der Schaden höher ist, als das was der Gutachter raus bekommen wird (in ca. zwei Wochen hat er gesagt). Naja Reparieren lassen, dann kann einem es egal sein was der Gutachter raus bekommt, dann muss sich die Werkstatt mit der Versicherung rumärgern. Zumindest haben das jetzt schon mehrere Personen unabhängig voneinander gesagt.

    Hallo.


    Ich habe heute gesehen das in meinem Fahrzeugschein keine 205er Reifen eingetragen sind.
    Als ich meinen C240T gekauft habe, waren die aber drauf. Sie waren auf den Standard
    Gullideckel-Felgen vom elegance. Was für rechtliche Möglichkeiten hätte ich (theoretisch).Oder ist es mein Fehler, da ich ja hätte schauen können, ob die Reifen eingetragen sind. Gekauft habe ich das Fahrzeug bei einer MercedesNL
    Würde mich nur mal so interessieren.


    Gruß
    chris

    Interessant mal zu sehen wie sowas abläuft. Bei uns hat es ja auch Tischtennisball große Hagelkörner runtergemacht am 30.5.08 Ich warte auch noch auf den Anruf von der Versicherung, welche mir den Gutachter zu teilt. Heute mittag geh ich erstmal mit dem w169 von meiner Freundin zu nem Gutachter.

    Hagel wär gar nicht so schlecht gewesen, hätts eine runde neuen silbernen Lack gegeben für die alte Lady.

    Sieht schlecht aus mit neuem Lack. War gestern bei ner Niederlassung. Der Meister hat mir erklärt, das heute eigentlich alle Dellen rausgedrückt werden und nur noch an schwierigen Stellen gelackt werden (Türholm z.B). Evtl. kann es bei großem Aufwand auch mal ne neue Motorhaube geben, ist aber seltener und kommt drauf an wie gut der Gutachter gelaunt ist ;)
    Er hat mir auch vorgeschlagen das ich den Gutachter der Versicherung nach Möglichkeit in die Niederlassung bestellen soll, dann schaut der Meister dort mit dem Gutachter die Schäden an. Das wär mir persönlich schon am liebsten, da die in der Niederlassung ja auch was verdienen wollen und den Gutachter auf Schäden hinweisen die dieser womöglich "übersehen" hätte. :)
    Die Frage ist nur ob die Versicherung da mitspielt...denk eher net.

    nico: Ja so groß waren die hier zum Glück nicht. Aber meiner Meinung nach immer noch zu groß :) Meiner Freundin ihre neue A-Klasse sieht nicht so schlimm aus, hat aber dennoch ein paar Dellen.


    Wie läuft das bei der Versicherung ab? Wenn der Gutachter sagt, das kostet 2500€ und ich gehe zu ner Werkstatt bei der es mehr kosten würde? Oder anders gesagt, es stellt sich heraus, das es teurer als 2500€ wird.

    Mich hat es vor gut 2 stunden auch erwischt. Auf den ersten Blick ist das Dach zerdellert, motorhaube, Radhaus vorne...aber das ganze Ausmass wird wohl erst ersichtlich wenn der Wagen wieder drocken ist. Dann werde ich auch mal Bilder reinstellen.


    Also ich rufe jetzt die Versicherung an und die stellen dann nen Gutachter? Muss ich irgendwas beachten?


    Edit:
    So groß waren die Dinger die bei uns runter sind:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1010577030.jpg]