Unfall wegen passanten

  • mal eine ganz dumme frage.


    wie ist das eigendlich wenn ein man im stop & go verkehr vor sich hin rollt und auf einmal wirt man dumm von der seite angequatsch, so das man darauf hin einenem anderen drauf rollt?


    leider so schon erlebt.
    situartion im stop & go
    fahrer/in telefoniert und ein etwas betagter alter her regt sich darüber auf und blögt die ganze zeit durch das offene fenster, worauf mann/frau dem vordermann hinten drauf rollt.


    gut in dem fall ist es eh schei*** da telefoniert wurde. aber grundsetzlich könnte man doch dem labakopf in regress ziehen wegen geferdung des strassenverkehrs, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

    • Offizieller Beitrag

    Du machst Scherze oder? Willst du auch ein Plakat mit nackischen Mädlez drauf verklagen weil du durch das abgelenkt jemanden hinten draufbretzelst oder wie :D


    Hier in deinem Fall ist nur die gute alte Selbstjustiz gefragt:


    http://www.zabalahermanos.com/213-magnum-1.JPG


    :D

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Zitat

    rebel schrieb am 18.07.2006 14:59 Uhr:
    Du machst Scherze oder? Willst du auch ein Plakat mit nackischen Mädlez drauf verklagen weil du durch das abgelenkt jemanden hinten draufbretzelst oder wie :D


    nee aber wen er einnen ablenkt? und wie siets dan eigendlich aus wenn eine frau ruckartig einen mantel aufreissen würde unter dem sie nichts anhat :D
    das wehre auf ein eingriff. nee spass bei seite, der hat sich echt aufgedrecgt durch das fenster. danach meinte das ar**** noch sehnse wenn sie nicht telefoniert hetten :cursing: dabei kahm alles nur von dem :::::

  • Zitat

    wie ist das eigendlich wenn ein man im stop & go verkehr vor sich hin rollt und auf einmal wirt man dumm von der seite angequatsch, so das man darauf hin einenem anderen drauf rollt?


    Alte Weisheit: Wer auffährt ist schuld! Es sei denn der Vordermann hat grundlos ne Vollbremsung hingelegt....

  • Zitat

    thommyfarmer schrieb am 18.07.2006 17:13 Uhr:


    Alte Weisheit: Wer auffährt ist schuld! Es sei denn der Vordermann hat grundlos ne Vollbremsung hingelegt....


    aber selbst dann bekommst du schuld wenn du drauf fährst ;) aber evtl nicht die 100% wenn du es beweisen kannst das es ohne Grund war das er gebremst hat. jedoch da ist es der Streitfall da du ja Abstand halten musst zum vordermann das sowas nicht passiert,oder?


    gruß Martin

  • Es gibt Situationen, z. B. direkt nach dem Anfahren, da muß man mit einer Vollbremsung nicht rechnen. Wenn dann noch Beweis dafür angetreten werden kann das es sich um eine völlig unmotivierte Vollbremsung handelte gibbet auch satte 100%. Dazu dürften sich aber keinerlei andere Verkehrsteilnehmer inkl. Fußgänger in der Nähe befunden haben, da ansonsten der Bremsende behaupten kann, daß er damit rechnete, daß dieser auf die Fahrbahn treten wollte - damit hat er schon nicht unmotiviert vollgebremst. Problem ist halt der Antritt des Vollbeweises.


    Bullitt

  • Zitat

    aber selbst dann bekommst du schuld wenn du drauf fährst aber evtl nicht die 100% wenn du es beweisen kannst das es ohne Grund war das er gebremst hat. jedoch da ist es der Streitfall da du ja Abstand halten musst zum vordermann das sowas nicht passiert,oder?


    Logisch muß alles immer im Einzelfall betrachtet werden, aber wenn der Vordermann wie gesagt ne Vollbremsung hingelegt hat, mit der Du nicht rechnen mußtest, dann trägt auch er die volle Schuld. Wenn Du auf der BAB Deinen Sicherheitsabstand einhältst und an ihm vorbeischauen kannst und nix Verdächtiges siehst und er legt eine richtige Vollbremsung hin, wird es immer zum Unfall kommen!