WER KANN mir HELFEN !!! Kleine NUMMERschilder !!!

  • Hallo an alle !!! Bin neu hier und weiß nicht ob es das thema schonmal gab aber wer kann mir sagen wie ich Kleine nummernschilder bekomme ??? oder wenn ich sie mir mache was passieren kann wenn ich von der Polizei angehalten werde ??? Danke an alle !

  • Hi, also vom hören sagen kenn ich das so das min. 4 zeichen nach dem Stadt Buchstaben sein müssen aber man wenn man sich geschickt anstellt könnte man ja vielleicht was beim amt deichseln ;)
    ausserdem isses ja jetzt vorschrift mit dem Deutschland mopped und dem europa zeichen (gut das ich nicht davon betroffen bin :D :D )
    gruss Beck's

  • Wenn Du sie Dir machst? Dokumentenfälschung, Du hast an den Nummernschild nichts zu machen.


    Und kurze gibts in Normalfall nur wenn man ein US Fahrzeug hat wo keine langen dranpassen, aber das muss man nachweisen. Und da reichts nicht einen US Deckel zu holen.

  • Also hier kann man gegen Geld auch kurze Schilder bekommen.


    Aber eigentlich den Motorrädern vorbehalten.


    Aber es gibt viele Autos, die nur 3 stellen haben.

  • Ganz nebenbei,
    bei uns fährt n /8 mit H-K6 Kennzeichen, was geht?
    TüV und AU plakette hat der auch.

  • Nun was fachliches:


    Kurze Kennzeichen sind nicht eintragungspflichtig!


    Wenn Dir die Zulassungsstelle ein kurzes Kennzeichen erteilt, dann einfach montieren und gut ist.


    Allerdings geben die Mitarbeiter die kurzen Kennzeichen normalerweise nur an US-Fahrzeuge und Motorräder raus.


    Und eine US-Heckklappe ist kein Argument, um kurze Kennzeichen zu erhalten!!!



    Grüsse,
    Chris

  • Hi,
    versucht es einfach mit möglichst wenigen Zeichen.
    Hatte an meinem alten Suzuki ME-OK 77 , da wären auch kurze drin gewesen (wurde beim Schildermacher gefragt ob ich welche will, wollte aber nicht). Ob man das in US-Format hinkriegt weiß ich aber nicht.

  • Hi zusammen, is zwar schon ein alter post aber ich hab sehr kurze kennzeichen an meinen fahrzeugen gehabt. derzeit fahr ich auch mit MM-XX X
    ;-))

    nie vergessen.......POWER IS NOTHIN´WITHOUT CONTROL

  • >Nun was fachliches:


    Kurze Kennzeichen sind nicht eintragungspflichtig!


    Wenn Dir die Zulassungsstelle ein kurzes Kennzeichen erteilt, dann einfach montieren und gut ist.


    Allerdings geben die Mitarbeiter die kurzen Kennzeichen normalerweise nur an US-Fahrzeuge und Motorräder raus.


    Und eine US-Heckklappe ist kein Argument, um kurze Kennzeichen zu erhalten!!! <


    Christian, doch eine US Heckklappe ist ein Argument, wir hatten jetzt auch quasi einen sinnlosen Umbau am LKW, hier passte kein 52er Kennzeichen mehr dran und zugelassen war er auch schon mit einer langen NR. (XX-XX 999), nach Vorführung auf der Zulassungstelle, und Begutachtung ist ein 46er Kennzeichen angefertigt worden, hier waren alle Zeichen kleiner gemacht worden wie man sie an 125er Mopeds her kennt. Also wenn der Raum es nicht zuläßt entscheidet die Zulassungsstelle, mit Beziehungen hast du natürlich immer bessere Karten, wenn man ein kürzeres haben will aber es nicht unbedingt brauch. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K