geblitzt werde ohne zu schnell fahren

  • Kommt darauf an, wie gemessen wird. Mit Radarmessung kann man z.B. bei 3 Spuren nicht vernünftig messen.


    Bei Dunkelheit auf einen abgesperrten Parkplatz fahren und die Beamten zu besuchen, halte ich nicht für sinnvol.
    Kann man sich ja denken, dass die das nicht lustig finden...
    Und außerdem bringt es doch nix... ne bekannte wurde auch mal auf der Landstraße in der Radarkontrolle überholt. Sie hat dann auch die Beamten angesprochen und die haben gesagt, da bekommt sie nix. Und dann kam halt doch Post...


    lg Stephan

  • Hallo Zusammen !


    Also bei aller Liebe und Verständnis zu unserer Polizei....aber... :rolleyes:


    Das von oberer Stelle schon mal ein dezenter Hinweis an die
    untergebenen Staatsdiener kommt....in Form von... meine Herren,
    bitte mal euere monatliche Quote erfüllen bzw. wäre schön wenn was
    in unser Geldsäckle gespült werden würde !..... ist doch nicht von der
    Hand zu weisen, oder ? Diesbezüglich werden also doch gerne "mehr"
    Geschw.kontrollen "als nötig" und vor allem auch oft an "nicht Sinnvollen
    Stellen" gemacht !!! :cursing: Soviel zu " Unfallschwerpunkten" ! etc.


    Durch meine berufliche Tätigkeit und der damit vielen KM auf den Straßen,
    durfte ich schon sehr viel Unangenehmes erleben und hatte so des öfteren
    Kontakt mit den Beamten. Ich möchte hier bestimmt nicht gegen die Idee der Kontrollen sprechen....aber der Trend zum ABZOCKSYSTEM nimmt stetig zu und das ist :huh::huh: Wenn dann der eine oder andere Irre sogar zur Waffe greift.... ist das doch schon fast heraufbeschworen bzw. abzusehen ! Bevor das ganze noch weiter Eskaliert 8| , wäre wohl ein wenig Umdenken bei den Behörden angesagt !


    RASER weg von der Straße: Absolut korrekt !
    Otto Normalfahrer massiv auflauern ( wegen 25-30 km/h zuviel ) : ABZOCKE !


    SO (!) sehe ich das und jetzt darf der eine oder andere Polizist unter uns
    gerne auf mich Schimpfen oder seine andere Meinung dazu schreiben.


    Gruß <span style="font-family:times Thomas </span>

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Seh`s mal so, egal ob Schwerpunkt oder auch nicht, wenn Du ne Laserpistole oder Radaranlage zum Spielen kriegst, dann willste damit spielen. Dann stellst Du Dich irgendwo hin damit und das machst Du dann entweder da, wo es heißt, daß Du spielen mußt oder aber Du denkst Dir "ich stell mich an die jetzt an B11zig, weil da brettern die immer voll durch". Ist doch nachvollziehbar oder? Logisch isses nicht von der Hand u weisen, daß sich da dann jeder denkt "so, Euch kriege ich" und DAS muß jeder von Euch zugeben! Wenn es Dein Job ist, Raser zu kassieren, dann gehst Du dorthin, wo die Raser sind! Wenn Du ne mobile medizinische Fußpflegestation hast, dann stellst Du Dich auch vor ein Altenheim damit und nicht vor das Clubhaus der "Hell`s Angels" oder? (Ich find den Vergleich richtig kacke, aber gut, gell?).....


    Zitat

    und "vögel" war ja jetzt nich sooo schlimm wollte aber keinen beleidigen


    Ja, nee, is klar, sollte ja nur ein Hinweis sein, daß man das auch diskutieren kann, ohne daß zwei oder drei User hier weinen müssen :D



    @ Stefan C.


    Wenn Du oben den "Zitat"-Button drückst, erkennen wir die Aussagen besser, auf die Du Dich beziehen willst! Sind doch nicht alles schlaue Cops hier, gibt auch Leute wie rebel oder Chris..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Moin Thomas


    "aber der Trend zum ABZOCKSYSTEM nimmt stetig zu und das ist :huh::huh: Wenn dann der eine oder andere Irre sogar zur Waffe greift.... ist das doch schon fast heraufbeschworen bzw. abzusehen !


    Das ist jetzt nicht dein Ernst, was du hier schreibst, oder?
    Letztendlich bedeutet das, was du hier sagst, daß jemand zu schnell fährt, erwischt wird, deshalb zwei Polizisten erschießt und dann sind diejenigen daran schuld, die diese Kontrollen durchführen oder anordnen?
    Über diese Äußerung von dir solltest du besser noch einmal gründlich nachdenken!


    Ich frage mich, was daran Abzocke sein soll, wer nicht zu schnell fährt muß auch nicht zahlen, jeder hat es also selbst in der Hand bzw. im Gasfuß ob er zahlen muß, wenn du also zu schnell fährst zockst du dich höchstens selber ab. Aber sich über den zu beklagen, der einen erwischt, ist irgendwie lächerlich und da ist auch völlig egal wo die Kontrolle stattfindet, denn die Verkehrsregeln gelten schließlich überall und nicht nur vor Kindergärten oder Schulen.


