Wer hat Bilder vom C37RS ??

  • man bedenke wenn der wirklich nur "so wenig" km gelaufen ist, ist das ja noch ein Top auto...


    ich denke aber das ist eher so ein "sonntags-schöne-wetter nicht-im-winter-fahr-auto"


    also wärs für mich zumindest, ... bisschen durch die city pimpen und auf der AB die PS mal ausfahren ;)

  • ja klar is der unterhalt der karre teuer...
    aber der preis des autos entsteht ja nich wegen der unterhalts kosten ..
    n lamborghini is bestimmt nicht nur teuer wegen der unterhaltskosten ..
    deshalb wundere ich mich einfach das man für so wenig geld einfach relativ viel kriegt ..

  • Zitat

    deshalb wundere ich mich einfach das man für so wenig geld einfach relativ viel kriegt ..



    :D für wenig Geld bekommst du den Wagen nicht. Zumal,wie Stefan C. bereits geschrieben hat, der Mindestpreis sicherlich noch lang nicht erreicht ist!.

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Hallo bitte Bilder vom C37RS und keine mutmaßungen was der 36er bringt

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Hallo,


    Ich weiss das ich einen kompletten Testbericht aus einer Mercedes Zeitung von 96 habe, seitdem du den Thread auf gemacht hast, suche ich ihn verzweifelt, weg geworfen habe ich die Zeitung nicht, also, ich halte dich auf dem laufenden. :rolleyes:


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Soviel ich weiß, gab es nur zwei "echte" C37 RS. Ich hatte zu damaliger Zeit bei einem Betrieb gearbeitet, der öfters von Carlsson Aufträge erhalten hatte (Werbung). Vom C37RS gab es einen ausführlichen Bericht in der Sport-Auto oder Rallye-Racing. Die Basis war der C36 Carlsson mit angeblichen 280 PS, der C37RS hatte minimal mehr Hubraum und eine Einzeldrosselanlage. Angepeilt waren damals 337 PS, erreicht wurden aber vorerst lediglich 290 PS. Man wollte die fehlenden PS noch finden, aber einer der Hartge-Brüder verunfallte tödlich mit einem von den zwei C37RS. Da dieser tödliche Unfall sehr viel Wirbel unursachte und nie richtig Stellung zu dem Vorfall genommen wurde, starb auch gleichzeitig das Projekt C37RS. Demnach dürfte es eigentlich nur noch einen echten C37RS geben. Vor 4-5 Jahren wurde dieses Einzelstück mal in einer Autozeitung zum Verkauf angeboten. Wer der Verkäufer war, kann ich nicht sagen.


    Oli



  • Sorry, aber das muss jetzt sein:


    Opel Vectra A Turbo 4x4 Serie:
    150kW/204PS
    6-Gang MT, Allrad
    6,8 Sekunden auf 100
    29.8 Sekunden auf 200
    Höchstgeschwindigkeit 242km/h
    Neupreis ~48.500 DM.


    Opel Vectra A Turbo 4x4 Phase 3:
    242kW/330PS
    6-Gang MT, Allrad
    4,8 Sekunden auf 100
    19.1 Sekunden auf 200
    Neupreis ~48.500,- DM.
    Tuningpreis ~ 3000,- DM
    Höchstgeschwindigkeit ~288km/h


    Fairness halber ist zu sagen, dass die "Phase 3" Tunings erst Zeitversetzt erschienen sind, ca. 3 Jahre nach Ende der Serienproduktion.
    Mein Vectra hat über 100.000km mit dem Tuning gelaufen und zig Beschleunigungs- und Rundstreckenrennen mitgemacht.
    Hab ihn um 4.000,- Euro im Jahr 2000 gekauft und um 2.000,- Euro aufgewertet (Fahrwerk, Rostschutz, Motor, Allrad verstärkt). Und ja, er war schneller als M3, M5, C43, E55, S2/s4, ...


    Ich bin heute, wie damals der Meinung, dass es nicht lohnt, so viel Geld in einen Carlsson, Brabus, Alpina, etc. zu investieren. Man hat gegen "die Verrückten in ihren fliegenden Kisten" immer das Nachsehen.


    Ich bin zu Mercedes gekommen, weil ich robuste Technik, Langlebigkeit und Komfort wollte, nicht weil ich ein schnellen Auto haben wollte.


    Jetzt könnt ihr alle auf mich losgehen, aber ich bleib bei meiner Meinung:)

  • Hallo
    also wenn alle so scharf auf Bilder von dem c37 sind dan fahr ich diese woche noch vorbei und mach ein paar Bilder.
    Der Wagen ist sogar zu verkaufen damals sagte mir der besitzer das er ihn auf keinen fall verkaufen wolle. Das war allerdings vor knapp 5 Jahren, als ich ihn das letzte mal sah, meinte er für 16 mile währ er meiner.
    Allerdings is mir das zu teuer, Carlsson hin oder her.
    Also sobald ich die bilder hab setzt ich sie hier rein.
    Frohe Weinachten und einen guten Rutsch euch allen.


    Mfg