geblitzt werde ohne zu schnell fahren

  • auf der A45 richtung hagen ist ne baustelle wo die spinner obwohl 3-spurig ist bis auf 60 runter gehen. beim ersten mal mit dem corsa von meine mum (damit wollte ich mich natürlich nich erwischen lassen) schön mit 60 dadurch. auf einmal kommt son grüner hässlicher mondeo und überholt links (ich für in der mitte).
    wie man sich jetzt denken kann blizt es natürlich genau dem moment. ich hab gleich meinen vater angerufen der zumindest von mir die fahrzeugbeschreibung , datum und uhrzeit (war kurz vor neuen abends) schriftlich festgehalten hat.
    soviel dazu.
    vorhin (so gegen 19:40 uhr) bin ich wieder da her gefahren. diesmal mit meinem wagen ich wieder runter auf 60 und wieder kommt so ein ochse und überholt und wieder blizt es. ich ruf wieder direkt meinen vater an und geb diesmal auch das kennzeichen mit an da ich mich direkt dran gehangen habe um es diesmal lesen zu können.


    direkt neben der baustelle ist ein rastplatz der aber wegen der baustelle komplett gespert ist. mein vater lässt es sich nich nehmen mit den leuten die da die teuren fotos schießen mal zu quatschen und fährt direkt los und um die absperrungen auf den platz hinter den bulli der grünen. die kamen direkt mit knarre in der hand raus :rolleyes:
    mein vater hat dann etwas mit denen geredet und die meinten wenn ich wirklich nich zu schnell war passiert auch nichts. mein vater hat aber zur sicherheit auch noch mal das kennzeichen von dem bulli notiert.


    ich finde das so geil das die mit einem blitzer da stehen und 3 spuren überwachen. das ist so sinnlos. ich meine wie groß ist die chance da mal einen alleine auf nem foto zu haben. sobald da 2 drauf sind können die doch im prinzip gar nich mehr sagen wer zu schnell. somit kommen die raser dank mir ungeschoren davon.


    ich finds nur geil da hält man sich mal an die geschwindigkeit und sieht trotzdem den scheiß blitz.
    bin mal gespannt ob da was kommt. wenn ja ich hab ja alles um die anderen auch dran zu kriegen.


    gruß Dome

  • also so wie ich die vögel kenne blitzen die alles was sich bewegt. eigendlich müsste jede spur ne eigen blitzanlage haben damit die werte genau sind. man sollte so eine messung immer anfechten. die schicken dir auch briefe obwohl die selber wissen das die messung fürn a.... war. wer dumm ist bezahlt sofort wer mal etwas überlegt fragt vielleicht wenigstens mal seinen rechtsanwalt und erklärt im die situation. wenn man nichts machen hat man es aber wenigstens versucht.
    würden die an stellen stehen wo es wirklich gefährlich wäre würde ich nichts gegen blitzer haben aber die stehen nur da wo man richtig kasse machen kann. z.b. gut ausgebaute straße wo nur 70 ist und solche spässe. da fährt eh keiner 70 aber sind sie halt.
    finde das echt ne sauerei

  • Wurde vor einigen Monaten auch überholt und es hat geblitzt.


    ist aber noch nichts gekommen....

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Dome


    Zitat

    also so wie ich die vögel kenne blitzen die alles was sich bewegt.


    Solltest vielleicht mal nen Gang runterschalten.


    Die "Vögel" wissen ganz genau, wer auf dem Foto zu schnell war. Es kann auch nur eine Spur geblitzt werden!


    Was die "Knarre in der Hand" angeht - hast Du schon mal Nachrichten verfolgt? Gab da zwei Kollegen, die wurden von einem Geblitzen in ihrem Auto erschossen, also wird es wohl legitim sein, aus Eigensicherungsgründen ne Waffe zu ziehen bzw. in schußbereiter Sicherungshaltung zu haben, oder?


    Immer erst informieren, dann überlegen und dann loswüten und angreifen!


    Außerdem werden zu Beginn der Messreihe auch "Testfotos" gemacht um die Anlage zu checken. Kann also auch passieren, daß einer mit richtiger Geschwindigkeit in den Blitzer schaut. Naja und wenn Dich der Blitz so sehr in Deinen Persönlichkeitsrechten einschränkt, dann setz Dir halt ne Sonnenbrille auf.... :D



    Zitat

    gut ausgebaute straße wo nur 70 ist und solche spässe. da fährt eh keiner 70 aber sind sie halt.
    finde das echt ne sauerei


    Schon mal was von "Unfallschwerpunkten" gehört? Vielleicht oftmals schwer nachvollziehbar, aber ist nun mal so. Und wenn es keiner ist, was sollen die denn machen? Zusehen, wie bestimmte (geschwindigkeitsbegrenzte) Bereiche zu Rennstrecken verkommen?


