Reichweite mit einer Tankfüllung

  • c220 benziner
    205/60 r15


    7,3 liter minimal verbrauch............max. reichweite keine ahnung da ich nie volltanke um gewicht zu sparen :D

  • Zitat

    proc schrieb am 22.09.2007 08:44 Uhr:
    c220 benziner
    205/60 r15


    7,3 liter minimal verbrauch............max. reichweite keine ahnung da ich nie volltanke um gewicht zu sparen :D


    Warum schreibst Du dann hier rein, wenn Du die Reichweite nicht kennst?


    Der Titel lautet Reichweite mit einer Tankfüllung und nicht Aktueller Verbrauch.


    Ich fände es wieder angemessen, wenn entsprechend auch dem Posting-Titel geschrieben wird. Sonst macht der Thread hier bald wirklich keinen Sinn mehr.


    Also:


    C180 Bj, 12/98 mit Automatik und Klima: Normalreichweite ca. 520km auf BAB, bei Vollast ca. 480km, bei Opa-Fahrweise ca. 600-650km.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()

  • C240 V6 (170PS)
    225/45 R17


    550km reiner Stadtverkehr.
    (Eine ganze Tankfüllung das Gaspedal nur gestreichelt.)


    Die Reifenbreite hat darauf übrigens keinerlei Einfluss.


    Auf der BAB hatte ich ihn mal mit Tempomat und leerem Hänger (daher max. 90 km/h) auf etwas mehr als 7 Liter runter.


    Edit: Möchte auch noch erwähnen, dass ich den Kleinen letztens 780km über die A4 gescheucht habe... da hat er auf den paar km über 14 Liter genommen. Gut, die Drosselklappe war auch permanent komplett offen :cursing:
    War selten unter 200.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW... what a Ride!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Petsen ()

  • 668km (195/65R15 Sommer) c220/150PS
    und dann nochmal 590km mit einer Gasfüllung von 60 Litern,


    hab ich jetzt gewonnen???? :D



    Gruß

    Esprit oder Sportfahrwerk gesucht, alle Angebote bitte per PN, auch im Tausch gegen Classic Fahrwerk möglich (keine Ahnung wer das macht (-: )


  • Selbiges bei mir... C230 Kompressor, Baujahr 1998 mit 225 vorne und 255 hinten, komm meistens ca. 550 Km weit.

  • Mein C230K mit 5-Gang-Automatik schafft bei meiner Fahrweise mit einem kompletten Tank (62l) theoretisch durchschnittlich 583,27km .


    Die Werte zur Reichweite liegen min. bei 544,04km und max. bei 632,38km (ich liebe Excel :) ).


    Fahrten über Autobahn, Landstraße, Stadt, wobei Landstraße überwiegt.


    Ich habe an der VA 225/45 R17 und an der HA 245/40 R17 mit Bridgestone Potenza RE050. Das Reserverad ist draußen, dafür sitzt eine selbstgebaute Basskiste auf der HA, die ungefähr genausoviel wiegt. Mein Gewicht sind momentan 84kg (gerade wegen dem Norm-Wert fürs Leergewicht von 65kg) und ich tanke erst, wenn ich so 450-500km gefahren bin.
    Mitfahrer versuche ich aufgrund des hohen Körpergewichts meiner Bekannten und der daraus resultierenden Extremtieferlegung zu vermeiden. :P

  • Okay, hier steht zwar das man sein bestes Ergebnis niederschreiben soll, ist auch sehr interessant das da bei einem C200 wie auch dem unsrigem 7,2 Liter möglich sind!


    Aber 100 km/h auf Deutschen AB`s ohne Begrenzung und das über mehr als 800 Km
    <span style="font-size:24pt <span style="font-size:16pt = RESPEKT </span> </span> :rolleyes: ;) 8o


    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Ronny schrieb am 22.09.2007 21:02 Uhr:
    Wer sparsam fährt ist nur zu faul zum tanken !
    Ich habe jetzt 715km stehen und der Tank ist noch etwas über Reserve


    C180 Vor-Mopf


    Ronny, wie geht denn sowas? Auch ich hab einen C180 Vor-Mopf. Egal wie sparsam oder vorausschauend ich fahre. Bei 600 km ist Schluss in der Stadt.


    @all:


    Ich habe schon alles mögliche versucht mehr rauszuholen. Zündkerzen werden nach jedem Ölwechsel ausgetauscht, Öl-Wechsel wird immer pünktlich mit Qualitätsöl gemacht, Reifendruck wird 1 x Monat kontrolliert, Luftfilter jedes Jahr ausgetauscht...


    Wie kann es sein, dass bei gleichem Wagen 100km weniger bei mir ist?