Beiträge von nickC180T_SR

    Der Wagen war nun auf der Bühne. Es ist keiner der Simmerringe.


    Die Dichtungen an den "Schalthebeln" sind undicht. Weiß leider den Fachbegriff nicht, aber Ihr werdet mich schon verstehen ;)


    Die Dichtungen selbst kosten nur ein paar €uro... Bin ja gespannt welche Kosten dann insgesamt auf mich zukommen...

    Hallo,
    hatte meinen Wagen heute beim TÜV.


    Unter Hinweise schrieb der Prüfer, dass das Getriebe ölt. Lt. Meister wahrscheinlich ein defekter Simmerring. Leider wollte er sich noch nicht genauer zum Preis äußern.


    Hat denn jemand in etwa Ahnung was das kosten darf? Er meinte außerdem, dass es noch Zeit hätte und ich mir da keine allzu großen Sorgen machen sollte. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache.

    Zitat


    Dann ist ja gut. Dachte nur, weil Steinschlag an der Heckscheibe nicht so schlimm ist, auch wenn's im Sichtfeld ist, dass gleich ne neue Scheibe rein müsste. ;)


    Steinschlag an der Heckscheibe ist auch relativ unwahrscheinlich, ausser du fährst gerne rasant rückwärts :D
    Dann ist die die Scheibe eben während der Fahrt gerissen *räusper* soll ja alles vorkommen ;)


    Sowas gibt es auch, ist aber sehr selten. Wobei ich diese Gesellschaften nur wiederwillig als "Versicherung" anerkenne ;) Das einzige was dort sicher ist, ist der Ärger den man damit hat....

    Zitat

    Siddi schrieb am 19.11.2007 17:57 Uhr:
    Gilt das eigentlich nur für Frontscheiben oder auch für Heckscheiben?
    Spiele ja schon immer mit dem Gedanken die auszutauschen, weil das sandgestrahlte Tribal mir nicht gefällt. Außerdem ist einer der Heizdrähte kaputt.


    Die TK gilt natürlich für alle Scheiben, also auch für die Heckscheibe.

    Es sei jedem selbst überlassen wo/wie er sich versichert.


    Zitat

    Jaja, die Ausreden kennen wir, mag bei "echten" Direktversicherern auch zutreffen.


    Ich möchte hier nicht weiter auf einzelne Unternehmen eingehen, doch genießt das von dir genannte auch nicht gerade den besten Ruf. Falls du dies als "Ausrede" interpretierst, möchte würde ich dir die einschlägigen Erfahrungsberichte (im Schadensfall) auf versch. Portalen ans Herz legen.


    In der Haftpflicht sind die Unterschiede (für Versicherungsnehmer) durchaus gering, in der Kasko sieht es allerdings anders aus. Hier unterscheiden sich die Direktversicherungen oft schon im Leistungsumfang (GAP-Deckung?, Wildschaden - alle Wirbeltiere?, Marderbiss-Folgeschäden?, Ausschluss TK/VK in best. Ländern?, Verzicht auf Abzug neu für alt?, Verzicht auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit?, uvm.). Ausserdem darfst du bei Direktversicherern keine oder kaum Kulanz erwarten und viele Leistungen müssen sogar (leider immer öfter) gerichtlich eingeklagt werden.


    Ich bin (und bleibe) der Meinung: Die Versicherung ist nur so gut wie sein Vertreter. Ich arbeite selbst in der Branche und weiß welchen Einfluss der Aussendienst auf die Schadensbearbeitung/Kulanzbearbeitung hat...


    Ich kann nur dazu raten, auch das Auto bei eurem "Haus- und Hof-Versicherer" zu versichern. Gute Kunden bekommen auch gute Preise, oftmals sogar günstiger als beim Direktversicherer.


    Die Zeiten in denen sich der Aussendienst eine goldene Nase verdient sind längst vorbei, gerade bei den KFZ-Verträgen zahlt der Vertreter oft sogar drauf, der Kundenbindung wegen.


    Ich schließe einfach mal mit einem Zitat eines Kunden ab:
    "Direktversicherung?? Niemehr!! Wenn ich nen Schaden hab brauch ich jemanden den ich anschrein und anspucken kann, und der mir selbst danach noch hilft."






    8o