Versicherungsrechnung ---> Schadenfreiheitsklasse abgesackt

  • Hallo erstmal,


    heute kam die Versicherungsrechnung für nächstes Jahr, und anstatt knapp 600€ soll ich nun 800€ für meinen C180 bezahlen 8| (HP mit Teilkasko)




    Da steht drin, ich wäre von Schadenfreiheitsklasse 9 auf 4 gerutscht??? Habe aber keinen Unfall gehabt und natürlich auch nix gemeldet/abgerechnet.


    Das einzige was war, war ne neue Windschutzscheibe, aber das lief doch über die Teilkasko. Kann mir jemand weiterhelfen? Was soll ich tun?


    Noch was: Am 31. November ist ja Stichtag für KFZ-Versicherung zu kündigen. Muss ich dann schon bei einer neuen sein oder kann ich mir im Dezember noch nen neuen Versicherer suchen?



    Gruß


    Martin,bisher eigentlich ganz zufrieden mit dem Haus-und-Hof-Versicherer der Familie.

  • Die Kündigung muss allerspätestens am 30.11. bei der Versicherung eingehen, laufen sie sie vermutlich bis Jahresende, also kannst Du Dir im Dezember in Ruhe eine suchen und abschließen. Ich würde mir 200 Euro Aufschlag nicht gefallen lassen. Und wenn das Euer Haus- und Hof Versicherer ist - worauf wartest Du - nimm das Telefon in die Hand und frage direkt nach.

  • schnapp dir das Telefon und ruf den Makler an um zu fragen was da los ist! Kann ja urch aus auch mal nen fehler passieren ! und zum datum hat der spookie schon was gesagt

  • Beides ist hoch, ich zahle bei der HUK Coburg im Halbjahr 263 und das ist HP+TK ohne SB und beeinhaltet alles inkl. freier Werkstattwahl und was man sonst noch kennt.

  • Also in Österreich kostet ein C180 mit Teilkasko SB zwischen 1500,- und 2200,- pro Jahr. 440,- Motorsteuer, 720,- Kasko und je nach Bonusstufe so ca. 500 - 1000 Euro Haftpflicht.

  • Zitat

    spookie schrieb am 24.11.2007 16:36 Uhr:
    Beides ist hoch, ich zahle bei der HUK Coburg im Halbjahr 263 und das ist HP+TK ohne SB und beeinhaltet alles inkl. freier Werkstattwahl und was man sonst noch kennt.


    Moin allerseits


    ohne Angaben von SF-Klassen, Regionalklassen, Jahreskilometer, Nutzer unter 25 Jahre und diverser anderer Rahmenparameter sind solche Angaben wenig hilfreich, da überhaupt nicht vergleichbar.
    Allein nur durch die Regionalklassen bekomme ich in der Haftpflicht zwischen meinem Zulassungsbezirk RD (RK 0 :D ) und dem Zulassungsbezirk Berlin (RK 10) eine Differenz von bummelig 50% in der Prämie raus!!!
    Also ohne solche Angaben machen diese Vergleiche keinerlei Sinn, das ist heutzutage so individuell, daß man schon nicht umhin kommt, selbst zu vergleichen auf Basis der eigenen Parameter.


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand