player1 - C240 T Elegance - Update November 2022

    • Offizieller Beitrag

    Das musten erste 93 bis anfang 94er modellen sein da sind ein par teile anders da bin ich auch schon dahinter

    Hast Du zufällig ein Foto von einem solchen Luftkanal?


    Du kannst glaube auch die Motorabdeckung vom M113 nehmen. Dann hast du 2 Luftfilter. und 2 Ansaugrohre. Ich hätte noch nen Lufi Kasten zum Testen hier.

    Die Frage ist ja, ob es etwas bringt. Schließlich muss der 320er ja auch mit dem originalen Luftfilter laufen ;)


    Thema Leerlaufzittern: Da hab ich eine lange Suche hinter mir, siehe http://www.chrysler-crossfire-forum.de/b?hlight=Leerlauf


    Hatte leichtes Ruckeln im Leerlauf, beim Fahren hat man nichts gemerkt.
    Hab den LMM ersetzt, danach alle Zündkabel neu, keine Änderung.
    Ursache war Falschluft, vor der Ansaugbrücke geht ein Schlauch nach unten weg, der unbemerkt abknickt. Dieser war bei mir die Ursache.
    Steht alles mit Bildern im Thread oben.
    Ansonsten sind oft die Gummidichtungen beim LMM nicht mehr 100% dicht.

    Danke für den Tip, das werde ich mir gleich mal angucken. Ich kann mir zwar nicht so recht vorstellen, dass dieses minimale Zittern von Falschluft kommt, aber es kann ja nicht schaden sich das mal anzusehen.


    Dann gibt es noch defekte Motorlager und das Kurbelwellenrad als mögliche Ursache.

    An die Motorlager hab ich auch schon gedacht. Ich könnte sie mal auf Verdacht tauschen, aber ich gebe nicht gern Geld für Teile aus, von denen ich gar nicht weiß ob sie kaputt sind. Die Sache mit dem Kurbelwellenrad ist mir bekannt, aber das hier läuft noch ruhig und eiert nicht. Würde es tatsächlich für Vibrationen sorgen, dann wären diese aber regelmäßig. Meiner zittert ja eher unregelmäßig. Besonders gut fühlt man es, wenn man bei geöffneter Motorhaube an den Kühlergrill fasst.


    Ich hätte bzgl. des Leerlaufs jetzt auch als erstes auf Falschluft getippt. Als ein Anschluss der Motorentlüftung abgerissen bzw. einige Schläuche porös waren, lief meiner auch wie ein Sack Nüsse.

    Ein Sack Nüsse ist es ja nun nicht, viele würden es wahrscheinlich gar nicht merken. Aber er ist eben da und stört mich. Trotzdem mache ich mich wie gesagt mal auf die Falschluft-Suche. :thumbup:

  • Hi Daniel,


    erstmal großen Respekt vor dem Umbau, man liest hier gerne mit! :thumbup:
    Ich habe mit dem 240er auch schon so einiges durch, weil der auch unregelmässig Zittert und bin bis heute noch nicht dahinter gekommen...


    Zittert deiner sobald er warm wird/ist, oder nur bei kalten Motor?


    Gruß Andi

  • Leider habe ich keine bilder von solche 93er kanalen tut mir leid.


    konte aber mal schauen im meinen c36 der muste es dan haben when ich die fahrgestel nummer sehe der ist von 10 monat 94 :)


    und ein clk 208 heitzungs kasten habe ich ja auch im lager rumliegen ;)


    muste nur mal sehen ob ich dran komme.

    wer spater bremst ist langer snel

    Einmal editiert, zuletzt von mike c200 ()

  • Wow - ich habe nie daran gezweifelt, das du es schaffst - aber so schnell und so souverän habe ich nicht damit gerechnet.


    Heute ist dein großer Tag mit dem TÜFF, wenn ich mich recht erinnere?! Viel Erfolg dabei.


    Lg Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

    • Offizieller Beitrag

    Nabend zusammen!


    Nun sitze ich mit meinem Bier auf dem Sofa und melde Vollzug: Die Prüfung heut ist ziemlich gut verlaufen [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol23.gif]


    Der Prüfer war relativ angetan von der Arbeit, die insgesamt in dem Wagen steckt, was mich natürlich sehr gefreut hat. Insgesamt war ich ca. 4 Stunden da, wobei er sich zwischendurch aber auch noch um das Tagesgeschäft gekümmert hat. Er hat sich von oben und unten die Montage angeguckt, wollte wissen was genau ich alles aus dem CLK übernommen hab, hat von mir einige EPC-Ausdrucke bekommen die belegen dass Kats und O2-Sonden identisch sind, hat die Fahrgestellnummer und Motornummer verglichen, dann auf ner Probefahrt die Tachoabweichung gemessen und alles war gut. :thumbup:


    Am Montag um 10:00 Uhr gehts dann noch zur Geräuschmessung auf die Teststrecke vom TÜV Essen. Sollte er dort nicht zu laut sein (was ich nicht hoffe, und der Prüfer heute meinte auch er kommt ihm nicht zu laut vor), bekomme ich am Montag dann die Papiere 8o