204 T-Modell

  • Hi!



    Also meiner Meinung ist die neue C-Klasse sehr schön. :thumbup: Ich bin auch schon mit ein paar von denn gefahren und das fahrgefühl ist einfach nur super egal was man für einen fährt . :thumbup:


    Die Außenspiegel sind wircklich zu groß. :thumbdown:

  • Ich war gestern aus Neugier beim Händler in MS und hab den S204 mal näher angeschaut.
    Für das Aussendesign gilt hier, schon wie beim W204, 1A. Auch das Heck ,finde ich, ist gelungen.
    Die erste Gimick was mir auffiel war die autom. öffnende und schließende Heckklappe, würde ich sofort mitbestellen bzw. wenn es möglich ist am S202 nachrüsten :D
    Zum Innenraum.
    Auf den ersten Blick sieht es nach "Hartplastiklandschaft" aus, aber es fühlt sich angenehm und hochwertig an.
    Das ganze würde etwas aufgelockerter aussehen wenn man die Blende der Sitzheizungsschalter & Co. auch noch in z.B. Alu oder Holz packen würde.
    Der Innenraum ist zwar nicht kleiner, aber man sitzt gefühlt etwas "enger" als im 202 oder 203. Hat ein klein wenig was von BMW.
    Das Comand ist, im vergleich zur Konkurrenz, sehr schnell und einfach zu Bedienen. Man muss sich nicht wie bei BMW durch x Untermenüs suchen.
    Die Sprachbedienung ist Spitze. Endlich ein System was einen auch versteht. Orte und Strassen können kompl. genannt werden und müssen nicht mehr buchstabiert werden. Ich hab ca. 30min nur mit dem Comand "gespielt", die "Aufsichtsdame?" musste schon mal schmunzeln und fragte dann schon ob sie mir helfen könnte :crazy:
    Das KI ist wieder schon im Mercedes Design gehalten. 1 großer Tacho, rechts DLM, link Temp und Tank ... so wie man es gewohnt ist.
    Nett wäre evt. auch hier, wie im W211, die große Analoguhr und dafür Temp und Tank in Form eines LCDs. Auch wenn es komisch klingt, aber ich finde eine Analoguhr hat was.


    Was mir allerdings immer noch schleierhaft ist, warum gibt es bei einem Auto für 32tEUR kein Radio ab Werk 8|


    Unterm Strich, ein sehr gelungenes Auto.
    Ich könnte mir als Nachfolger für meinen S202 nen S204 200Kompressor in Avantgarde gut vorstell 8)


    Philipp


  • Siehe Bild. Meine die Kante am Kofferraum. Wenn man von oben drauf schaut wirkt die riesig....
    Auch die Seitenlinie ist irgendwie.... kA :)

    ja seh ich auch so......was hinten versaut ist macht er vorne wieder gut. Schade....warum kann nicht einmal allespassen? Die lampen hinten sehen aus wie von einem alten w 123 kombi :thumbdown:
    der neue E-Klasse Kombi scheint in die gleiche Richtung zu gehen
    http://www.bild.de/BILD/news/l…rlkoenig,geo=3891250.html

  • Mein Vater bekommt nächste Woche einen Erprobungswagen von MB für ganze sieben Tage lang.
    Wird wahrscheinlich ein S204 C350 oder C320 CDI werden...


    Insgesamt müssen wir ca. 2000km drauffahren und dann einen Bericht über pro und contra abgeben


    Spritkosten übernimmt das Werk Sindelfingen :D
    Werde dann mal auch ein paar Bilder on stellen und mal meine ausführlich meine kunt geben!

  • Ich finde den Wagen hübsch. Meinen Geschmack trifft er.


    Allerdings habe ich auch schon festgestellt das die Außenspiegel vieeeel zu globig sind. Von vorn sieht das ja ganz gut aus, aber von hinten!
    Außerdem find ich die Befestigungsart der Spiegel nicht mehr so schön. Wie es beim w202 oder w203 gemacht wurde finde ich viel schöner.


    mfg

  • Irgendwie sieht man den 204er immer im AMG Paket?! Auf jedem Prospekt ist auch der AMG vorne drauf. AMG Paket scheint die normale "Sport-Version" zu sein. Man muss sich damit abfinden, dass AMG nichts mehr besonderes ist, wie es früher einmal war. Und wenn nicht AMG dann Avantgarde- wird der Classic überhaupt verkauft?!


    Naja egal, finde den W204 auch wirklich gelungen.