Beiträge von Petzer

    Zitat

    nickC180T_SR schrieb am 17.11.2007 18:34 Uhr:


    Bitte, bitte, bitte, geht zu keinem Direktversicherer! Der Ärger den ihr im Schadenfall habt steht meist in keiner Relation zur Ersparnis.


    Sowas hab ich täglich auf dem Schreibtisch....


    Jaja, die Ausreden kennen wir, mag bei "echten" Direktversicherern auch zutreffen.


    Nur dass bei der huk24 im Schadensfall jedes "normale" HUK-Büro ansprechbar ist.


    Die huk24 ist nur bei Vertragsangelegenheiten Direktversicherer, bei Schadensfällen eben nicht.


    Davon kann man sich auch auf deren homepage überzeugen.


    Insofern gibt es überhaupt keine Nachteile.

    Zitat

    Alex1978 schrieb am 17.10.2007 11:24 Uhr:
    sagt mal, gab es den C180 mit 2,0 Liter Maschine und 129PS für den deutschen Markt?


    Ja, ich habe so einen.


    Der ist wesentlich durchzugskräftiger als der alte 2 l-Motor mit 136 PS.


    Und ein schönes 6-Gang-Getriebe :)

    Also bei meinem funktioniert das Ding.


    Fährt man tagsüber mit Licht, ist die Instrumentenbeleuchtung praktisch auf 0 gedimmt.


    Fährt man dann durch einen Tunnel oder wird's draußen durch dunkle Wolken eben dunkler, wird die Tachobeleuchtung automatisch heller.


    Aufgefallen ist mir das aber auch erst, als ich die Instrumentenbeleuchtung auf ganz hell gedimmt hatte.....

    Hallo,


    letzte Woche im Italien-Urlaub leuchtete die gelbe Motorblock-Kontrollleuchte auf.
    Der Mechaniker der ital. Mercedes-Werkstatt konnte weder deutsch noch englisch, ich kein italienisch.


    Ich habe nur verstanden, Wagen ist ok, kein Problem.
    Lampe war auch aus, Wagen fuhr wie immer.


    Auf der Rückfahrt, ca 1.500 km später, ging diese Lampe wieder an, Samstag Mittag in der Schweiz.
    Da wir keinen Bock hatten, eine Werkstatt zu finden, die um diese Zeit nocht geöffnet ist, sind wir nach Hause gefahren, mit Lampe an.
    Wagen fuhr wie immer.


    Heute in der Werkstatt wurde diese Meldung ausgelesen:


    Fehlernummer 8241 P2031 unbekannter Fehler


    P2031 Abgas-Temperatur-Sensor 2, Zylinderreihe 1 - Fehlerfunktion Stromkreis Kabelbaum


    Eine richtige Idee hatten die nicht, getippt wurde auf Lambda-Sonde.


    Hat jemand von Euch eine Idee ?


    Gruß


    Petzer

    Meine Erfahrung aus einem Italien-Urlaub in 2002:


    Auf einem Parkplatz in Rom wurde unser Auto aufgebrochen und man hat versucht ihn kurzzuschließen.
    Damals fuhren wir einen Ami-Van, Chevrolet Astro.


    Da die Verkabelung komplett anders ist als bei euopäischen Autos, hat man die entsprechenden Strippen nicht gefunden.
    Aber:
    Der gesamte Kabelbaum im Lenkrad wurde rausgerissen, der Wagen komplett funktionsunfähig.


    Daraufhin Anruf beim ADAC in Mailand:


    Wir wurden per Taxi zu unserer Unterkunft zurückgebracht.
    Der Wagen wurde vom italienischen Automobilclub abgeholt, anschließend mit ADAC-Rückholservice nach Deutschland verfrachtet, war innerhalb einer Woche in unserer Heimat-Werkstatt, und das bei einer Strecke von 1.800 Kilometer!
    Die Ersatzteile waren in Italien nicht so schnell verfügbar, die notwendigen Anrufe haben alle die Mitarbeiter des ADAC erledigt.
    Am Abreisetag wurden wir mit Taxi zum nächsten Flughafen gebracht.
    Dort lagen schon 4 Tickets 1. Klasse von Neapel nach Hause bereit, alles war bestellt, reserviert und bezahlt.
    Die Taxikosten wurden uns anschließend noch erstattet.


    Wir werden lebenslang unsere ADAC-plus-Mitgliedschaft behalten, das steht fest.

    Zitat

    LordVet schrieb am 17.08.2007 13:35 Uhr:
    Zu Euren Links: Bin leider im Norddeutschen Raum ansässig, und hier ist die Auswahl leider etwas schlechter.


    Ich auch, habe mir mein T-Modell aber aus Rheinland-Pfalz geholt.


    Der war dort ca 1.500 - 2.000 günstiger als hier angebotene.


    Da lohnt sich das Hinfahren, versprochen.

    Danke für die Hilfen, aber ich muss gestehen, manchmal hat man einfach Aussetzer. 8|8|8|


    Da wollte ich das Ding von mehreren Seiten fotografieren, um bessere Bilder zu bekommen, und was stelle ich fest:


    Auf der Rückseite steht: Für NOKIA 5110, 6110, 7110 :S:S


    Jetzt natürlich die nächste Frage, wenn ein Handy-Freak unter Euch sein sollte:


    Passen nur diese drei oder sind auch z.B. 5130, 6130, etc ???