    Was ihr hier scheinbar fordert ist die völlige Freigabe der Verkehrsregeln in diesen Bereichen, wo ihr die Kontrollen für Abzocke haltet, denn genau darauf läuft es in diesen Bereichen hinaus, wenn dort nicht mehr kontrolliert werden würde. An die Selbsteinsicht und Vernunft der Autofahrer zu glauben halte ich da ehrlich gesagt für recht naiv.


    Gruß


    Stefan


    PS @ Thommyfarmer: danke für den Hinweis, muß mich hier wohl erst noch an die neuere Plattform gewöhnen, komme ja grad erst frisch aus der Parsimony-Welt (W124-Forum) ;)

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan C. ()

  • Wieso reden hier "alle" von ABZOCKE????? 8|


    Fakt ist doch: Wer sich an die Regeln hält, hat nichts zu befürchten.


    Manchmal gehen mir die "Hilfe, mich haben die bösen Polizisten erwischt." auf den Geist :S



    Los, nun dürft ihr weiter dikutieren.... :|

  • ich schliesse mich Christian an.. ich wurde auch schon öfter geblitzt, und ich gestehe, zu Recht.. und ich habe auch brav gezahlt für mein Vergehen..


    ich bin aber auch schon mal geblitzt worden wo ich zu schnell war, der Wagen links neben mir war aber noch schneller als ich, also bekam ich auch nichts.
    sowas passiert eben, und wenn du nicht zu schnell warst, dann legst du einen Einspruch ein und gut ist..


    Sooo schlimm ist die Rennleitung schon nicht, sie lassen mit sich reden..

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • was ich nich so toll finde ist das da 2 mann im nem auto vor sich hinsitzen und fotos machen wo es vielleicht nich immer nötig wäre anstatt mal leute am arsch zu kriegen die wirklich scheiße bauen. da gibts ja wohl auch genug zu tun.


    ich denke nich das die polizei aus lauter langeweile weil es sonst keine arbeit mehr gibt blitzer aufstellen um die zeit rumzukriegen.
    wenn die stadt leute mit blitzern los schickt (gibts ja oft in kombis) is das ja in ordnung. die wären ja auch nich in der lage echte verbrecher zu stellen und zu verhaften. aber 2 oder manchmal auch 3 beamten sitzen da und machen eigendlich den job den jeder machen könnte.


    is ja nich gleich die schuld der beamten wenn die da eingeteilt werden. nich das hier wieder einer anfängt. habs extra vorsichtig ausgedrückt.
    hab ja schon mal in nem andere thread berichtet das ich auf der A42 wo ja öfter mal geblitzt wird die jungs auf gartenstühlen in der sonne sitzen und sich nen schönen tag machen. die bahn is eh geil. mitlerweile kann man wenigsten wieder 100 fahren vorher war da 80 auf ner autobahn. da wird jeder zum raser weil man das einfach nich aushält da nur 80 zufahren. und das wird natürlich gleich ausgenutzt. das grenzte für mich schon an abzocke tut mir leid.


    gruß Dome

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    DomeC230K schrieb am 12.10.2006 14:12 Uhr:
    ...da wird jeder zum raser weil man das einfach nich aushält da nur 80 zufahren. und das wird natürlich gleich ausgenutzt. das grenzte für mich schon an abzocke tut mir leid.


    Ich finds ok auf legale Weise mit den Fehlern anderer Geld zu machen, wer bereit ist abgezockt zu werden, der wird halt auch abgezockt. Wenn es nicht so viele Leute gäbe denen es egal ist ob sie erwischt werden oder nicht, würde sies auch nicht machen, also alles im grünen Bereich. Wir ja keiner gezwungen zu schnell zu fahren, eben so wie keiner gezwungen wird bei 9live anzurufen obwohl jeder weiss das es nur Abzocke ist.


    Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden ;)

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()

  • Dome


    1. Die Schlauen erwischen wir nicht
    2. Hätten wir dazu gar keine Zeit, weil wir ja die Dummen jagen müssen - das sind dankbare Opfer


    :-))

  • Mal eine andere Frage. (wollte kein neues Thema aufmachen)


    Habe gerade ein Bescheid bekommen wegen zu schnell fahrens: 25eur.


    Wollte jetzt mal wissen, ob ich das Foto anfordern könnte.


    Weil wenn ich schon 25eur zahle, dann möchte ich auch ein Andenken haben. ;)


    Weiß das jemand? Thommy?


    Will mein Foto.


    Übrigens, zur Diskussion.


    Ich gebe Rebel Recht.


    Wer so doof ist und sich abzocken lässt hat Pech.


    Bei mir war es so, dass ich ohne auf den Tacho zu schauen einem anderen einfach hinterher gefahren bin und den Abstand beibehalten habe.


    Resultat: 11km/h zu schnell.


    Und ich weiß, dass ich schuld war, denn ich war nicht aufmerksam genug.


    Gruß


    Siddi