Fahrzeugschein verloren,was nun???

  • Wie schon oben zu sehen,habe ich Trottel meinen Fahrzeugschein unauffinbar
    verlegt. :cursing:
    Ich werde mir wohl einen neuen zulegen müssen.
    Muß ich deswegen nur zur Zulassungstelle?
    Was kostet sowas?Ich kann mir denken,das es viel Rennerei und sehr Zeitaufwendig ist.



    Gruß Guido

  • Hallo
    Ich musste damals nur zu Zulassungsstelle.Da nen Wisch unterschreiben das er Verloren ist.
    Das wars.
    Zu den Kosten kann ich nichts mehr sagen-ist zu lange her.
    Denk mal so 10-15 €uro.
    Ach ja,Tüv und AU Bescheinigung mitholen.Oder Kennzeichen abmontieren und vorzeigen.Manche Leute wollen nicht mehr von ihrem Stuhl aufstehen.
    Gruß
    ALBI

  • Wenn du noch den alten Brief hast dann wirds teuer, beim neuausstellen des Schein bekommst du auch den neuen Brief, schätze jetzt mal so 50-60 Teuros. :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Erst mal danke für die Infos.
    Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müßen.Naja,habe ja bald ein paar Tage frei(und ich freute mich schon auf´s nichtstun,stattdessen werde ich einen Vormittag bei der Zulassungstelle verbringen :D ).
    Am meisten ärgert mich,das ich den neuen Brief und den Schein brauche,finde ihn total unübersichtlich :huh: .


    Gruß Guido

  • Mich hat der ganze Spaß heute ganze 9,30€ gekostet, scheint also das die Preise variieren :)
    Den alten Brief wollte sie mir nicht zurück geben, dabei dachte ich man kann sich aussuchen ob der vernichtet oder ungültig gemacht wird.


    Gruß Kathrin

  • Zitat

    octane schrieb am 28.09.2006 21:01 Uhr:
    Den alten Brief wollte sie mir nicht zurück geben, dabei dachte ich man kann sich aussuchen ob der vernichtet oder ungültig gemacht wird.


    Gruß Kathrin

    Erst letzte Woche sagte mir "mein" Tüv-Mensch, dass die Zulassungsstelle (München) VERPFLICHTET ist, auf Wunsch den alten Brief/Schein - als ungültig - auszuhändigen.


    Grüsse,
    Chris

  • octane


    Die Zulassungsstelle MUSS Dir den alten Brief entwertet/ungültig zurückgeben, wenn Du diesen z.B. als Nachweis für Eintragungen oder Anzahl der Vorbesitzer haben möchtest - die sind entweder nur faul oder dumm!


    Nobelschröder


    Check mal vorher telefonisch ab, ob die nicht die Kopie einer Verlustanzeige haben wollen, die Du bei der Polizei machen mußt!

  • Zitat

    octane schrieb am 28.09.2006 21:01 Uhr:
    Mich hat der ganze Spaß heute ganze 9,30€ gekostet, scheint also das die Preise variieren :)
    Den alten Brief wollte sie mir nicht zurück geben, dabei dachte ich man kann sich aussuchen ob der vernichtet oder ungültig gemacht wird.


    Gruß Kathrin


    Ach bevor ichs vergesse, ahbe in dem Zug Fahrwerk + Distanzen eintragen lassen. Kann sein das es event. Deshalb teurer ist.


    Den alten Brief habe ich au noch.
    Da steht wenigstens noch drind as ich auch 205er Reifen fahren darf. Beim neuen nur 195er *g* (abgesehen von den Breitreifen)


    €dit:


    Hab meinen alten Brief noch behalten !!!!


    /€dit