    Aber ich finde die Einstellung trotzdem gut. "Da vorne wird geblitzt. 60 sind erlaubt, ich fahre jetzt mal mit 100" - blitz - "Solche Schweine, das ist unfair" :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Moin Thommyfarmer


    kann mich dir da nur voll und ganz anschließen.
    Diese ganze Aufregung, bloß weil man geblitzt worden ist, ist wirklich recht schwer nachvollziehbar. Solange da nichts zu Hause in Papierform ankommt ist das doch sch...egal, und wenn da was kommt, hat man immer noch genug Zeit sich aufzuregen.
    Und ansonsten hat es jeder selbst in der Hand, wenn ICH zu schnell fahre bin ICH dafür verantwortlich, daß ich geblitzt worden bin, und nicht derjenige, der das Gerät aufstellt und mich dabei erwischt.
    Wenn es diese Kontrollen nicht gäbe, hätten wir vermutlich die blanke Anarchie auf den Straßen, weil sich dann keiner mehr an irgendetwas hält, das kann wohl auch nicht im Sinne des Verkehrssicherheit sein. Wobei ja gerade in Deutschland Kontrolldruck und vor allem Höhe der Strafen noch eher gering sind, empfehle mal eine Überschreitung um mehr als 20 km/h in der Schweiz, Italien oder Dänemark, da wird es richtig teuer.


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Zitat

    thommyfarmer schrieb am 12.10.2006 07:23 Uhr:
    Was die "Knarre in der Hand" angeht - hast Du schon mal Nachrichten verfolgt? Gab da zwei Kollegen, die wurden von einem Geblitzen in ihrem Auto erschossen, also wird es wohl legitim sein, aus Eigensicherungsgründen ne Waffe zu ziehen bzw. in schußbereiter Sicherungshaltung zu haben, oder?


    na gut da haste recht. erschiesen lassen möchte mich auch nich.


    Zitat

    thommyfarmer schrieb am 12.10.2006 07:23 Uhr:
    Naja und wenn Dich der Blitz so sehr in Deinen Persönlichkeitsrechten einschränkt, dann setz Dir halt ne Sonnenbrille auf.... :D


    :D :D :D
    es verletzt mich nich. aber wenn ich mich dran halte will ich auch nich geblitzt werden. wenns blitzt bekommt man immer panik. selbst wenn ich weiß das ich nich zu schnell war bezweifel ich das am ende und mach mir sorgen. wurde bis jetzt erst einmal mit folgen geblitzt.
    hatte gerade nen LKW überholt der 40 fuhr. naja wie es halt immer so geht.


    aber du musst zugeben. jeder der nicht bei der polizei arbeitet sieht darin keinen sinn. sieht halt fast immer danach aus als ob die einfach mal wieder kohle brauchen.


    wenn jetzt ne schule oder ein kindergarten oder auch ein altersheim in der nähe der straße ist hab dafür vollstes verständis is doch klar aber manche ecken müssen nich sein.
    und "vögel" war ja jetzt nich sooo schlimm wollte aber keinen beleidigen.
    also friede sei mit euch.


    gruß Dominik

  • Hallo....
    Mir ist das auch schonmal passiert das ich geblitz worden bin als ich von nem anderen überholt wurde. Ich bekam ein schreiben jedoch mit dem foto von dem anderen. Legte wiederspruch ein und die sache war gegessen. Aber anders herum ist es mir auch schon passiert. Ebenfalls auf der A45. Da war ich mit dem Firmenwagen unterwegs und hatte es sehr eilig. gerde als ich direkt neben dem anderen war hat es geblitzt. Ist mittlerweile über 1 Jahr her. Habe nichts bekommen. Zum Glück auch. Denn ich hatte es sehr sehr eilig.


    Grüße,
    Leo

  • Moin Dominik

    "aber du musst zugeben. jeder der nicht bei der polizei arbeitet sieht darin keinen sinn. sieht halt fast immer danach aus als ob die einfach mal wieder kohle brauchen."


    Das siehst du falsch, siehe mein Beitrag oben, ich bin kein Polizist und sehe darin trotzdem eine Menge Sinn, denn auf Anarchie im Straßenverkehr habe ich auch keinen Bock.


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • soll ja nich heißen das jetzt alle wie die beschmierten rumheizen sollen bzw. ungestraft dürfen. aber manche stellen ergeben meist für mich keinen sinn weil so keine gefahr erkennbar ist die das messen rechtfertigt.
    wie gesagt kinder und ältere is ja in ordnung. da hab ich auch nichts gegen.