Mein 180 braucht 9,6L! Was ist die Ursache?!

  • Hallo.


    Mein C-180 braucht 9,55 L! Habe heute festgestellt!
    Gefahren wurden BS und Stadt. Die 9,55 l sind Gesammtverbrauch!
    Habe ihm nur ein mal für ganz kurze zeit ca. 4 Umdrehungen gegeben, sonst immer frühzeitig geschaltet.


    Weiss vllt jmd was mit mienem Benz nicht stimmt?!?

  • Heul doch - nein Scherz, beim C180 ist es normal, dass manche mit 8,5 fahren, andere hingegen mit 11-12 Litern. Die Streuung ist sehr hoch. Meiner hat über 12 haben wollen, jo mei. Nach und nach kam aber raus, dass die Zündspulen schuld waren, zumindest bei mir, die waren völlig fertig.

  • Ich hab zwar nen C200 aber ich würde mich freuen wenn ich deinen verbrauch hätte. aktuell hat er 420km mit ne Tankfüllung geschafft ist aber noch 1/4 drin also noch max 100km dann heißts wieder tanken .....

  • Servus,


    ich verweise in diesem Zusammenhang auf folgenden Beitrag:


    Verbrauch C 180 zu hoch?.


    Ansonsten gibt es bereits über die Suche sehr viele weitere Themen hierzu.


    Der durchschnittliche Verbrauch, der von den Usern hier im Forum für den C180 angegeben wird, schankt von 8l - 13l. Je nach fahrweise. Jeder fährt anders, die Fahrbedingungen und Verkehr spiele hier auch eine entscheidende Rolle.


    Ehrlich gesagt finde ich 9,6l für einen C180 überhaupt nicht viel.


    Weitere Diskussionen zwecks Spritverbrauch, explizit beim C180er, bitte in den anderen Threads.

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Hallo, meiner verbraucht kaum unter 10L ;) , sei froh dass du schaffst :rolleyes: . Sonst auf der AB in zügiger Fahrweise nicht mal 11 L. Darüber kann ich nicht meckern. ^^

  • Also mein alter hat insgesammt 8,1Liter verbraucht.


    War ein C180 Mopf-Schalter auf Sparberieb, also fast immer EC-Modus bei der Klima.
    Dann bei 2300-2500 geschaltet und immer viel rollen lassen ;)
    Aber trotzdem, es war 50%Stadt und 50%bergige Landstraße.


    Auf der Autobahn bei 120-130 hab ich 7Liter gebraucht.
    Bei 140-200 (laut tacho) hab ich 7,5Liter gebraucht.


    Zündkerzen waren damals noch 60.000km alt.


    Also ich denke es kommt 50% auf die Strecke und 50% auf den Fahrstiel an.


    Fazit: Ich denke es ist normal, nur wenn er auf der AB bei konstanten 120 mehr als 8Liter braucht ist was nicht 100%tig.


    Gruß
    Maggus


    EDIT:
    VERBRAUCH C180:
     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/160941.png]

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Meiner genehmigt sich im langjährigen Mittel 9,2 Liter.
    Aktuell wegen höherem BAB-Anteil und nur bis max. 140km/h und überwiegend zwischen 90-130km/h braucht er nur noch 8,3-8,5 Liter.
    Ruhiger Gasfuß vorausgesetzt.
    10,5 hab ich auch schon hinbekommen - mit Vollgas aus dem Münsterland ins Ruhrgebiet.


    Ich denke Dein C180 ist voll im Rahmen.

    289.000TKM - 164.000TKM auf Gas. - und verkauft.


  • Ich schließe diesen Beitrag, da hier wieder jeder postet, wieviel sein C180 verbraucht.

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK