Beiträge von legolas*greenleaf

    Hallo liebe W202-Fahrer!


    Da ich mir ein anderes Auto gekauft und den W202 verkauft habe, sind folgende Sachen, passend zur Jahreszeit :rolleyes: bei mir überflüssig geworden:


    Grundträger mit Fahrradhalter (beides No-Name aber voll funktionstüchtig und mehrfach erprobt), guter Zustand, einige Male gebraucht aber erst ca. 5 Jahre alt ;) ... Preisvorstellung: Zusammen 80,00 Euro. Auf Anfrage auch einzeln abzugeben.


    Radsatz 15 Zoll (Genaue Angaben folgen morgen), Stahlfelgen, Reifen sind Sommerreifen und haben denke ich die Verschleißgrenze erreicht. Also doch passend, falls jemand Felgen für Winterreifen braucht. Preisvorstellung: 40,00 Euro.


    Da die Sachen ja nicht so fürchterlich wertvoll sind, empfehle ich, sie selbst abzuholen. Der Radsatz wird im Versand 50,00 Euro kosten, Grundträger und Fahrradhalter würde ich wegen der Länge mit 30,00 Euro veranschlagen, sollte der Versandfall eintreten, würde hier nach tatsächlichen Kosten abgerechnet.


    Abzuholen wären die Sachen in Velbert, 42555 zwischen Wuppertal und Essen.


    Alles zusammen als Sonderangebot für Kurzentschlossene für 100,00 Euro (keine VHB) wenn Abholung bis Freitag, 02.10.2009 erfolgt!


    Kontakt bevorzugt über Email, gebe dann meine Telefonnummer auch gerne weiter.

    Hallo!
    Verkaufe meinen C 180 Esprit, Bj 1994, 179.000 km. Der Wagen wird nur verkauft, weil ich ein super Angebot für ein anderes Fahrzeug bekommen habe, der W202 war 4,5 Jahre und 90.000 km in meinem Besitz.
    Lückenlos scheckheftgepflegt, Laufleistung original!
    Sonderausstattung: Schiebedach, Alufelgen mit Winterreifen (vor diesem Winter neu gekauft).
    Kleine kosmetische Mängel: Motorhaube vorne ein bisschen eingedellt (ist mir mal jemand rückwärts draufgefahren), Kotflügel vorne rechts leicht eingedellt. Nachlackiert: Kotflügel hl, Stoßstangen, Radläufe z.T. wegen Rost schon behandelt.
    Exclusiv für Forumsmitglieder wird der Wagen zusätzlich mit Sommerreifen auf Stahlfelgen (kann man noch 1-2 Jahre fahren) sowie einem für den W202 passenden Fahrradträger verkauft. Der Wagen hat jetzt HU/AU bis 03/2011 (Bremsscheiben hinten müssen gemacht werden, Motor verölt, Stoßdämpfer vorne verölt, Wagen hat keinen Ölverlust). Einen frischen Ölwechsel bekommt er die Tage. Entsprechend ist der Preis dann auch ein absoluter Festpreis.
    FP: 2.250 Euro
    Kontakt gerne per PM, sonst über meine E-Mail oder per Handy unter Null-Eins-Sechs-Drei-Sieben-Eins-Sieben-Neun-Zwei-Fünf-Drei.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/agm3-1.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/agm3-2.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/agm3-3.jpg]

    Soooo, dann bin ich wohl der erste, der seinen Benz in einer fremden Werkstatt warten lässt. Habe bisher alle Wartungen bei einer Nissan und Skoda Werkstatt (+Autohaus) machen lassen und war immer zufrieden. Sehr nett, alles wird zuverlässig, schnell und mit einigermaßen akzeptablem Kostenrahmen erledigt.
    Auf die Werkstatt bin ich damals kurz nach dem Führerschein durch meine Eltern gekommen, die dort zT ihre Fahrzeuge warten lassen.
    Momentan bin ich allerdings (wegen der Kosten) am Überlegen, ob ich die nächste Wartung selbst mach (zumindest den Ölwechsel).
    Schöne Feiertage allerseits,
    Oli

    Hi,
    ich kann Lacky nur unterstützen.
    Da ich sehr viel mitlese und nur selten etwas schreibe,kann ich nur sagen, dass dies einer der niveaulosesten Threads ist, die ich bisher in Foren gesehen habe.
    Sehr bedauerlich vor allem, dass nicht nur zwischen den ursprünglich Streitenden das Niveau ins Bodenlose stürzt, nein, andere müssen sich anschließen (timmeh- dort schließt sich das Posting wohl nahtlos an die Signatur an). Unverständlich, warum hier kein mod eingreift der den Thread schließt und die Betroffenen (mindestens) verwarnt.
    Viele Grüße und trotzdem einen ruhigen 3. Advent,


