Was ist das für ein Licht?

  • Ach dafür ist das Ding ;)
    Als ich mein Auto damals "neu" hatte, wollte ich auch die Beleuchtugn umstellen, da sie mir zu dunkel erschien, es ging aber nicht, das Display wurde nicht heller, wohlgemerkt bei Tag hab ich es ausprobiert!


    Dann kam mir Abends um 22h die Erleuchtung es nochmal zu probieren und dann konnte ich das Display heller stellen. D.h. ich gehe davon aus, dass ich diese Funktion habe,
    aber haben das nicht alle ab kleiner MoPf drin?

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Zitat

    matzethias schrieb am 06.10.2007 21:58 Uhr:
    ich hab mopf ! und da is zwar dieses ding aber keine veränderungen in der beleuchtung


    auch mal im dunkeln probiert?

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • naja war schlecht weil ich nicht wusste was es ist ! aber veränderungen hab ich eigentlich nie bemerkt! jetzt ist das ding zugeklebt durch meine neuen tachoscheiben und gut ist ^^

  • Also bei meinem funktioniert das Ding.


    Fährt man tagsüber mit Licht, ist die Instrumentenbeleuchtung praktisch auf 0 gedimmt.


    Fährt man dann durch einen Tunnel oder wird's draußen durch dunkle Wolken eben dunkler, wird die Tachobeleuchtung automatisch heller.


    Aufgefallen ist mir das aber auch erst, als ich die Instrumentenbeleuchtung auf ganz hell gedimmt hatte.....

    Opel Astra G Cabrio (1,6 l, 103 PS) und
    Mercedes-Benz C 180 T (2,0 l, 129 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Petzer ()

  • Zitat

    Petzer schrieb am 06.10.2007 23:30 Uhr:
    Also bei meinem funktioniert das Ding.
    Fährt man tagsüber mit Licht, ist die Instrumentenbeleuchtung praktisch auf 0 gedimmt.
    Fährt man dann durch einen Tunnel oder wird's draußen durch dunkle Wolken eben dunkler, wird die Tachobeleuchtung automatisch heller.
    Aufgefallen ist mir das aber auch erst, als ich die Instrumentenbeleuchtung auf ganz hell gedimmt hatte.....


    Moin!


    Was für ein Baujahr hat Dein 200er denn?


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Zitat

    Stefan C. schrieb am 07.10.2007 00:32 Uhr:


    Was für ein Baujahr hat Dein 200er denn?


    2000, Classic


    Und ist eigentlich kein "echter" 200er, sondern "nur" ein C 180 2,0 mit 129 PS

    Opel Astra G Cabrio (1,6 l, 103 PS) und
    Mercedes-Benz C 180 T (2,0 l, 129 PS)

  • kann petzer aussage nur bestätigen bei mir (moopf anfang) ist es genauso. Fährt man tagsüber wird die LCD bzw auch das KI selber sehr schwach beleuchtet, kaum fährt man in einen Tunnel rein, sieht man die Beleuchtung dementsprechend.
    Fahre aber immer mit max eingestellter Helligkeit, alles andere ist eigentlich eh zu dunkel :P

  • wech... 8|


    Geändert von steamjoe am 07.10.2007 09:14:07
    Grund: Hätte ich mir den gesamten Thread durchgelesen, wäre mir aufgefallen, dass die Funktion schon dreimal beschrieben worden ist... 8|