    Oliver
    [offtopic]
    P.S.: Grundlegende Informationen über Irland und seine Wirtschaft siehe nur http://de.wikipedia.org/wiki/Irland#Wirtschaft . MwSt Regelsatz: 21%. Falls Daten zu den an Irland geleisteten Zahlungen der EU gewünscht sind, bitte bei mir melden, habe noch Zahlenmaterial, was ich ggf. einscanne ;-)[/offtopic]

    Mein W202 ist zwar ein Studenten-Wagen, war anfangs sogar noch ein Schüler-Wagen, aber trotzdem sofort mit (selbstgekauften) Lammfellen ausgestattet.


    Außerdem fehlt mir die Antwortmöglichkeit "Lammfelle ganzjährig", wie es bei mir der Fall ist ;)

    Wenn "Liebhaber" ihr Fzg trotzdem rep. wollen,gibts da ne Klausel bis zu 130% des Schadens,da gabs mal sowas,hoffentlich reicht dir das (vom Betrag her)


    g4russ


    Hi,
    Die "130 % Regel" (Opfergrenze) sieht aber leider so aus:
    Schaden zwischen 100 und 130 % des Zeitwerts: Summe wird ersetzt, wie gesagt i.d.R. maximal 130 %
    Schaden über 130 % des Zeitewerts: Es wird nur der Zeitwert (also 100 %) ersetzt, egal ob Reparatur vorgenommen wird oder nicht.
    Nur zur Info/Klarstellung dass auch ein "Liebhaber" nicht 130 % bekommt wenn der Schaden diesen Satz übersteigt.
    An Nico: Schade um den Wagen, hattest ja anscheinend ne Menge Arbeit damit. Wenn ich sowas sehe frag ich mich, ob ich meinen nicht auch mal TK/VK versichern soll :S

    ein zuverlässiges Auto, was mir auch noch viel Freude bereiten soll. Nach langem Überlegen, ist mir klar geworden, daß das nur ein Mercedes sein kann.


    Na da hast du natürlich schon mal Recht ;)


    Persönlich fahre ich auch die 180er C-Klasse und bin was Zuverlässigkeit, Langstreckentauglichkeit und Reparaturen/Kosten angeht relativ zufrieden. Die einzige Reparatur was nicht Verschleiß oder Karosserieschaden war, war das Differenzial was mal undicht war.


    Auf Langstrecken wie bei dir ist der 180er mit 7,5 Litern zu fahren, wenn du einen normalen Fahrstil pflegst und kein extremer Spritsparer wie ich manchmal bist, rechne besser mit 8 bis 9 Litern.


    Fraglich ist natürlich, ob sich ein Diesel für dich nicht wesentlich mehr lohnen würde, wobei das auch wieder eine Kostenfrage ist, denn die alten Saugdiesel sind recht leistungsarm, alles andere aber recht teuer in der Anschaffung. Für mich persönlich käme vom W202 deshalb nur der 250 Turbodiesel oder ein CDI in Frage, wobei die CDIs teilweise Probleme mit den Injektoren haben, schau dich dazu mal besser noch im Forum um, bin dabei kein Experte (die späteren Baujahre sollen hier besser sein).


    Ansonsten könnte sich natürlich eine Autogasanlage für dich lohnen, da sonst der 180er ja schon sehr ins Geld geht...


    Ausstattungsmäßig würde ich beim nächsten Fahrzeug immer eher mehr als wenig nehmen, also zumindest Tempomat und als Lack und Leder Fetischist auch Leder (ist ja Geschmackssache...). Zudem wäre für mich die Ausstattung mitlerweile wichtiger als der Kilometerstand, da sich der W202 als standfest sowohl in Bezug auf Motoren wie auch auf Getriebe auch für hohe Laufleistungen erwiesen hat.


    Soviel von mir, jedenfalls zur Motorenwahl.

    Hi, von der Freundlichkeit kann ich die RKG auch empfehlen, kaufe da nur Teile und hab bisher auch meist noch kleinere Einbautipps bekommen. Nur einmal musste ich drei mal durch Bonn fahren um einen Blinker zu holen (dafür haben sie den dann aber auch einmal wegen falschem Farbton/Hersteller umgetauscht). Nicht empfehlen kann ich den Lueg in Velbert, sowohl die Ersatzteilbedienung als auch der Neuwagenkauf sind dort schwierige Angelegenheiten. Gut für Teile auch Kryst (?) in Hattingen, allerdings kein "vollwertiger" MB-Händler.